Wie bleibt die Ummantelung beim Nachfeilen?

"

Nageldesign

" mincki, 27.10.2008 12:09.
mincki

mincki

387
45
28
Hallo alle daheim,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mir die Nägel soweit fertig modelliert habe, dass ich nun den Aufbau cleaner und dann nochmal schön dünn feilen möchte, geht ja meistens die Ummantelung dabei flöten.

Wie also stelle ich es an, dass mir dies nicht passiert?

Ich weiß, ich sollte vorn dann halt nicht so viel feilen, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn die Spitze so dick ist.
Ich befeile die Nägel auch schon vor dem Refill sehr dünn, dabei platzt mir ja dann leider auch oft der NN ab.

Wäre super, wenn jemand eine Idee für mich hat.

Danke und Tschüss
Sabine

27.10.2008 12:09 • #1


Minimaus

238
21
1
Das Problem hatte/habe ich auch. Seit ich dickviskoses Gel zum Modellieren benutze, wird das immer besser, es ist so, dass ich nur noch ganz wenig feilen muss. Also wenn du das hinbekommst, dass du schon beim Modellieren die richtige Form, Aufbau usw. schaffst und so gut wie nicht mehr nachfeilen musst, dann wird die Gefahr auch sehr viel geringer die Ummantelung wegzufeilen. Die Spitze muss nicht dick sein, damit sie ausreichend ummantelt ist.

Meistens feile ich nur am Aufbau noch rum (ich neige dazu, zuviel Aufbau zu modellieren) und gehe über den Rest nur noch mit dem Buffer.

Wie kommst du denn mit dem Modellieren allgemein zurecht?

27.10.2008 14:00 • #2



Hallo mincki,

Wie bleibt die Ummantelung beim Nachfeilen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

wenn Du bei jeder Gelschicht ummantelst, dann bleibt die auch erhalten, vorausgesetzt Du feilst sie beim inform feilen nicht wieder weg.

Beim Versiegeln ummantelst Du ja auch noch mal und dann wird ohnedies nicht mehr gefeilt.

Wo also liegt das Problem ?

Liebe Grüsse

27.10.2008 19:09 • #3


mincki

mincki


387
45
28
Tja, wie erkläre ich das jetzt am Besten.

Mir ist es immer sehr wichtig, dass meine Nagelspitzen so dünn wie möglich sind, weil ich es anders überhaupt nicht mag.

Wenn ich also die Aufbauschicht gemacht habe und dann den Aufbau nochmals in Form feile, dann geht dabei auch meist ein Großteil der Ummantelung flöten.

Natürlich ummantel ich auch noch mal beim Versiegeln, aber ich habe bisher immer gelesen, dass es sehr wichtig ist, auch schon beim Aufbau die Nagelspitze gut zu Ummanteln. Erst recht wenn man wie ich, eine Naturnagelverstärkung macht.

Tja und durch das viele Feilen, bleibt halt kaum noch etwas von der Ummantelung übrig.

Irgendwie ist es schwer zu erklären.

Ich sehe ja immer viele Gelnägel, die auch vorn schön dünn sind und dennoch korrekt gearbeitet wurden. Dann frage ich mich halt, wie das gemacht wird.


Tschüss
Sabine

28.10.2008 01:09 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

........mit weniger Material !

bzw. nur dort mehr Material auftragen, wo es sein muss und nach vorne hin dünn ausstreichen.

Liebe Grüsse

28.10.2008 22:13 • #5


mincki

mincki


387
45
28
Ich versuche ja schon, vorn immer dünner aufzutragen, aber leider ist mir dies meist dann doch noch zu dick.

Tschüss
Sabine

29.10.2008 01:01 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Sabina,

dann bleib bei Deinen Naturnägeln.

Bei künstlichen Nägeln gilt:

das eine was man will, das andre was man muss.

Ein künstlicher Nagel ist nun mal nicht so dünn wie ein Naturnagel.

Liebe Grüsse

29.10.2008 09:23 • #7



Hallo mincki,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag