Nach 2 wochen neumodellage?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Magy74, 19.11.2009 14:03.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo ihr lieben
hab einer freundin (extrem nagelbeiserin)vor 2 wochen die naegel gemacht, hat auch gut gehalten bis sie kisten beim umzug schleppen musste.nun haben sich 3 naegel verabschiedet,sie konnte leider nicht gleich zur reparatur kommen, also hat sie sich alle runtergemacht.
heute rief sie mich an ob ich ihr am woende neue naegelchen verpasse :lol:
nun meine frage kann man einen neumodellagfe nach 2 wochen machen oder doch lieber etwas warten bis sich d naegel beruhigt haben?

lieben dank u schoen tag noch 8)

19.11.2009 14:03 • #1


esraphiel

esraphiel

338
14
ich hab meine immer alles 3 wochen machen lassen und mein nagelbett ist 7-9 mm lang.
bei noch kürzerem NB ist es sicher ratsam, ein refill in noch kürzerer zeit zu machen, da ja die statik auch nicht mehr reichtig stimmt.

lg

19.11.2009 14:31 • #2



Hallo Magy74,

Nach 2 wochen neumodellage?

x 3#3


Magy74

Magy74


1696
102
20
hallo esrapiel,
kein refil, eine neumodellage :wink: ...

19.11.2009 16:38 • #3


esraphiel

esraphiel

338
14
ja gut also wenn sie die selber "runtergemacht" hat dann guck dir das auf jedenfall gut an ob sie das runtergerissen hat oder runtergefeilt.
in beiden fällen sollte der NN nicht zu dünn sein aber das ist ja klar.

grundsätzlich gilt aber auch je länger man seinen nägeln zwischen einer neuanlage oder einem refill zeit gibt um so besser.

aber warten wir mal ab, was die profis von den 2 wochen halten

lg

19.11.2009 19:32 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bin zwar auch nicht der Vollprofi.. Aber erst mal würde ich sie drüber aufklären, dass sich die runter zu puhlen das SCHLIMMSTE ist, was sie machen konnte! So nun zu euren Kommentaren;

Ich denke dass ein Refill nach 2 Wochen auch nur dann OK ist, wenn die ND sich sehr bemüht, viel vom Material drauf zu lassen! Da es sich hier ja zum Großteil um ein Anfängerforum handelt, ist halt sie Frage, warum die Nägel abgegangen sind, erstens die beim Kisten schleppen und zweitens die anderen so "einfach" nachträglich? Wenn der Nagel einfach nicht gut gehalten hatte ist davon auszugehen, dass er auch nicht so stark beschädigt wurde, wenn du glück hast.. Falls doch, würde ich ihn kürzen so weit es geht ohne abgekaut auszusehen und würde zur Nagelsanierung erst mal ne Naturnagelverstärkung machen.. diese kannst du, wenn du sauber arbeitest und keine -lkiftings entstehen, nach 2-3 wochen auffüllen, ohne viel material abzutragen, dann kommen die nägel zur Ruhe.... Versuchs mal so, oder mach ein Bild von den Nägeln, wenn du unsicher bist und stell es rein!

Liebe Grüße,

Uli

19.11.2009 19:44 • #5


Magy74

Magy74


1696
102
20
ullihase danke fuer die antwort.
also die restlichen naegel hat sie sich selbst abgemacht weil sie nicht gleich zur reparatur kommen konte und sie nicht mit 3 fehlenden rumlaufen wollte...die die abgenagen sind meinte sie taten schon weh..

hatte ein paar bilder von gemacht und wollte sie eigg in anfaengerbereich reinstellen,bin aber nicht zu gekommen..
werde es gleich mal versuchen das ich posten zum 1.ml mache :wink:

gruessli

20.11.2009 00:19 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wundert mich eigentlich nicht, dass diese weh taten, denn durch das selber abpuhlen hat sie mit ziemlicher Sicherheit die Nageloberfläche beschädigt. Wenn Du Glück hast, hält drauf nochmal eine Modellage, wenn nicht, dann hat sie sich das selber zuzuschreiben.

Zu Deinen Bildern habe ich bereits einen Kommentar dazu geschrieben, erwähne dies aber hier auch nochmal.

Du hast die Nägel für eine Nagelkauerin wie Deine Kundin eine ist, viel zu lang modelliert.
Wärest du knapp Kuppe geblieben, hätte sie sich die NÄgel beim Umzug auch nicht beschädigt, allerdings kann man dies grad am Anfang nie ganz ausschliessen.

Bei Nagelkauern macht man übrigens in den ersten Wochen einen wöchentlichen Kontrolltermin, damit man erstens den Fortschritt sieht und zweitens gleich die Möglichkeit hat, rettend einzuspringen wenn man irgendwo eine Kante oder dgl. entdeckt welche erneut zum knabbern verleiten kann.

Guck dir in jedem Fall die NÄgel sehr genau an, bevor du eine Entscheidung triffst. Wenn nämlich die NÄgel rot und druckempfindlich sind, hat es wenig Sinn eine neuerliche Modellage innerhalb so kurzer Zeit zu machen.
Nägel müssen sich dann erst wieder komplett regenerieren um ausreichend Keratin zu bilden, damit eine Grundlage geschaffen ist.

20.11.2009 06:50 • #7


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
da kann ich mich nur den anderen anschliessen, vorallem hab ich selber die Erfahrung mit Nagelbeissern gemacht dass sie knibbeln sobald irgendwo was ist bei den Nägeln.
Hat sie die Nägel dann runtergezogen, oder wie is sie den Rest wieder losgeworden?

Abkratzen geht ja garnicht, dass hab ich auch meiner beisserin immer wieder eingebläut.

lg

20.11.2009 08:43 • #8


Magy74

Magy74


1696
102
20
danke fuer die hilfreichen antworten :wink:

wie gesagt, hab die nagel noch nicht gesehen, werde sie mir anschauen und wenn sie die ruiniert hat lass ich sie mit einer pause buesen :lol:

gruessli

20.11.2009 11:49 • #9



Hallo Magy74,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag