3

Gelnägel halten nicht mal eine Woche.

"

Gelnägel

" kleines2908, 07.07.2012 14:34.

kleines2908

1
1
Hallo,
ich habe erst vor einigen Wochen angefangen Nägel zu machen. Zurzeit übe ich nur an meinen Nägeln und den Nägeln meiner Freundin. Aber es ist schwerer als gedacht :(
Meine Nägel halten bis zu 2 Wochen, aber die Nägel meiner Freundin, da klappt einfach garnichts...
Das Gel zieht Luft und schon nach einigen Tagen kann man es einfach von den Nägeln ziehen oder sie brechen teilweise ab. Ich hab schon verschiedene Aufbaugele, verschiedene Versiegelungen und Pinsel probiert. Habe das Gel nicht auf den Pinsel gedreht wie zu Anfang. Hab versucht das Gel mit einem Swirl aufzutragen, dass es sich vielleicht gleichmäßiger verteilt. Aber es hilft einfach garnicht, ich weiß nicht mehr weiter und brauche unbedingt Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir auch ein gutes Gel empfehlen? Ich benutze die Gele von GDN. Meine Schritte:
- ich feile das alte Gel runter, versuche immer wie es sich gehört noch Gel drauf zu lassen, aber wenn ich die Spitze, die meistens farbig ist runter feile komm ich immer schon am Naturnagel an :( Aber es heißt ja, dass man erst French und dann das Aufbaugel aufträgt oder?
- schiebe die Nagelhaut zurück
- Primer
- dünne schicht Grundiergel
- aushärten
- French
- Aufbaugel (hab auch schon das 1-Phasen-Gel ausprobiert)
- aushärten
- cleanern
- zurechtfeilen
- Versiegelung

So, jetzt brauche ich eure Hilfe. Was mache ich falsch? :help:

07.07.2012 14:34 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
der erste und größte fehler ist schon mal das du bei anderen leuten nägel machst das geht wirklich GARNICHT du hast vor einigen wochen erst angefangen und machst schon die nägel deiner freundin kaputt
es ist nun mal nicht so leicht wie es aussieht auch wenn das anfangs keiner glauben will

was mir noch auffällt du entfernst die sichtbare und unsichtbare nagelhaut nicht nur zurückschieben alleine reicht da nicht aus du brauchst unbedingt ein propusher damit gehts prima
ausserdem musst du den nagel danach ein wenig anrauen mit einem buffer nur so damit der nagel matt ist und nicht mehr glänzt danach entfernst du den staub mit einer bürste

nach dem grundiergel machst du am besten schon mal eine dünne schicht aufbaugel drauf damit du beim refill nicht bis auf den naturnagel runterfeilen musst danach kannst du immer noch french und deinen aufbau machen wenn mans richtig macht wird dadurch der nagel nicht dicker als er sein muss

sonst fällt mir grad auf die schnell nix auf les es mir später noch mal in ruhe durch muss gleich leider schon los aber was ich dir noch auf den weg geben kann ist das du dir und deiner freundin wohl erst mal keine gelnägel mehr machen kannst da du ja schreibst das ihr das gel abziehen konntet durch das abziehen geht jedes mal eine schicht des naturnagels mit runter und er wird dünner da hält dann auch das beste gel nicht mehr

ein anderen gel brauchst du eig nicht das von gdn ist nicht schlecht man muss es nur richtig anweden

üb am besten an einem nailtrainer weiter bevor ihr nacher noch feueringe an euren nägeln habt durch das ganze abziehen

07.07.2012 14:48 • x 1 #2



Hallo kleines2908,

Gelnägel halten nicht mal eine Woche.

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also 90% der Ursache von Liftings ist eine nicht ausreichende Naturnagelvorbreitung. Du schreibst, dass du die Nagelhaut zurückschiebst, das reicht aber nicht. Wichtig ist es die unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher (o. Fräser, aber für Anfänger nicht so geeignet) richtig runterschabst. Tust du das nicht liftet es sich ganz schnell.

Wenn du bei deiner Freundin aber immer schon nach einer Woche die Nägel neu machst ist das zuviel für die Nagelplatte, da du immer ein bisschen Keratin mit abträgst und somit hält irgendwann auch nix mehr.

Weitere Ursachen von Liftings sind fehlender Aufbau, zu nah an die Nagelhaut gegelt, Seitenlinien nicht richtig gefeilt oder aber insgesamt mit zuviel Druck gefeilt, Liftings nicht gründlich genug entfernt.

Du solltest dir unbedingt die Anleitungen für Anfänger genau durchlesen. Am Besten an einem Nailtrainer üben, Fotos mit den drei Ansichten einstellen und begutachten lassen, denn dann kann man dir noch viel bessere Hilfestellungen geben.

07.07.2012 14:48 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Kleines,

Nägel, die nicht halten wollen, können verschiedene Urasachen haben, meistens liegt es jedoch an der NN Vorbereitung.
Du sagst, Du schiebst die Nagelhaut zurück....entfernst du auch die unsichtbar Nagelhaut auf der Nagelplatte? Wenn nicht, dann könnte das der Grund für Liftings sein.
French kann man unter den Aufbau, aber auch dazwischen oder sogar auf den Aufbau setzen.

Haftungsschwierigkeiten können auch auftreten bei Hormonschwankungen, Krankheiten, Medikamenteneinnahme.

Evtl. Kombinierst Du auch Gele untereinander, die sich nicht vertragen, wie z. B. ei. Säurefreies Haftgel und dazu ein säurehaltiges Sufbaugel....

07.07.2012 14:52 • #4


Xanthara

4908
113
26
Zitat von kleines2908:
Das Gel zieht Luft und schon nach einigen Tagen kann man es einfach von den Nägeln ziehen oder sie brechen teilweise ab.


Genau durch dieses Abziehen, habt ihr wahrscheinlich die Nagelplatte so weit ausgedünnt, das da auch nix mehr halten kann. Es ist auf gut Deutsch nichts mehr da, worauf das Gel halten könnte. Da hilft nur alles runterfeilen, die Nägel so kurz wie möglich halten und nix anderes mehr drauf tun, kein Lack einfach nix. Viel mit Öl pflegen und mind, 4-5 Monate pause einlegen, bevor da wieder ein Modellage drauf kommt.

07.07.2012 17:35 • #5


Y.v.e

36
4
Ich hatte auch ganz am Anfang eine Kundin- da bin ich dran verzweifelt...Die war in 2 Wochen !4 mal! bei mir, und jedes mal war nicht s mehr von der Modellage zu sehen ! Einfach abgefallen/ und der NN sah ganz normal aus...Ihre Nägel sahen immer ziemlich glänzend, schon fast ölig/fettig aus- ich vermute mal dass es da dran lag, dass das gel nicht gehalten hat- bis heute hatte ich keine andere Kundin mit den gleichen Problemen.. als Sie dann das 5 mal eine Neumodellage wollte, hab ich abgelehnt

10.07.2012 10:11 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das sind unsere typischen Anfängerproblemchen - ich hab Glück, das bei mir alles hält... ich glaub manchmal, ich könnte Zement auf die Nägel tun und das würd gehen... Nagelvorbereitung und co hab ich hier erst gelernt, als ich Acryl angefangen hatte, das hab ich bei meinen ersten Gelnägeln nie so gemacht und trotzdem hielten die. Dazu kommt einfach auch noch die fehlende Erfahrung mit verschiedenen Nägeln - feucht, fettend, dünn, Krankheiten und sowas alles, was die Haftung beeinflussen kann, das müssen wir alle erstmal lernen, eh wir an fremde Nägel gehen.... ich mach meine fast 1 Jahr selbst und hab in der Zeit nur eine Modellage an einer Freundin gemacht, weil die so schnell keinen Termin im Studio bekommen hatte, aber in den Urlaub fahren wollte... dort hat sie sich dann wieder ne professionelle Modellage machen lassen

10.07.2012 12:35 • #7


xmonschi82x

3
hallo erstmal,
ich habe auch so eine Kundin wo nix hält. Mittlerweile denke ich aber das sie das selbst verschuldet, weil sie immer ein anderes Motiv haben will. Sie war auch in 4 wochen 4x da und immer waren angeblich Ihre Nägel abgefallen und sie wollte ein neues Muster. Das eine mal brachte sie mir als Beweis einen abgefallenen Nagel mit also so kann kein Nagel brechen s war ein tipp der genau in der Mitte eingerießen ist. Jetzt habe ich Ihr die Nägel nocjmal gemacht aber mit den worten das es für diesen Momat das letzte Mal sein wird.

15.07.2012 11:11 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mal ne Frage:

Liest eigentlich jemand noch die Anleitungen, die hier stehen:
https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

NÖ, definitiv nicht - am 7.7. anmelden und posten, am 8.7. das letzte Mal on.

Das Interesse ist wohl eher gering.

Starterset, modellieren - hält net - Fragen warum - eine Antwort, die nicht in den Kram passt - peng
Scho geleidigt - nix mehr fress.............

tja Leute, so einfach gehts halt net, wie die Werbung rechts und links das vermittelt.
Aber ist ja egal, Nägel sind nachwachsende Rohstoffe.

LG Jane

16.07.2012 00:49 • x 2 #9


MysteryLady

89
8
1
Ich find's auch etwas heftig ehrlich gesagt das du dich schon an die Nägel von anderen Leuten traust.

Ich bin selbst Anfängerin, habe mich aber erstmal wochenlang durch die verschiedensten Foren "gekämpft", mir Anleitungen und Tips ausgedruckt zum immer wieder durchlesen.
Nach diversen Übungen am Nailtrainer hab ich mir jetzt erst das erste Mal selbst die Nägel gemacht - und ich würde nie auf die Idee kommen an die Nägel anderer zu gehen.

Nägel machen ist anspruchsvoll, erfordert viel Fingerspitzengefühl und Fachwissen.

Bitte sei vorsichtiger und unterschätze das nicht- deinen Nägel und denen deiner Freundin zu liebe :(

23.07.2012 10:40 • #10



Hallo kleines2908,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag