19

Gelnägel lösen sich am Nagelbett

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich finde auch sie sehen überhaupt nicht gut aus :/
Aber auch mal eine andere Frage...wie könnt ihr denn mit solchen längen Nägeln umgehen? :)
Kann man denn damit anderen die Nägel machen und einen Pinsel halten? :)

29.07.2015 12:13 • #16


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Toffi-Fee:
Das klingt echt interessant, Ginger. Ich glaube, ich muss das tatsächlich mal alles selbst ausprobieren. Kann das halt nur so sagen, wie es uns auf der Schulung beigebracht wurde.


ist ja auch nicht falsch. :wink:
kann man ja machen, wie man mag. ich kann ja auch nur von meinen erfahrungen berichten.

ich mache ja auch nur mir selber solche langen dinger, und ich bin es eben gewohnt! das gehört natürlich auch dazu. habe auch einige kundinnen, die finden es toll, aber da ist es klar, dass sie absolut nicht damit umgehen könnten (wegen job, haushalt usw.). und manche schaffen es auch, mit kurzen nägeln regelmäßig anzuecken und kleine ecken zu verlieren. manche sind einfach etwas hektischer oder es passt nicht zum beruf. usw.

ich habe mich nach und nach dran gewöhnt und kann es mir mit kurzen nägeln gar nicht mehr vorstellen.... da fehlt ein stück finger :lol:

29.07.2015 14:05 • x 2 #17



Hallo Phönix,

Gelnägel lösen sich am Nagelbett

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Japp, da haste auf jeden Fall recht. Die Gewohnheit und der Job spielen auf jeden Fall ne große Rolle. Ich hatte vor einiger Zeit ne Dame, die wollte auch von ganz kurz auf Überlänge. Sie ist Reinigungskraft und hat sich dann einige Nägel (weil sie auch Betten machen muss) abgebrochen. Gott sei Dank immer ohne Naturnagelschäden. Beim zweiten Termin war dann auch die Einsicht da.
Wobei ich es - gerade als Berufsanfängerin - nicht einfach finde, die Grenze zu ziehen zwischen fachgerechter Beratung und Eigenverantwortung der Kundin. Ich möchte die Kundinnen immer gern vor Fehlentscheidungen schützen, weil ich denke die haben nur die Optik im Kopf, aber kein/ wenig Sachkenntnis. Andererseits muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Am Ende ist eh immer die ND schuld... ;-)
An die Fragestellerin: Vielleicht könntest du hier oder auf FB mal einen entsprechenden Aufruf machen? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du die passende ND findest!
LG

29.07.2015 14:32 • #18


Phönix

Phönix


5
1
Ich war sonst bis Helmstedt. und ja, mir ist bewußt, dass hier alles nicht passt... Sonst hat es i.d.R. vorher zumindest meist gehalten. Es war mein erstes und auch letztes mal bei ihr. Ich muss auch sagen, dass sie ein bisschen zu lang sind mittlerweile, aber ich komme mit kurzen auch nicht klar... ich weiß, klingt komisch, aber ich bin seit Jahren an überlänge gewöhnt.

29.07.2015 15:09 • #19


Toffi-Fee

680
23
225
Das ist doch völlig in Ordnung, Phönix. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier... ;-) Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald die passende Nagelfee findest.

29.07.2015 20:41 • x 1 #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
So weit so gut - oder besser so schlecht....
Ich bin die, die meist bei solchen Beiträgen bemängelt, dass die Designerin sich nicht wehren kann. Aber ganz ehrlich - für eine solche Arbeit gibts wenig Entschuldigung....
Ausser vielleicht, du hast verlangt, natürliche Krallennägel ohne zu kürzen noch um Zentimeter zu verlängern.Und das evtl. sogar mit Tips.
Auf den seitlichen Aufnahmen meine ich, bei manchen den Naturnagel unten zu sehen...
Wie lang sind denn deine Naturnägel?
Neigen die zur Krallenform, also wachsen nach unten?
Und dürfen die beim Modellieren gekürzt, bzw. in Form gebracht werden, oder nur verlängert?
LG Jane

30.07.2015 00:43 • x 1 #21


Phönix

Phönix


5
1
Meine Nägel haben einen Hang zur Krallenform. Es darf gekürzt werden, bis zu einer bestimmten Länge, die ich eigentlich immer habe. Auch drehen sich die Seiten weg, somit kann mein nn nicht auf diese Länge mitwachsen, da ist schon bei der Hälfte Schluss. Die Nägel, die die 3 Wochen zwischen den Terminen nicht überstehen, wurden bisher (die letzten 2 Jahre) überall mit tips verlängert. NN mit länge befindet sich nur unter 4 oder 5 Nägeln. Da ist mittlerweile noch 2 Nägel verloren habe, hab ich sie seit gestern ganz ab. Da musste ich nun feststellen, dass sich der NN am kleinen Finger fast vollständig vom Nagelbett gelöst hat. kann man dagegen etwas tun, da dieser sich wohl bald verabschieden wird?

30.07.2015 08:22 • #22


Toffi-Fee

680
23
225
Liebe Phönix,
das was du da beschreibst, klingt nach Onycholyse, wenn sich der Naturnagel von freien Rand her ablöst oder Onychomadese, wenn der Naturnagel sich vom Nagelbett her ablöst. Damit ist nicht zu spaßen!
Jetzt kommt es natürlich auf die Ursache an. Hast du dich gestoßen? Kannst du ausschließen, dass zuviel/ zu fest auf dem betreffenden Naturnagel gefeilt wurde? Besteht die Möglichkeit einer Pilzinfektion oder Autoimmunerkrankung? Wenn du meinst, dass sich der ganze Nagel ablöst, würde ich das - nur sicherheitshalber - dem Arzt zeigen und wenn der grünes Licht gibt, dann kann man schauen, ob da eine Nagelprothese möglich ist. Es gibt Damen, die sind da spezialisiert. Aber das sind Schätze, so rar sind die... Man bräuchte noch zumindest einen "Zipfel" Naturnagel, um Haftung zu bekommen. Allerdings bin ich da nicht 100% sicher, ich bin noch nicht so lange dabei. ;-)
Aber so lange keine Krankheit vorliegt und der Nagel nicht schon in der Matrix dauerhaft beschädigt wurde, dürfte er ganz normal und gesund wieder nachwachsen.

30.07.2015 21:55 • x 1 #23


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Zitat von Toffi-Fee:
Liebe Phönix,
das was du da beschreibst, klingt nach Onycholyse, wenn sich der Naturnagel von freien Rand her ablöst oder Onychomadese, wenn der Naturnagel sich vom Nagelbett her ablöst. Damit ist nicht zu spaßen!
Jetzt kommt es natürlich auf die Ursache an. Hast du dich gestoßen? Kannst du ausschließen, dass zuviel/ zu fest auf dem betreffenden Naturnagel gefeilt wurde? Besteht die Möglichkeit einer Pilzinfektion oder Autoimmunerkrankung? Wenn du meinst, dass sich der ganze Nagel ablöst, würde ich das - nur sicherheitshalber - dem Arzt zeigen und wenn der grünes Licht gibt, dann kann man schauen, ob da eine Nagelprothese möglich ist. Es gibt Damen, die sind da spezialisiert. Aber das sind Schätze, so rar sind die... Man bräuchte noch zumindest einen "Zipfel" Naturnagel, um Haftung zu bekommen. Allerdings bin ich da nicht 100% sicher, ich bin noch nicht so lange dabei. ;-)
Aber so lange keine Krankheit vorliegt und der Nagel nicht schon in der Matrix dauerhaft beschädigt wurde, dürfte er ganz normal und gesund wieder nachwachsen.

Das stimmt. Wichtig hierbei ist, dass der Nagel soweit es möglich ist zu kürzen und Ecken zu entfernen dass man eben nicht überall hängen bleibt und sich der Nagel noch weiter löst. Ich hatte am kleinen Finger auch mal eine Onchylose, da war der nagel zu 70% Hohl drunter. Habe bis zur Fingerkuppe gekürzt, rund gefeilt. Habe jeden Tag fleissig Desinfiziert, an der Arbeit Pflaster getragen und zum spülen und Duschen einen Hanschuh getragen. Ich wünsche dir eine gute Besserung und lass deine Nägel erstmal ohne Modellage. Pflege sie gut und schau mal wie es in 4-8 Wochen ausschaut. Lg

30.07.2015 22:23 • #24


Toffi-Fee

680
23
225
Da gebe ich Jessica zu 100% recht! Besser wär's, wenn zumindest der betroffene Nagel erstmal "oben ohne" bliebe. Aber ich wollte nicht der A**** sein, der's sagt. ;-) :-D
LG

30.07.2015 22:55 • #25


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Phönix:
Meine Nägel haben einen Hang zur Krallenform. Es darf gekürzt werden, bis zu einer bestimmten Länge, die ich eigentlich immer habe. Auch drehen sich die Seiten weg, somit kann mein nn nicht auf diese Länge mitwachsen, da ist schon bei der Hälfte Schluss. Die Nägel, die die 3 Wochen zwischen den Terminen nicht überstehen, wurden bisher (die letzten 2 Jahre) überall mit tips verlängert.

Ich habs befürchtet....
Das mit der Nagelablösung wurde dir ja schon erklärt, die optimale Vorgehensweise damit auch.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Ich weiß nicht, wieviel du über Nageldesign weißt, aber Krallennägel sind ein sehr komplexes Thema. Kannst gern mal in die Suche eingeben und nachlesen.
Normalerweise werden Krallennägel gekürzt und über Schablone neu verlängert, damit die Statik kontrolliert gearbeitet werden kann. Die Kralle setzt das Modellagematerial enormen Zug aus, Ablösen also Liftings sind da sehr oft der Fall. Wenn du jetzt einen zwei Zentimeter langen Krallennagel noch zusätzlich mit Tipps verlängerst, ist es fast unmöglich, eine ordentliche Statik zu modellieren.
Schau mal hier hat Sonne einen Krallennagel modelliert und macht ein Refill - vielleicht ist dann eher zu verstehen, um was es geht...
refill-mit-anheben-von-marina-funk-t27875.html
Wenn du mehr drüber wissen willst, über Statik usw. dann les dich hier bei uns mal ein, das alles zu erklären würde hier jetzt zu weit führen.
Ich hoffe, dass sich dein Nagel bald erholt, wenn du magst, könntest ja mal Bilder einstellen, wie deine Nägel jetzt aussehen.....
LG Jane

30.07.2015 23:48 • x 2 #26


Toffi-Fee

680
23
225
Danke, Jane, dass du das nochmal so toll erklärt hast. In letzter Zeit sehe ich oft so extrem krallende Nägel (ist das wieder Mode oder Zufall?), also die mit Absicht so modelliert wurden etc. Und ich habe aufgrund des Themas hier auch so drüber nachgedacht, ob ich das auf Kundenwunsch nacharbeiten würde. Mein Bauchgefühl sagt "nein" dazu, aber ich hab natürlich lange nicht die Erfahrung wie du z. B.
Dabei hab ich noch nicht mal dran gedacht, dass so viel Belastung aufs Material kommt - das klingt einleuchtend. Mir ging dabei exakt das von dir Beschriebene durch den Kopf: Warum lernt man, dass Krallennägel gekürzt und neu angelegt werden müssen, wenn es doch "so einfach" ist?
Wie hat Sabsi immer so schön geschrieben? Das eine ist, was man will - das andere ist, was man muss.

31.07.2015 00:07 • x 1 #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich persönlich würde das nicht arbeiten. Kundenwunsch hin oder her.
Gut - ich hab den Vorteil, ich muß nicht von meinem Studio leben.
Ich kann sagen: nein, ich mach das nicht - ohne dass ich dadurch am Hungertuch nage oder nicht weiß, wie ich morgen meine Kinder satt kriege.
Mir gehts darum, die oben gezeigte Modellage ist keine. Kann in der Form auch keine sein.
Das sind Tipps geklebt (und das nicht mal die richtigen), Material draufgeklatscht, Nailart obendrauf und gut. Nix anderes.
Wo soll ich hier einen Streßpunkt bestimmen?
Wo will ich hier die Seitenlinien richtig befeilen?
Da ist keine Statik, da ist der Nagel mit Gel verdickt und das wars.
Sorry - auch an die, die das gemacht hat.
Ich hasse das, aber das ist Schrott. Und ich wünsche mir, dass die Designerin ihre Arbeit erkennt und sich hier zu Wort meldet.
Und an dieser Stelle auch ein Wort an die Kunden:
Es ist schön, dass ihr Wert auf eure Naturnägel legt.
Und die nicht abfeilen lassen wollt.
Es ist nun aber so, dass - wenn eure NN eben nicht lehrbuchmässig wachsen, ihr euch auf mein Urteil verlassen müsst. Ich weiß, was ich kann und ich weiß was ich aus euren Nägeln machen kann.
So, dass ihr länger was davon habt.
Und euch nicht diverse nagellose Zeiten drohen, weil die Nägel einfach kaputt sind.
Sollte die eine oder andere von Euch jetzt sagen: ich hab das aber schon gesehen, Nägel wie meine - nur um einiges länger........
Das waren Nägel für Fotos, für Events oder für den Eintrag ins GuinessBuch.
Nägel, die nen halben Tag halten mussten.
Aber nix für jeden Tag.
LG Jane

31.07.2015 01:06 • x 3 #28


Toffi-Fee

680
23
225
Danke Jane, du sprichst mir aus der Seele. Auch, wenn das vielleicht so rübergekommen ist - ich hab gar nix gegen überlage Nägel und hab auch nix gegen Sonderformen. Wie du schon sagst, es hängt davon ab, wofür die Nägel gemacht wurden.

Hab auch schon zu hören bekommen, dass Gelnägel an der Spitze doch kaum dicker als ein Naturnagel sein müssten - hat die Kundin ja schließlich auf dem und dem Bild gesehen. Nägel, die ich arbeite, sind keinesfalls zu dick (obwohl es auch für mich natürlich noch viel zu lernen gibt). Es ist dann schwer den Leuten zu vermitteln, dass das halt Werbeaufnahmen oder Meisterschaftsmodellagen sind. Nichts, um den Alltag einer Durchschnittsfrau zu bestreiten, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht.

Und nochmal auf die Fragestellerin zurückzukommen: tu dir wirklich selbst einen Gefallen und hör auf die Profis hier im Forum. Hier bekommst du neutrale Meinungen, niemand hier hat einen Vorteil oder Nachteil aus dem Rat, den er dir hier gibt. Ein seriöses Studio würde lieber auf das Geld, das du dort lassen willst, verzichten - zu Gunsten deiner Gesundheit.

Wie sieht es denn jetzt aus mit deinem Nagel? Magst du vielleicht mal ein Foto reinstellen? Dann kann man schauen und eine erste Einschätzung abgeben.

Liebe Grüße

31.07.2015 11:33 • x 1 #29



Hallo Phönix,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag