Nägel lösen sich am Nagelbett wieder ab

"

Gelnägel

" Chilibaby, 07.09.2008 12:19.

Chilibaby

13
5
Wenn ich meine Nägel mache, lösen sie sich nach wenigen Stunden von hinten (also nicht an der Spitze) wieder ab - als ob Luft darunter wäre ... und ich weiß nicht warum.

Ich mache folgendes:
1. alte Nägel runterfeilen & mit Nagellackentferner putzen
2. entweder Grundiergel oder Aufbaugel (hab beides probiert - immer gleich schlecht)
3. French auf die Spitzen
4. den Rest auffüllen mit Aufbaugel - bis alles gleich dick ist
5. nochmal über alles drüber mit dem Aufbaugel

zwischen allen Schritten putz ich den Nagel mit Nagellackentferner und härte jeweils mindestens 2 Minuten unter der Lampe

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wink:

07.09.2008 12:19 • #1


lomita

lomita

165
10
3
1
moin,

vielleicht weil du mit nagellackentferner cleanst. viele nagellackenterferner haben öle drin die den nagel pflegen sollen. hast du es mal mit normalen cleaner oder desinfektionsmittel probiert?
zwischen jeder schicht machst du die schwitzschicht ab wieso?

wieso können liftings auftreten:
Ein Liffting ist wenn das Modelagemateriel Luft zieht.
1. Darauf achten das keine Haut mit in die Modelage eingearbeitet wird.
2. Im Nagelhautbereich nicht zu viel Gel auftragen oder zu viel runter feilen.
3. Den Naturnagel richtig entfetten.
4. Die Nagelplatte ordentlich vorbereiten und darauf achten das die Nagelplatte nicht wieder verunreinigt wird nach der Vorbereitung.


vorbereitung und vorgehen bei der modellage:
1. Hände waschen
2. Desinfizieren meiner Hände sowie die der Kundin
3. Pilzvorbeugendes Antiseptikum auftragen auf den Nagel sowie unter den Freien Rand.
4. Glanz mit einem Buffer vom Naturnagel nehmen
5. Nägel abstauben
6. Die Nägel mit Cleaner reinigen
7. Nun kann man mit der Modelage beginnen.

Nachdem die Naturnägel vorbereitet wurden, Tips aufgeklebt und die Übergänge gefeilt fangen wir nun damit an die Nägel gründlich vom Feilstaub zu entfernen. Zum gleichzeitigen entfetten der Nägel verwenden wir hierfür Cleaner. Auf den Naturnagel wird nun Primer aufgetragen um eine bessere Produkthaftung. Nun nehme ich mit meinem Gelpinsel eine kleine menge Gel auf und setze es ohne Druck in der nähe der Nagelhaut auf den Naturnagel auf. Der Pinsel wird zur Nagelmitte hin abgehoben so dass mit der Pinselspitze weiter Kontakt zum Nagel bleibt. Sollte Gel in den Nagelwall oder auf die Nagelhaut gelangen entferne ich dies mit einem Rosenholzstäbchen. Als erstes arbeite ich die Linke und dann die Rechte Seite mit Gel aus. Die Daumen lasse ich frei da Sie nach dem System 4-4-2 ausgehärtet werden also als letztes. Nun wiederhole ich vorangegangenes mit der nächsten Schicht Gel. Nun nehme ich den kleinen Finger der Linken Hand wieder, nehme meinen Gelpinsel und trage eine größere Menge Gel mittig der Nagelhaut auf achte aber darauf das kein Hautkontakt besteht. Nun schwebe ich mit dem Pinsel in Richtung der Nagelmitte. Dann pinsele ich das Gel in Richtung Freien Rand dünn aus. So das in der Nagelmitte das meiste Gel verbleibt. Die Ränder wieder mit einem Rosenholzstäbchen säubern. Jetzt wird die Aufbauschicht im Gerät ausgehärtet. Nach dem aushärten entferne ich mit einer in Cleaner getränkten Zellette (für jeden Nagel eine Zellette) die Schwitzschicht. mal die Nägel an um kleine Unebenheiten auszubessern. Jetzt kontrolliere ich die Nagelränder und feile sie mit einer 180er Feilenseite nach. Nun nehme ich eine Feile mit der Körnung 240/240 zur Hand und feile noch mal die Nägel an um kleine Unebenheiten auszubessern. Jetzt Überprüfe ich noch mal alle Nägel von oben, von Unten, von vorne und hinten und natürlich von den Seiten. Als letzte Schritte staube ich nun die Nagelfläche gründlich ab und trage die letzte Schicht Versieglungsgel sehr dünn auf. Als letzter Schritt kontrolliere ich nun die Nagelunterseiten auf Feil und Staubreste und entferne diese wenn vorhanden

ich hoffe ich konnte helfen. falls irgendwas falsch ist bitte korrigieren ;o)

lg lomita

07.09.2008 13:19 • #2



Hallo Chilibaby,

Nägel lösen sich am Nagelbett wieder ab

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Punkt 3 + 4 würde ich umdrehen, denn wenn du vorher das Antiseptikum aufträgst und dann erst bufferst, kannst dir das Antiseptikum sparen, das wird dann nämlich wieder mit entfernt.

Wichtig zu wissen wäre, womit entfernst Du die unsichtbare Nagelhaut...........denn wenn diese nicht ordentlich entfernt wird, árbeitet man quasi auch auf Haut und dann beginnt sich die Modellage von hinten zu liften.

08.09.2008 00:04 • #3


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Und wo ist die Nagelhautentfernung?? In welch ner Schulung wird mit Nagellackentferner gecleanert?? :?

08.09.2008 14:41 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
Zitat:
Ich habe in den Sommerferien angefangen mir selbst die Nägel mit UV Gel zu machen (ohne Anleitung oder so ... aber in stundenlanger mühseeliger Kleinstarbeit - ich brauch allein für's Runterfeilen der alten Nägel 2 Stunden :shock: )


das ist aus dem willkommenstext sie hat keine schulung ect besucht...

@ sabsi ja du hast recht 3 & 4 sollte man tauschen ist mir nicht aufgefallen sooooorrrryyy :lol:

lg lomita

08.09.2008 16:52 • #5


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hab ich im Nachhinein auch gelesen, sorry.

Trotz allem fehlt hier die Nagelhautentfernung!

08.09.2008 17:01 • #6


Chilibaby


13
5
danke erstmal für die ganzen Antworten ...

Ich hab nach jeder Schicht den Nagel geputzt, weil ich dachte man macht das - heißt das man macht einfach wieder über die klebrige Schicht weiter?

Die Nagelhaut hab ich immer nur nach hinten geschoben und dann nicht direkt am Ansatz mit dem Gel angefangen - dh es sieht dann am Ende so aus, wie eigentlich nach ein paar Tagen wenn der Nagel schon wieder etwas gewachsen ist.

Die einzelnen Schichten aufeinander halten bombenfest, nur das Gel will nicht auf meinem Naturnagel halten (ich benutze keine künstlichen Nägel).

Ich probier jetzt auf jedenfall mal nicht den Nagellackentferner zu benutzen ... hoffe es hält dann.

08.09.2008 22:09 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelhaut nur nach hinten schieben reicht in keinem Fall aus, die unsichtbare Nagelhaut muss auch pingeligst genau entfernt werden, entlang der Nagelhaut und entlang dem Nagelfalz ist sie besonders hartnäckig, da darf man auch mit dem Propusher etwas mehr Kraft aufwenden,

So wie du schreibst, verwendest Du keine Tips, also NNV (Naturnagelverstärkung) diese wird mit Schablone gearbeitet, solang die Nägel nicht mindestens einen freien Nagelrand von etwa 5 mm haben, durch die Hilfe der Schablone kann man das Gel besser über den freien Rand ziehen und der Naturnagel wird im Gel praktisch eingebettet.

Bild wäre hilfreich !

08.09.2008 22:31 • #8


Chilibaby


13
5
Ich hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht - hoffe man kann was erkennen.
 Nägel lösen sich am Nagelbett wieder ab in Gelnägel
P1060335.JPG
4519 84.28 KB
 Nägel lösen sich am Nagelbett wieder ab in Gelnägel
P1060336.JPG
4654 55.29 KB
 Nägel lösen sich am Nagelbett wieder ab in Gelnägel
P1060337.JPG
3553 53.96 KB
 Nägel lösen sich am Nagelbett wieder ab in Gelnägel
P1060338.JPG
4890 58.04 KB

09.09.2008 01:22 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wie bereits weiter oben von vielen beschrieben, die unsichtbare Nagelhaut wurde nicht gründlich genug entfernt, dadurch löst sich die Modellage von hinten her. Eine gründliche Naturnagelvorbereitung ist eines der wichtigsten Bestandteile einer Modellage.
Aufbau ist einigermassen gut gelungen, French ist zu dick und dadurch wird der Nagel beim rauswachsen vorne zu schwer und daher lastet zusätzlich hinten auch noch eine enorme Hebelwirkung.

09.09.2008 19:12 • #10


nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
Zusätlich kannst vielleicht einen Dehydrator nehmen. Verwende lieber Cleaner statt nagellack und nicht nach jeder schicht abwischen. Ich wische erst bevor ich feile nach dem Aufbau

09.09.2008 20:24 • #11


Lena80

Lena80

15
2
9
Zitat von Sabsi:
Wie bereits weiter oben von vielen beschrieben, die unsichtbare Nagelhaut wurde nicht gründlich genug entfernt, dadurch löst sich die Modellage von hinten her. Eine gründliche Naturnagelvorbereitung ist eines der wichtigsten Bestandteile einer Modellage.
Aufbau ist einigermassen gut gelungen, French ist zu dick und dadurch wird der Nagel beim rauswachsen vorne zu schwer und daher lastet zusätzlich hinten auch noch eine enorme Hebelwirkung.



der aufbau ist zu weit hinten.

09.09.2008 21:32 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Warum der Mittelfinger so extreme Abliftungen zeigt, liegt vermutlich daran, dass der Nagel sehr dünngefeilt wurde (rote Stellen). Auf einem dünnen Nagel hält auch eine Modellage nur eingeschränkt.

09.09.2008 21:40 • #13


Chilibaby


13
5
Danke für die Tipps - ich benutze jetzt Primer, richtigen Cleaner, lass die Schwitzschicht drauf und entferne die Nagelhaut viel gründlicher mit dem Rosenholz ... und siehe da - keine Liftings mehr :wink:

08.10.2008 15:38 • #14



Hallo Chilibaby,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag