Nachfeilen

"

Gelnägel

" sommer1975, 11.02.2011 15:53.
sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Also Problem ist, ich hab meiner Mutter gestern die Nägel gemacht
Sie hatte sie sich vorher schon in Form gefeilt und war überzeugt das die alle super sind. Meiner Meinung nach waren sie aber krumm und shief und ich habe sie nur ein wenig begradigt. Musste mir aber dauerns anhören " nichts soviel bitte..." :roll:

Jetzt :roll: ist die Modellage eigentllich super geworden nur die Form gefällt ihr nicht. Wenn ich die Form jetzt ändere und hinter wieder versiegele. Geht das oder muss ich alles wieder runtermachen.

Also wenn ich meine Mutter (Nur weil sie mal vor 40 jahren Friseurin und Kosmetikerin gelernt hat, meint sie beim Thema Nägel Profi zu sein! - ahhhh) als Kundin überlebe bin ich gewappnet für "richtige Kundinnen".

Danke schon mal für jeden Tipp wie ich das Problem im Griff bekomme.

LG
sommer1975

11.02.2011 15:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Form ändern geht meist problemlos, musst halt drauf achten, dass letztendlich alles rundum wieder gut ummantelt ist.

vor dem Versiegeln, den gesamten Nagel gut buffern... denk mal das erklärt sich von selber.

Von spitz und oval auf eckig ist halt nicht ganz so einfach, da ist es dann am besten man kürzt und dockt neu an.

Umgekehrt aber macht eine nachträgliche Formveränderung kaum etwas aus.

11.02.2011 16:02 • #2



Hallo sommer1975,

Nachfeilen

x 3#3


MrsFox

4
Hallo Sommer,
magst du nur die Form an den Seiten ändern? Dann feil deiner Mutter das einfach so wie sie es haben will und versiegel es neu, sollte passen ;) Wenn du natürlich die Form drauf ändern sollst, dann wird dir wohl leider das French abgehen beim feilen und du musst dir die ganze Arbeit nochmal machen.
Kopf Hoch, Mütter sind glaub ich alle so anstrengend ;) Ohje, ich bin ja auch schon eine *grübelgrübel* :lol:
arg liebe Grüße
Kathrin

11.02.2011 16:02 • #3


sommer1975

sommer1975


328
70
5
1
Es ist gott sei Dank von eckig - undefinierbar (durfte es ja leider nicht so machen wie ich wollten und schön ausgesehen hätte!) auf rund, dass dürfte also kein Problem sein! Oben drauf ist alles gut, eben nur die Ränder abändern. Das mit dem Anbuffern vorm Versiegelnwar klar, dass habe ich jetzt schon langsam im Blut ;-)

Danke und wenn ich endlich mal Bilder übertragen kann stelle ich auch sofort welche ein.

11.02.2011 16:09 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bilder hochladen dürfte bei der Einfachheit des Programms eigentlich keine grossen Probleme machen.

Einfach unter dem Textfeld weiter nach unten scrollen und dich an die Anweisungen im Attachement halten.
Bilder vorher aufs entsprechende Format macht allerdings Sinn (guck mal bei den Forumfunktionen da wird ein Programm genannt oder mit dem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten.

Suche benützen soll auch ganz hilfreich sein !

11.02.2011 16:47 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich denk, das Problem bei deiner Mum und dir ist die Sichtweise - ich kenn das auch...
Der Blickwinkel von Designer- zu Kundensicht ist komplett unterschiedlich.
Du siehst die Nägel von vorne, also die Free-Edge zeigt zu dir - so ist das auch richtig, weil diese Sicht auch alle Gegenüber haben.
Kunden drehen dann die Hand zum Gucken - also Free-Edge weg vom Körper - und schon sieht das ganz anderst aus.
Du liegst aber schon richtig, beim Nägelbefeilen ist die Grundlage die Sicht der Designerin - nur bei manchen unbeirrbaren Kunden muss man dann halt leise fluchend umfeilen...
LG Jane

15.02.2011 02:29 • #6


Pelle

812
7
2
Also ich muss ehrlich sagen: wenn eine Kundin eine undefinierbare Form haben will.... bekommt sie nicht! Es ist MEINE Arbeit und MEIONE Visitenkarte was sie da an ihren Nägeln trägt. Ich erkläre immer, das sie schaun muss wie ich, also Hand drehen das die Free Edge zu ihr zeigt.

Sie zeigt die Nägel nachher einer Freundin und die sagt vielleicht, das die furchtbar aussehen...

Und meiner Mutter würd ich sagen, das iohre Ausbildung immerhin etliche Jahre her ist und meine schließlich recht frisch ist. Daher wüsste ich schließlich besser was jetzt gemacht wird und was nicht.


Zum Thema: wurde alles schon gesagt: anbuffern und wieder gut ummanteln, dann geht das.

15.02.2011 08:51 • #7


sommer1975

sommer1975


328
70
5
1
Zitat von sommer1975:
Es ist gott sei Dank von eckig - undefinierbar (durfte es ja leider nicht so machen wie ich wollten und schön ausgesehen hätte!) auf rund, dass dürfte also kein Problem sein! Oben drauf ist alles gut, eben nur die Ränder abändern. Das mit dem Anbuffern vorm Versiegelnwar klar, dass habe ich jetzt schon langsam im Blut ;-)

Danke und wenn ich endlich mal Bilder übertragen kann stelle ich auch sofort welche ein.


@sabsi: hat nicht mit eurer technik zu tun sondern damit das sich mein kartenlesegerät nicht immer mit meiner speicherkarte verträgt :roll:

16.02.2011 14:25 • #8



Hallo sommer1975,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag