Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Alexii, 08.08.2014 12:35.

Alexii

4
3
Ich habe es satt!
Ich versuche mir (und meiner Mutter) die Nägel schon seit ca. 10 Monaten zu machen, doch es will einfach nicht heben! Schon soo oft habe ich nach eurer Hilfe gefragt und die Anweisungen genau beachtet, doch es bringt nichts! Bin ich blind? Warum funktioniert es nicht.

In den Anhängen seht ihr meinen vor 1 Woche gemachten Nagel, der genau 7 Tage gehalten hat bevor es angefangen hat zu liften, dann wie üblich konnte ich ihn dann ganz leicht vom Nagel abtrennen! Die "Konsistenz" dabei war ziemlich wein würde ich sagen da es immer so leicht geht.

Nun zu meinen schritten: NN Vorbereitung würde ich sagen ist eigentlich prima, ich benutze auch keine Feile zum Mattieren sondern einen Buffer, einen Pro-pusher, alles wie es sich gehört mit abstauben etc.. Dieses mal habe ich einen Primer drauf getan, hebt genauso schlecht wie ohne!
Wenn dieser getrocknet ist mache ich eine dünne schicht Fiberglasgel (Wurde auch schon mit Haftgel versucht) drauf, Lampe, gleich darauf für den Aufbau ein 1-Phasen gel (Ein Aufbau gel habe ich mir bisher nicht zugelegt um nicht noch mehr Geld rein zu legen da es sowieso nicht klappt), Lampe, Feilen, Cleanern, Buffern, Abstauben, Farbe oder etc. drauf, und zuletzt Versiegelungsgel drauf.

Alle Produkte sind entweder von Simply-Nails, oder von ebay, da habe ich jedoch sehr darauf geachtet dass es die meistverkauften Produkte sind! Denn wenn es so oft verkauft wird, steckt vielleicht Qualität dahinter.. Hoffe ich zumindest

Auf den Bildern sieht man nicht wirklich gut die Übergänge, das einzigste was ICH vermute ist dass wenn ich die Fiberglasgel schicht auftrage und später den Aufbau, dass ich da die erste schichte FIberglasgel nicht komplett überdecke und somit dünne stellen am Nagel bleiben wo NUR das Fiberglasgel ist?
Hier die Ansicht von Oben. Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe in Anfänger Nageldesign 20140721_202243.jpg
Hier die Ansicht von Oben.
4124 42.31 KB
von vorne Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe in Anfänger Nageldesign 20140721_202408.jpg
von vorne
2031 22.46 KB
seite Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe in Anfänger Nageldesign 20140721_202329.jpg
seite
2096 24.25 KB
andere seite Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe in Anfänger Nageldesign 20140721_202346.jpg
andere seite
2190 23.99 KB

08.08.2014 12:35 • #1


Elviangirl

huhu ^^

lass dich erstmal virtuell knuddeln...gib nicht auf, das wird schon!

ich hätte 2 tips für dich, muss mich ein bisschen beeilen, meine kleine ist wieder wach ;-)

-wechsele die produkte! steck noch ein bisschen geld rein, ich kann dir wirklich die shops melano-nails und online-hut empfehlen! da kriegst du für kleines geld gute qualität und produkte, die der deutschen verordnung entsprechen und hier hergestellt wurden.

-du hast viel zu viel material drauf!
genau so war es bei mir am anfang auch...alles genau so, wie du es beschreibst. ablösen der modellage in einem stück, fast wie von alleine. und den ladies ist auch sofort aufgefallen, dass ich viel zu dick modelliert habe...seit ich darauf achte, hält alles viel besser!

kopf hoch, aller anfang ist schwer...gib nicht auf, das wird schon! ich bin auch immer noch am kämpfen und das nach fast einem jahr!

alles liebe...verena ^^

08.08.2014 13:07 • #2



Hallo Alexii,

Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
vielleicht verträgt sich das fiberglasgel nicht mit dem aufbaugel?
vielleicht reicht nur buffern zur vorbereitung nicht aus? du kannst auch vorsichtig (!) mit einer nicht zu groben feile anmattieren.
oder du machst mal eine dickere schicht / bzw. 2 dünne schichten, bevor du den aufbau arbeitest.
gute qualität würde ich dir auch empfehlen! muss ja nicht sooo teuer sein. und nur, weil was viel verkauft wird, muss es noch nicht heißen, dass es gut ist.

oder vielleicht sind die nägel mittlerweile schon so angegriffen, dass einfach nichts halten will.
hast du auch schon mal dehydrator versucht?

08.08.2014 14:16 • #3


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hi,
darf ich mal fragen welche Lampe Du benutzt? Ich hatte mal eine Lampe von Simply Nails.....die hat nur oberflächlich gehärtet und das Material war drunter noch weich.Egal wie lange man dadrin "gebacken" wurd....es wurde nicht durchgehärtet.

Wenn es das nicht ist....eventuell drückst Du zu fest beim feilen? Das erzeugt auch oft Liftings.
Ansonsten würde ich noch Dehydrator empfehlen um die Nagelplatte zu entfetten und entfeuchten.
Die Modellagegele von Online-Hut würde ich Dir nicht empfehlen...damit hab ich sehr schlechte Erfahrungen.
Ein bissl standfesteres Aufbaugel mit passendem Haftgel solltest Du Dir zulegen...einfach um das Modellieren zu schaffen ohne das es wegrennt. 1-Phasengele sind meist zu flüssig um da in Ruhe einen Aufbau zu schaffen der dann nicht in den Rändern endet.

Wenn Du Fiberglasgel als Haftschicht benutzt solltest Du auch Fiberglasgel als Aufbau benutzen,weil das Fiberglasgel oftmals härter und unflexibler ist als Gel ohne Fiberglas drin.Dadurch kann das Gel auf dem starren Fiberglasgel nicht gut halten.Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Vielleicht guggst Du mal bei Nail-Creator.Da gibt es sehr gute Gele als Probegröße für 5 Euro pro Tiegel.Ich empfehle Dir den Nailprotector als Haftgel und das Ultra Builder Gel für den Aufbau.Oder wenn Du mit einem Make up arbeiten willst das Extender Builder oder das Cover Builder.Diese Gele sind sehr standfest und bleiben da wo Du sie hinmodellierst.Dann ohne Druck befeilen und versiegeln kannst du wieder mit dem Nailprotector oder mit jedem anderen Versiegler.Dort hast Du auch Anleitungen wie Du am besten mit den Gelen arbeitest.

Wow....Roman :shock:

Püh....aller Anfang ist schwer und ich kann verstehen das Du grad keine Lust mehr hast.Nicht aufgeben. :)

LG Sandra

08.08.2014 14:36 • #4


terez

30
1
56
hallo Alexii, ich werde an deine Stelle von dem Primer noch einen Prep benutzen, dass entfettet den Nagel komplet...danach primer, und dann mach ich Top ultrabond gel, dann aufbaugel und so weiter...aber ohne prep haben früher bei mir die Nägel auch nicht soooo gut gehlaten wie jetzt

08.08.2014 16:12 • #5


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hm, also ich nutze fiberglasgel und aufbaugel von online-Hut.verlängere auch mit dem fiberglasgel und nehme es als dünne haftschicht. Habe keinerlei Probleme damit.
Ab und zu mal ein Lifting aber das ist meine schuld.

Denke jeder muss selbst probieren mit welchen Produkten er am besten zurecht kommt.
Das Versiegelungsgel von online Hut gefällt mir leider gar nicht. Erst ja. Weils so schön schimmerte aber es bekommt schnell Macken und Kratzer :( und ich stelle nicht wer weiß was an.

Passiert das denn nur bei dir oder auch bei deiner Mutter?

Du solltest dann echt über einen Produktwechsel nachdenken

08.08.2014 16:41 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau, an den lampen kann es natürlich auch noch liegen. wie alt sind sie bzw. die röhren?

mit den gelen von online-hut habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht. ist zwar schon ein paar jahre her, vielleicht hat sich was geändert, keine ahnung, aber damals waren sie nicht gut!

würde immer versuchen, mit so wenig "zeugs" wie möglich auszukommen. also ich steh nicht so drauf, wenn man dehydrator UND primer UND besonderes haftgel und und und nimmt. kann zuviel des guten sein!

gute vorbereitung und ein dehydrator reicht meistens. wenn man mag noch einen säurefreien haftvermittler und dann geht es eigentlich. aber gibt natürlich auch immer ausnahmen.

ich kann dir sonst das thymol (dehydrator) und den protein bond (haftvermittler, säurefrei) von young nails empfehlen! die sind wirklich super!

08.08.2014 17:33 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

blos nicht aufgeben. Alle beschi.... ene zeiten gehen vorbei. .. :wink:

Ich dehydriere auch nur (nach einer vernünftigen nn Vorbereitung ist klar) und dann nehm ich fiberglasgel oder ein haftgel. Ich würde auch nicht primer und haftgel und etc nehmen. Das wären mir viel zu viele arbeitsschritte.

Ich kann auch melano empfehlen. Ist echt super als preis günstige gele. Xxl cosmetics hab ich das Einphasengel ist blau. Ist auch toll aber eher mittelviskos. Nail factory hat preiswertes ein phasengel dick. Es ist nur für mein nt deshalb kann ich nichts über Haltbarkeit sagen.

Bleib am ball... das wird schon..... ich denke wir alle haben hin und wieder so eine phase. Fühl dich gedrückt. ... :bussi:


lg, mona

08.08.2014 18:59 • #8


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Vielleicht sind deine Nägel auch einfach zu weich für das starre Fiberglasgel und du brauchst ein Flexgel, welches sich besser "anpasst"
Das war bei mir eine Ursache für Liftings..

09.08.2014 00:22 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Materialauftrag ist meiner Meinung nach zuviel.
Auch die Übergänge zum Naturnagel sind nicht genug befeilt, die sind zu dick.
Hast du Bilder von den beginnenden Liftings? Wo fangen die an? Und was machst du dann? Entfernst du diese?
Wie funktioniert dann dein "Abtrennen"?
Und könntest du ein Bild der Naturnägel einstellen?
LG Jane

09.08.2014 01:46 • #10


Alexii


4
3
Zitat von jane-doe:
Der Materialauftrag ist meiner Meinung nach zuviel.
Auch die Übergänge zum Naturnagel sind nicht genug befeilt, die sind zu dick.
Hast du Bilder von den beginnenden Liftings? Wo fangen die an? Und was machst du dann? Entfernst du diese?
Wie funktioniert dann dein "Abtrennen"?
Und könntest du ein Bild der Naturnägel einstellen?
LG Jane



Damals hieß es zu mir es ist zu dünn, jetzt ist es zu dick haha :lol:
Bilder von den Liftings habe ich nicht, es beginnt an dem Übergang zum Naturnagel, komplett bei der Nagelhaut, wobei ich diese wirklich sorgsam weg mache!

Ich lasse die Liftings erst einmal und zögere die Haltbarkeit noch etwas hinaus, später breche ich diese einfach stück für stück vom nagel nach unten hin ab.

Und die Bilder von meinen Naturnägel stelle ich rein.
PS: meine Nägel sind ziemlich hart
Naturnagel oben Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe in Anfänger Nageldesign 20140826_174440.jpg
Naturnagel oben
1185 32.36 KB
Naturnagel front Nägel halten nur 1 Woche! Hilfe in Anfänger Nageldesign 20140826_174456.jpg
Naturnagel front
1371 38.45 KB

26.08.2014 17:53 • #11


Lululina

Lululina

573
47
11
31
kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber du hast echt tolle naturnägel :)

26.08.2014 18:01 • #12


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Lululina:
kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber du hast echt tolle naturnägel :)


dem stimme ich zu :wink:

aber wie? du brichst die losen gelstellen ab?!?!
das ist nicht wirklich gut, da kann auch immer ein stück naturnagel dran hängenbleiben!
die liftings sollten gründlich und vor allem vorsichtig mit der feile entfernt werden!

vielleicht entfernst du die nagelhaut doch nicht gründlich genug?
oder arbeitest zu nach an die haut?

26.08.2014 18:38 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
..p.s.: sonst versuch doch mal uv-lack!
geht recht einfach, du musst keinen aufbau modellieren und bei deinen schönen und starken naturnägeln wird es bestimmt gut klappen!

26.08.2014 18:40 • #14



Hallo Alexii,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag