Nägel gehen in die Breite - habe ich Problemnägel?

"

Nageldesign

" degulili, 30.10.2012 19:42.

degulili

59
20
Huhu,

auf dem Foto seht Ihr meine Naturnägel.
Würdet Ihr sagen, ich habe "Problemnägel"?

Sie gehen ab dem freien Nagelrand furchtbar in die Breite und auch nach oben, obwohl ich nicht Nägelbeiße.

Dass der freie Nagelrand so in die Breite geht, finde ich total unästhetisch und ich habe auch große Probleme sie schön in Form zu feilen. Das gilt auch bei der Modellage :-(

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke!

Lg Lili
Meine Fingernägel natur Nägel gehen in die Breite - habe ich Problemnägel? in Nageldesign image.jpg
Meine Fingernägel natur
5832 36.08 KB

30.10.2012 19:42 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
ich finde anhand von Foto´s lässt es sich schwer einschätzen ob man Problemnägel hat.
Für mich sieht es nicht so aus. Man kann schon was tolles drauf und mit arbeiten.
Persö. würde ich von einer eckigen bzw kantigen Form abraten, eher etwas leicht Mandelförmiges.
Eine passende Form macht schon viel her.

Und Problemnägel sind in meinen Augen die Nägel wo es an Haftungsschwierigkeiten geht und nicht die Optik eines Nagels ;)

LG dani

30.10.2012 19:55 • #2



Hallo degulili,

Nägel gehen in die Breite - habe ich Problemnägel?

x 3#3


Laurana

Laurana

478
25
1
Als Laie, würde mir noch die A-Form an deinen Nägeln gut gefallen, eckig und doch verjüngt.

30.10.2012 19:57 • #3


degulili


59
20
Mir persönlich gefällt die Mandelform nicht so gut.
Ich würde auch eher zur A-Form tendieren, habe aber den Dreh noch nicht so ganz raus, wie ich es gleichmäßig hin bekomme :-/

30.10.2012 20:17 • #4


Laurana

Laurana

478
25
1
ja da hilft nur üben und geduld ;)

30.10.2012 20:21 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die nägel sind tatsächlish für die modelage nicht so einfach. Aus deiner beschreibung sind es himmelfahrtsnägel :-) + naben eine trapezform. Ich würde dir Pipe empfehlen

30.10.2012 20:46 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Versuch echt mal eine andere form! Eckig ist nur was für schmaler nägel! Mir persönlich gefällt die mandel form auch nicht aber in deinem fall sieht es bestimmt viel besser aus! Oder eine andere form, nur nicht eckig!

30.10.2012 22:35 • #7


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
Keine Problemnägeln

..ich kann alles Empfehlen , wenn es Natürlich gepincht wird...

sonnst nur kurze Mandelform

30.10.2012 22:40 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Hoffy:
Versuch echt mal eine andere form! Eckig ist nur was für schmaler nägel! Mir persönlich gefällt die mandel form auch nicht aber in deinem fall sieht es bestimmt viel besser aus! Oder eine andere form, nur nicht eckig!

Genau so seh ich das auch... welche Alternative ist eig. egal, hauptsache nicht eckig...das verstärkt den breiten Eindruck noch mehr.

31.10.2012 00:00 • #9


degulili


59
20
Wie findet ihr das Ergebnis?
Mein Ergebnis Nägel gehen in die Breite - habe ich Problemnägel? in Nageldesign image.jpg
Mein Ergebnis
4694 16.92 KB

31.10.2012 01:27 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wirkt schon nicht mehr so breit! Wenn du die smile mehr lächeln lässt streckt das den nagel auch noch!

31.10.2012 06:23 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Form ist besser, Smile wie Hoffy sagt mehr ausprägen, viell. schon in ne dramatische Richtung und insg. weniger Material auftragen...

31.10.2012 08:33 • #12


degulili


59
20
Ja das stimmt. Die Modellage ist noch sehr dick. Aber Übung macht den Meister.

Ich habe die Nägel gekürzt und mit Schabi verlängert. Wobei es hier schon anfängt- zw. Schablone und NN habe ich, wenn man von vorne drauf schaut immer einen Spalt. Dann gibt das schon viel Material. Selbst wenn ich zum Schluss von unten raus feile.

Trotz Schabi Verlängerung sieht man auch trotzdem an einigen Fingern, dass es Himmelfahrtsnägel sind. Die Nagelspitze ist sehr hoch :-(

31.10.2012 08:58 • #13


Laurana

Laurana

478
25
1
Ich finds schon mal nicht schlecht.
Für das French würde ich eher hellere Farben wählen, finde dunkel drückt den Nagel.
Dann wie schon erwähnt eine lächelnde Smile.
Ich persönlich mache auch immer eine Nagelbettverlängerung, streckt ungemein.

31.10.2012 09:11 • #14


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von degulili:
Trotz Schabi Verlängerung sieht man auch trotzdem an einigen Fingern, dass es Himmelfahrtsnägel sind. Die Nagelspitze ist sehr hoch :-(


dann hast du vielleicht die schablonen falsch angesetzt...
am besten nägel ganz kürzen, dann erst schablonen ran. und darauf achten, dass sie richtig sitzen. dann sollte auch nichts in den spalt laufen.

und wenn sie wirklich so nach oben wachsen, wirst du nicht drum rum kommen, sie alle paar mal ganz neu zu verlängern.

31.10.2012 10:44 • #15



Hallo degulili,

x 4#15