1

Nägel brennen unter der Lampe

"

Nageldesign

" beff, 15.03.2012 18:22.

beff

Hallo,
ich habe folgenes Problem. Ich mache mir meine Gelnägel selbst.
Ca 2 Jahre. Es ging alles ganz gut. Seit kurzen, wenn ich unter die UV Lampe gehe brennen mir sehr stark Zeigefinger und Daumen die Nagelplatte. Es wurde so schlimm, daß es nicht mehr zum auszuhalten war.
Zur Zeit mache ich mir keine Nägel.
Muß hinzu sagen, daß ich vor einem Jahr Rheuma bekommen habe und Medikamente nehme. Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich machen kann?
Ich danke Euch
LG Beff

15.03.2012 18:22 • #1


Xanthara

4908
113
26
Es gibt Gele die unter der Lampe heiß werden. Entweder hast du solch ein Gel gekauft, oder dein Naturnagel ist so dünn gefeilt durch die Modellagen, das du somit schmerzempfindlicher bist als sonst.

15.03.2012 18:36 • #2



Hallo beff,

Nägel brennen unter der Lampe

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
es liegt auch häufig an der "Dicke" der Gelschicht... je mehr Material aufgetragen ist um so mehr arbeiten die Molekühle beim Aushärten, um so heißer wird es, versuch mal in mehreren dünnen Schichten zu arbeiten, viell. hilft das schon. Zu deinen Medis/Rheuma kann ich Dir leider nix sagen, da habe ich nicht die Ahnung von-viell. ein anderes Mitglied..

15.03.2012 19:33 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Flimmerkiste:
es liegt auch häufig an der "Dicke" der Gelschicht... je mehr Material aufgetragen ist um so mehr arbeiten die Molekühle beim Aushärten, um so heißer wird es, versuch mal in mehreren dünnen Schichten zu arbeiten, viell. hilft das schon. Zu deinen Medis/Rheuma kann ich Dir leider nix sagen, da habe ich nicht die Ahnung von-viell. ein anderes Mitglied..

zustimme

15.03.2012 19:41 • #4


beff

Danke für Eure Antworten.
Ich benutze immer das gleiche Gel. Aber ich werde es mal mit mehren dünnen schichten versuchen.
LG Beff

15.03.2012 21:05 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn du gegen Dein Rheuma Cortison bekommst wird die Haut empfindlicher gegen UV-Licht. HAbe auch mal Cortison bekommen und durfte auch nicht auf die Sonnenbank! Vielleicht liegts daran?

16.03.2012 11:43 • #6


miss_sandii

3
Bei mir brennt es auch öfter unter der Lampe...

Sollte man die Hand drinnen lassen oder lieber kurz raus tun?

22.08.2012 20:28 • #7


Reb'l Fleur

Reb'l Fleur

32
4
6
Bei mir brennt es manchmal auch, kommt immer drauf an wie dick die Schicht war, die ich aufgetragen habe.
Würde bei dir auch empfehlen mehrere dünnere Schichten zu machen. Falls es wieder brennt nimm einfach die Hand raus und puste einbisschen auf die Finger, hilft bei mir meistens....

22.08.2012 20:34 • #8


NNWY

652
26
1
Hand kurz rausnehmen, dann sollte es eigtl nicht mehr brennen. Liegt auch oft am Material, wenn es nicht die Dicke ist. Meine Gele (Blossom und Wellness pns) brennen nicht!

23.08.2012 07:50 • #9


eliena

eliena

544
24
154
mein gel von eubecos brennt immer und bei allen bei denen ich nägel mache. aber sie halten es gerne aus...für die schönheit :D

23.08.2012 17:41 • #10


die.jazz

14
2
wenn es bei mir brennt dann nehme ich die hand aus der lampe und druecke mit den fingerkuppen auf den tisch bis alles wieder gut ist
danach brennt es auch net mehr weiter. ob das richtig ist weiss ich nicht, fuehlt sich aber richtig an

23.08.2012 18:00 • #11


sophia_ffm

319
10
4
Es hilft auch wenn man den Finger mit dem brennenden Nagel seitlich und schnell gegen irgendwas (Tisch z.B.) klopft.

23.08.2012 18:05 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
vielleicht kommt beides zusammen - die Nägel zu dünn und darum empfindlicher und die Medikamente könnten da noch zusätzlich beeinflussen... einfach mehrere dünne Schichten arbeiten, statt einer dicken und wenns anfängt zu brennen, die Hand raus bis es aufhört und dann wieder rein - dann brennts echt nicht mehr... Das Gel vorm Modellieren kalt stellen kann auch etwas helfen. Ich fand im Studio immer, das es mehr brennt, wenn es draussen warm ist, als bei kälteren Temperaturen

23.08.2012 18:07 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von eliena:
mein gel von eubecos brennt immer und bei allen bei denen ich nägel mache. aber sie halten es gerne aus...für die schönheit :D


Das sollte man aber vermeiden. Regelmäßiges überhitzen der Nägel kann diese durchaus enorm schädigen.

Zitat von die.jazz:
wenn es bei mir brennt dann nehme ich die hand aus der lampe und druecke mit den fingerkuppen auf den tisch bis alles wieder gut ist
danach brennt es auch net mehr weiter. ob das richtig ist weiss ich nicht, fuehlt sich aber richtig an


Ist aber eher kontraproduktiv, du presst den im Aushärtevorgang befindlichen Kunststoff in eine andere Form als dein Nagelbett eigentlich hat. Hier besteht erhöhte Gefahr einer Nagelablösung.

Zitat von sophia_ffm:
Es hilft auch wenn man den Finger mit dem brennenden Nagel seitlich und schnell gegen irgendwas (Tisch z.B.) klopft.


Das sollte man auch nicht tun.


Am besten ist das Arbeiten in dünneren Schichten oder den Nagel eher aus dem Lichthärtungsgerät zu nehmen, wenn es beginnt, warm zu werden. Am besten ist es natürlich gleich ein Gel zu verwenden, dass nicht so heiß wird ;)

23.08.2012 22:08 • x 1 #14


19*finja*91

3
danke für die Hilfe

23.08.2012 23:54 • #15



Hallo beff,

x 4#15