60

MSE - Mein Fazit

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Bonni-Sabi, 17.04.2015 17:10.

Bonni-Sabi

Ihr wisst ja dass ich schon ne Weile fast ausschliesslich MSE-Produkte benutze. Hab jetzt auch bald jeden Monat was gekauft und querfeld Dinge bestellt. Nach einigen Monaten Testzeit würd ich euch gern mein Fazit darlegen.

Die Produkte:

Am meisten lohnt sich bei MSE natürlich Farbgele zu kaufen. MSE hat da eine gigantische Auswahl von inzwischen über 600Stk. Sie werden im Shop nach Grundton und Zahl geordnet. Man kann also direkt die Nummer suchen oder zbs "Blau". Ich hab inzwischen etwa 65Stk. Leider auch schon 3 doppelt *grml*. Die meisten decken beim ersten Auftrag. Ich habe alle dünn aufgetragen weil ich, besonders bei den Effektgelen, die Wirkung sehen wollte.
Das beste an den MSE-Farben sind meiner Meinung nach die Effektgele. Da sind wirklich ein paar spannende Gele entsanden. Ich werde noch ewig brauchen bis ich alle probieren konnte. Ich bin so begeistert von den Farbgelen. Sie sind wirklich zum niederknien. Hier die Bilder:
MSE Farbgele 1 MSE - Mein Fazit in Zubehör farben1.jpg
MSE Farbgele 1
1707 67.99 KB

MSE Farbgele 2 MSE - Mein Fazit in Zubehör farben2.jpg
MSE Farbgele 2
1602 74.42 KB

MSE Farbgele 3 MSE - Mein Fazit in Zubehör farben3.jpg
MSE Farbgele 3
1786 82.32 KB

MSE Farbgele 4 MSE - Mein Fazit in Zubehör farben4.jpg
MSE Farbgele 4
1551 38 KB

MSE Farbgele 5 MSE - Mein Fazit in Zubehör farben5.jpg
MSE Farbgele 5
1481 118.88 KB


Ich benutzte ausserdem das 3Phasensystem und das 1Phasensystem von MSE. Das Haftgel (bezeichnet als Bonding-Gel) ist ganz dünn und weich. Es ist sehr ergibig. Man kann es ganz glatt verstreichen und gut in den NN einreiben. Das mag ich wirklich sehr.

Das Aufbaugel gibt es (meines Wissens nach) nur in standfest. Das muss man mögen. Es lässt sich gut auftragen und gut befeilen. Die Konsistenz ist Gelee-artig. Ich finde es aber schade dass es keins mit Honigeffekt gibt. Wenn man kein standfestes Gel mag, dann muss man bei MSE leider damit leben.
MSE Aufbaugele MSE - Mein Fazit in Zubehör ausbaumu.jpg
MSE Aufbaugele
1454 101.55 KB


Das 1Phasengel (genannt Builder-gel) habe ich nur zu Reperaturen gekauft und dafür ist es überraschend perfekt. Es hat eine ganz klebrige Konsistenz. Es zieht regelrecht Fäden. Einen ganzen Aufbau habe ich damit aber noch nicht gemacht.


Die Glanzgele (Versiegler) haben bei MSE eine eigene Kategorie. Zuerst hab ich sie gar nicht gefunden. Es gibt verschiedene. neben dem normalen Glanzgel gibt es noch eine Auswahl mit Schimmer, oder einen hauch Rosa, oder in milchig ect ect.... Ich besitze eins in milchig und eins mit Pastell-schimmer.
MSE Glanzgel und 1Phasengel MSE - Mein Fazit in Zubehör builderglanzgel.jpg
MSE Glanzgel und 1Phasengel
1411 65.9 KB


Die Glanzgele haben mich ziemlich an meine Grenzen gebracht. Für mich habe ich jetzt raus gefunden dass MSE Glanzgele am besten funktionieren wenn man sie nur 2 min aushärtet und dann mit Cleaner reinigt. Dann glänzen sie wie ein Stern. Wenn ich es anders mache, bleiben sie stumpf. Ich habe ausserdem noch das UV-TopCoat im Flächschen gekauft. Das ist wirklich etwas ganz besonderes. Es ist der Versiegler der bei mir am meisten glänzt. Ausserdem ist kein anbuffern nötig. Es ist nicht mein einziger ohne Schwitzschicht aber der einzige der so einen starken Acrylgeruch hat. Ich glaube deswegen hat er so tolle Eigenschaften. Ich hab ihn schon so oft einfach auf den fertig gecleanerten, versiegelten Nagel gegeben und nie ist er abgesplittert. Ein echter Geheimtipp.
MSE Precision UV Dry Top Seal MSE - Mein Fazit in Zubehör WP_20150417_16_36_27_Pro.jpg
MSE Precision UV Dry Top Seal
1704 65.35 KB



Kommen wir zu den Pinseln. MSE ist kein Geschäft in dem ich mir normalerweise Dinge wie Pinsel, Cleaner etc, kaufen würde, weil sie kaum Auswahl haben. Sie haben ihre Eigenprodukte und dafür nur eins. Pinsel zbs. Weil ich aber trotzdem welche brauchte, und woanders nicht fündig wurde, hab ich sie dort gekauft. Überraschenderweise machen sie recht was her. Sie wirken stabil und sauber gearbeitet. Ich benutze inzwischen nur noch diese.
MSE Gelpinsel MSE - Mein Fazit in Zubehör gelpinsel.jpg
MSE Gelpinsel
1448 36.1 KB


Fürs Acryl habe ich mich für den teuersten im Angebot entschieden. Für 23 Euro aber immer noch recht günstig. Ich denke zum Einstieg eine gute Wahl. Ich habe es bis jetzt geschafft ohne ihn zu verkleben :) Ich kann zu Acrylpinseln natrlich nichts sagen da mir die Erfahrung fehlt aber ich habe das Gefühl er ist ganz gut. Er hat eine gute Spannung.
MSE Acrylpinsel MSE - Mein Fazit in Zubehör acrylpinsel.jpg
MSE Acrylpinsel
1632 20.63 KB

Wie man sieht, habe ich ein Loch rein gebort. Ich hab dazu meinen Piercingfräser benutzt, war leider etwas zu schnell und er verschmolz. Da musste mein toller Bohrer erst mal Urlaub im Acetonbad machen.... Ich finde es ohnehin interessant dass von MSE der Hinweis gegeben wird das man den Pinsel aufhängen soll, das aber zeitgleich nicht möglich ist, da kein Loch. Bitte klärt mich jemand auf wie andere das machen :D

Hier zeig ich euch noch ein Bild vom Acryl. ich hab es schon verarbeitet aber da ich keinen Vergleich und kaum Erfahrung habe, kann ich nichts gültiges dazu sagen. ich finds gut :) Die Meinungen dazu sind allgemein hin auch gut. Das Liquid ist langsam härtend.
MSE Acryl MSE - Mein Fazit in Zubehör mseacryl.jpg
MSE Acryl
1638 126.08 KB

Man sieht ich hab mir noch ein dappen Dish gekauft und wurde dann mit dieser Mini-Version eines erwachsenen Dappen Dish überrascht ;) Falls jemand weiss wozu ich den benutzen kann, dann bitte Verratet es mir. :P



Der Bestellvorgang

Bestellt werden kann ohne GS. Es wird ausschliesslich per UPS geliefert. Man kann auch Expressversand für 2 Euro extra wählen. zahlen kann man mit allen gängigen Zahlungsmethoden. Vorrauskasse, Nachnahme, Paypal, Kreditkarte, Rechnung und sogar auf Raten wobei Zahlung per Rechnung und auf raten von einer Fremdfirma (genannt Klarna) übernommen wird.
Mehrmals habe ich nun schon dort bestellt und mein Paket ist fast immer (ausser das Paket aus der Sammelbestellung) innerhalb von 2 Werktagen eingetroffen. Man kann übrigens auch in FB der Gruppe MSE Sammelbestellungen beitreten und dort regelmässig an solchen teil nehmen.

Die Homepage ist recht übersichtlich aber manchmal habe ich mich bei den Produktbezeichnungen schwer getan. So gibt es zbs zwei 1Phasensysteme. Das Builder-Gel und das Gel Crystal Blue, wobei die Unterschiede nicht ganz klar sind. Das eine ist wohl dickflüssiger.
Die Bilder machen es einem zusätzlich sehr schwer dort zu bestellen. Zwar werden Die Bilder der Farbgele langsam durch bessere ersetzt, aber noch immer sind viele schlechte Bilder drinnen, wo sich das Bild von Original gravierend unterscheidet. Dazu geht man am besten in eine der MSE Fangruppen und schaut sich dort die Bilder an.
Auch die Bilder von den Pinseln sind nicht aussagekräftig. Es gibt oft nur eins für alle und das ist sehr klein. Pinsel muss man als beinahe blind bestellen.
Bei MSE gibt es viele Gutscheine. Es gibt sogar eine ganze Gutscheinliste wenn man einen bestimmten Betrag erreicht. 10% gibts fürs registrieren.
MSE Gutscheine MSE - Mein Fazit in Zubehör wp_ss_20150327_0001.png
MSE Gutscheine
3231 67.11 KB


Ich hab schon ein paar mal angerufen. Einmal haben sie mir etwas falsches geschickt. Ich durfte das falsche Produkt behalten und habe meine Produkte kostenlos nachgeschickt bekommen. Der Service war immer ausserordentlich gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Zwar haben sie sich bei der letzten Sammelbestellung etwas übernommen aber ich bin durchaus glücklich mit MSE. Ich denke ich werde dabei bleiben.

Ich hoffe euch hat mein, etwas umfangreicher Bericht gefallen und ihr werdet genau so viel Spass mit den MSE Produkten haben wie ich. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr gerne fragen.

Grüsse Bonni

17.04.2015 17:10 • x 14 #1


Bonni-Sabi

Ps:

Die Schablonengele habe ich auch ausprobiert. Es gibt sie in transparent und in den Camouflagefarben. Ich finde sie toll. Sie sind nicht ganz so standfest wie das Aufbaugel aber bleiben an Ort und Stelle. Sie lassen sich sehr gut pinchen.

Leider haben die Aufbaugele und Schablonengele den Nachteil dass sie heiss werden unter der Lampe. Das liegt wohl daran dass sie auch LED fähig sind. Der Hersteller sagte aber dass sie daran arbeiten.

17.04.2015 18:14 • x 6 #2



Hallo Bonni-Sabi,

MSE - Mein Fazit

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Vielen Dank für deine Mühe das du das hier alles so ausführlich niedergeschrieben hast.

Finde ich ganz prima!

17.04.2015 18:45 • x 3 #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
super bericht! dank dir!

17.04.2015 19:01 • x 3 #4


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Toll! Danke für den Bericht, denn mich interessieren die MSE Gele auch und auch wenn sie keine Farbgel SB demnächst planen, werde ich geduldig drauf warten, hab hier schon nen Zettel liegen, was ich alles möchte :D

17.04.2015 20:12 • x 3 #5


desi170980

desi170980

220
21
77
72
@Bonni-Sabi super klasse, ich liebe solche Erfahrungsberichte. :herz: Gerne mehr davon. :daumen:

Zu den Versieglern, dort hab ich mir noch nichts bestellt, aber hab ein paar andere und diese gelartigen, ich schaffs einfach nicht, sie an allen zehn fingern so aufzutragen, daß sich nicht irgendwo nach dem Aushärten so matte Stellen, Löcher (hoffe du weißt was ich meine) bilden.
Hab auch son dünnflüssigen UV Versiegler, mit dem klappts bei mir auch einwandfrei. Aber was ich schade finde, habe ein Versieglungsgel mit super schönem Schimmer, das möcht ich gerne nutzen, aber funzt nicht. Das hab ich mir bei meiner letzten Modellage auch draufgeschmiert , so viel Mühe gegeben erst eine dünne Fließschicht, dann nochmal satt drüber, Finger, für Finger und was war grrrrrr :motz: an zwei Nägeln so komische Löcher wo nichts versiegelt war, obwohl ich überall mehrfach akribisch drüber bin. :nixweiss:

LG
Desi

17.04.2015 21:10 • x 3 #6


doma

110
8
28
Echt spitze.....da hast du dir mühe gegeben, danke für den ausführlichen Bericht :blumen:

17.04.2015 21:12 • x 3 #7


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Wenn ich dir einen Orden verleihen könnte, würdest du ihn von mir bekommen.
Hab recht herzlichen Dank für deinen Testbericht. Das finde ich großartig von Dir.
Es hilft mir bei weiteren Kaufentscheidungen sehr.

17.04.2015 21:17 • x 2 #8


Bonni-Sabi

vielen dank für eure rückmeldung. es freut mich wenn ich weiss dass es euch was nutzt und gefällt. estrelle du hast ja schon mal gesagt dass du das gern hättest. sorry dass es so lange gedauert hat :) ich hoffe ich kann so vielen leuten helfen die gern mehr info über die firma hätten, so wie ich das gern gehabt hätte. mse ist eben immer noch vergleichsweise weniger bekannt.

17.04.2015 22:24 • x 3 #9


estrelle

estrelle

498
29
34
222
vorn paar tagen in einer nächtlichen aktion ist das hier entstanden (nebst den moyou platten/jet set beauty proben)(da wusst ich noch ned dass es ne SB geben wird :mrgreen: ):

Kann gar nicht aufhören mitm Zahnstocher in den Farben rumzurühren.... die effekte sind so toll (und auf den bildern 0 zu sehen)
Das Aufbaugel verhält sich beim Rühren auch super, es ziehtn Faden der dann reisst und sichn bisschen zurück zieht (statt wegzulaufen :mrgreen: oder wie pudding zu verharren)
MSE MSE - Mein Fazit in Zubehör ups.jpg
MSE
1291 64.58 KB

30.04.2015 14:23 • x 2 #10


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Wow was für ein ausführlicher Bericht, hast dir echt mühe gegeben. Respekt! Kann mich bei den Farben anschließen, die Auswahl ist riesig, War jetzt in Leipzig auf der Messe da kann man sich alles anschauen da im Shop die Farben meist ganz anders sind und musste natürlich auch noch welche mitnehmen. hab das erste mal bei der SB zugeschlagen und ja man musste warten aber ehrlich, es hat sich gelohnt.
Die Acryl Serie werde ich auch noch testen aber im Moment hab ich genug von einer anderen Firma. Gele werde ich nicht kaufen da ich mein optimales Material schon habe und mit dicken Gelen nicht so klar komme. Aber wie gesagt sehr interessant das alles so ausführlich lesen zu dürfen.

02.05.2015 12:01 • x 1 #11


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Soooo... nun werde ich diesen Thread etwas bereichern, mit meinen kleinen Einkauf. ;-)

Dank Bonni, die mich bekehrt hat, bin ich nun um ein paar Farben reicher. :haha:
Da es doch einige sind, habe ich sie fotografiert ohne zu schauen, ob Bonni diese bereits vorgestellt hat. Leider sind 2, 3 Farben dabei, die durch die Fotoaufnahmen etwas verfälscht wurden. Diese werde ich bei Tageslicht nach reichen. ;-)
Die Gele wurden alle 1x aufgetragen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Ansonsten kann ich sagen, das ich von den Gelen, die ich mir ausgesucht habe, sehr positiv überrascht bin. & locker mit anderen Firmen mithalten können! :daumen:
Ich wünsche euch viel Spaß beim schmöckern & hoffe, das sich noch einige Forenmitglieder mit anhängen, um diesen Thread zu bereichern. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Die Gelpinsel Oval von MSE sind bisher die Besten, mit denen ich gearbeitet habe. Was ich nun mit den ganzen nutzlosen veranstalte, muss ich mir noch auswürfeln. :haha:
MSE 1 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4772.jpg
MSE 1
1287 58.84 KB
MSE 2 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4773.jpg
MSE 2
1423 59.18 KB
MSE3 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4774.jpg
MSE3
1181 59.82 KB
MSE 4 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4776.jpg
MSE 4
1159 64.81 KB
MSE 5 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4778.jpg
MSE 5
1109 62.36 KB
MSE 6 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4780.jpg
MSE 6
1203 59.9 KB
MSE 7 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4781.jpg
MSE 7
1149 57.5 KB
MSE 8 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4782.jpg
MSE 8
1171 60.73 KB
MSE 9 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4783.jpg
MSE 9
1133 58.22 KB
MSE 10 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4785.jpg
MSE 10
1151 57.42 KB
MSE 11 MSE - Mein Fazit in Zubehör IMAG4789.jpg
MSE 11
1197 63.16 KB

01.07.2015 01:21 • x 3 #12


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Wow, Mia. Das hast du ja nen Großeinkauf gemacht. :D
Die Farben sehen toll aus. Die meisten davon hätte ich mir auch ausgesucht. :tanzen:

01.07.2015 06:44 • x 1 #13


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Sandy- Nails:
Wow, Mia. Das hast du ja nen Großeinkauf gemacht. :D
Die Farben sehen toll aus. Die meisten davon hätte ich mir auch ausgesucht. :tanzen:


dem kann ich mir nur anschließen...
ich beneide dich/euch total die auf der messe waren.... (:

01.07.2015 06:53 • #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
oooh,wie schön Mia, das sind ja fantastelische Einkäufe. :)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbeute, einfach Klasse!

Also ich habe mich jetzt echt gefragt, was ich mir für Farben aussuchen würde, wenn..
und es sind :tanzen: 011, 138, 243, 329, 268,
da ich nur 10 Finger habe und die Farbauswahl so riesig ist, habe ich spontan meinen
Augen vertraut.

Danke auch noch mal an dich @Bonni-Sabi für diesen wirklich hilfreichen Thread. :wink: :blumen:

01.07.2015 17:23 • #15



Hallo Bonni-Sabi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag