Nägel nachfeilen nach Besuch im Nagelstudio ?

"

Gelnägel

" Susanne123, 31.07.2014 10:56.
Susanne123

Susanne123

36
10
Ich war gestern im Nagelstudio und ich bin leider wieder nicht ganz so zufrieden.Da ich a erst angefangen habe,traue ich mich noch nicht an meine Nägel und auch nicht bei anderen.Ich lese hier leider zuviel 8) und bin ja auch eifrig am Nailtrainer am probieren und weiß ja theroetisch worauf es ankommt.
Seitdem ich hier angemeldet bin ....finde ih leider immer was....genau wie beim letzten Mal :)
Natürlich könnte ich wechseln....aber es ist bei uns im Ort.....das nächste Nagelstudio ist 20 km entfernt....zeitlich durch Arbeit und Kinder ist es einfach Zeit di fehlt und man muß 3 - 4 Monate auf einen Termin warten wenn man Neu ist.Ich möchte das a auch irgendwann selbt machen...
Nun war ich gestern da und ich meckere schon wieder rum.....noch dazu weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren.Das Dessign ist toll....aber Seitenlienen nicht gerade verfeilt und es fehlt Farbe,Zeigefinger ist eine Kralle und hängt nach unten,vorne fehlt Farbe und viel zu dick.Delle im Daumennagel.French finde ich zu lang....1 Nagel mußte ich eben schon befeilen da ich an der Seite immer hängengeblieben bin.
Was kann ich machen ?Kann ich die Nägel Seitlich befeilen und das Design zu beschädigen ? Dann neu versiegeln...?
Brauche echt euren Rat....Danke...

Ganz liebe Grüße Susanne

31.07.2014 10:56 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du weisst ja schon wie es geht und ein wenig Übung hast du auch, da sollte es kein großes Problem sein, vorsichtig die Unebenheiten abzufeilen, die ganze Modellage anzubuffern und neu zu versiegeln.... Ob das ganze Design dabei heil bleibt, kommt darauf an, wo es sitzt und wieviel Gel drüber ist...

Ich kenn das auch noch aus meinen Studio-geh-Zeiten (Ne Modelage war da Haftgel, Design und Dick ne Versieglungsschicht drüber gebaut - befeilt wurde da nix) das das Gel in der Lampe verlaufen war und ich immer mal Berge und Täler in der Modellage hatte... die hab ich dann zuhaus eben gefeilt und mit Klarlack überlackiert - ich hatte ja noch keinen eigenen Nagelkram :-)

31.07.2014 11:10 • #2



Hallo Susanne123,

Nägel nachfeilen nach Besuch im Nagelstudio ?

x 3#3


Susanne123

Susanne123


36
10
Hallo...ich danke Dir erstmal für deine Antwort.Das Problem ist nur das das French auf dem Aufbau ist und ich echt Angst habe das dann die Farbe abgeht.....ist zartrosa mit kleinen Pünktchen.... :nixweiss:

31.07.2014 11:19 • #3


Alexa2808

:) da muss ich grinsen ..genau so wie bei dir sunnymarie32 war es auch bei mir...mir war die Modellage die ich bekommen habe auch immer zu dick oder ich musste ewig mit der ND über die Form diskutieren:( und am Ende hab ich zuhaus wieder die Feile raus geholt weil die so ungleich waren und hier und da ging das knibbeln los weil im Rand wieder Gel saß und schwub es dauerte nicht lang kam ein Lifting...naja zum Glück ist's lange her und man weiß es heute besser und da du ja auch wie wir alle susanne123 fleißig am üben bist und schon etwas Erfahrung sammeln konntest dürfte es kein Problem sein vorsichtig an die Nägel ran zu gehen und etwas auszubessern und neu zu Versiegeln..lass deine ND aber wissen was dir nicht gefallen hat und was dich stört sonst ärgerst du dich nur wieder und damit ist dir nicht geholfen und sie wird immer denken das es so in ordnung ist ...bleib hatnäckig du bezahlst dafür und du solltest zufrieden sein ..nur Mut bin sicher ihr findet einen weg;LG. :)

31.07.2014 11:35 • #4


Alexa2808

vorsichtig feilen..dafür müsstest du ein Gefühl bekommen haben:) wenn du schon am Nailtrainer gefeielt hast, das wird schon... langsam anfangen und vorsichtig abfeilen ..feinstaub öfter entfernen und schauen wo noch was glänzt und wie weit du schon gefeielt hast.. zur not das French etwas nachbessern ist doch dann auch noch möglich :)Lg.

31.07.2014 11:44 • #5


Akalina

Akalina

441
8
3
Falls das Design wirklich stark beschädigt wird, kannst du immer noch normal lackieren. Der Lack hebt dann wahrscheinlich länger als die ganze Modellage :P

31.07.2014 12:46 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

schließe mich den mädels an. War zu meiner nagelstudio zeit auch so. Zu dick und die form war kacke. Angebuffert und neu versiegelt. Auch ummanteln kennen die meistens nicht. Bin auch froh das ich es jetzt selber lerne denn man zahlt echt oft zu viel für Anfänger modellagen. Gute Arbeit möchte ich beim richtigen preis schon sehen. Dafür hätte bzw habe ich gern bezahlt. Nur in viel zu vielen fällen stimmt das preis leistungs Verhältnis leider nicht. Ich denke echt manchmal das es nur profis hier im forum gibt und nicht außerhalb dennich sehe hier nur mmodellagen ohne aufbau und verfeilte..... :nixweiss:


lg, mona

01.08.2014 06:20 • #7


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also ich wurde dir raten deine Nägel vorsichtig zu buffern um das design nicht zu beschädigen. Dann trag Material auf um Unebenheiten auszugleichen, dann Feile alles in Form wie du es haben willst, denn dann ist ja genug Material da um zu feilen. Dann nochmal buffern und versiegeln fertig. Lg

01.08.2014 20:38 • #8



Hallo Susanne123,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag