1

Nägel lösen sich ganzheitlich ab

"

Gelnägel

" Romantica, 16.05.2011 16:13.
Romantica

Romantica

183
28
1
Bei einer Neumodellage oder auch Auffüllen lösen sich innerhalb von ein paar Stunden die Nägel komplett, egal ob mit Tips oder Schabbi, is sofort alles wieder ganz leicht abzuziehen

Meine Vorgehensweise:
- abfeilen oder Maniküre (Nagelhaut etc.) sehr genau!
- Primer (nur Naturnagel)
- Haftgel
- Aufbau
- French
- Cleanern und befeilen
- Versiegeln
- Ölen zum entfernen der Schwitzschicht (auch schon durch Cleaner ersetzt)

Was mach ich falsch?[/list]

16.05.2011 16:13 • #1


Sara89

51
4
ich hab auch das gleiche problem v.v
und ich gehe auch so vor...
da ich aber noch anfängerin bin und mich in letzter zeit ein bisschen mehr belesen habe, weiß ich, dass ich den aufbau immer falsch gemacht habe. ich muss jetzt allerdings auf meine neue bestellung warten, um es wieder auszuprobieren...
vielleicht machst du da ja auch den fehler? oder benutzt schlechte gele?
vielleicht weiß ein profi hier aber auch mehr :)
lg

16.05.2011 16:17 • #2



Hallo Romantica,

Nägel lösen sich ganzheitlich ab

x 3#3


Romantica

Romantica


183
28
1
naja, Gele von Jolifin, am Aufbau sollte es eigentich nicht liegen, weil das hat ja eig. nichts mit der Haftung zu tun!
Aber ich lasse mich sehr gern des Besseren belehren!

16.05.2011 16:20 • #3


bmwbunny500

185
1
Mit welchen Gelen arbeitest du?
Ist es bei allen Leuten so?

16.05.2011 16:25 • #4


bmwbunny500

185
1
Gut, mit den gelen Hast du alles von Jolifin?hat sich das eben überschnitten...

16.05.2011 16:26 • #5


bmwbunny500

185
1
Was ist denn da mit meinem Satz passiert? :dumm:

16.05.2011 16:28 • #6


lovelyluna79

lovelyluna79

34
3
Hallo Romantika,

nachdem Du die Alt-Modellage "abfeilst" bzw. den Naturnagel anrauhst, die Nagelhaut zurückschiebst und überschüssige entfernst (auch die nicht sichtbare!) solltest Du darauf achten, dass der Nagel fettfrei (am besten mit nem Dehydrator) ist.

Dann kommt das Haftgel / Bondinggel (ganz wenig!) usw.

Noch eine Frage:
Warum feilst Du nach dem Auftragen vom French? Da feilst Dir ja das ganze French wieder runter.

Ich mach das je nach dem welches French ich verwende entweder unter den Aufbau und feile dann in Form, oder auf den bereits zurechtgefeilten Aufbau und versiegle dann.

Vielleicht konnte ich Dir helfen?!

Liebe Grüße
Christine

16.05.2011 17:17 • #7


lovelyluna79

lovelyluna79

34
3
Achja, hätte ich jetzt beinahe vergessen, bei mir (Abc Impuls) benötige ich zwischen Nagelvorbereitung + Entstauben + Dehydrator und dem Haft-/Bondinggel keinen Primer.

Den würdest Du natürlich nach dem Entfetten (Dehydrator), vor dem Haft-/Bonding/Grundiergel auftragen!

Achte auch immer, dass der befeilte Nagel staubfrei ist!

Sorry wollte Dich nicht verwirren!

LG
Christine

16.05.2011 17:33 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

ausserdem drauf achten dass alles gut getrocknet ist.. wie Dehydrator oder Primer..

wie entfernste denn den Staub nach der NNV ?
wie schaut denn Deine genaue Schrittweise inkl Material bei der Vorbereitung aus ?
und ein fehlender Aufbau kann ebenso für Haftungsprobleme sorgen, da die Belastung die eig. auf dem Aufbau übergeht, nicht gegeben ist und wenns Dich mal stößt etc hebelt es sich von hinten hoch (oder gleich komplett) :)

Medikamente ? Schwanger? usw ?

LG Dani

16.05.2011 17:45 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
wie sieht es mit der Ummantelung aus ?

Wo fängt es an sich abzulösen ?

17.05.2011 00:19 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Naturnagelvorbereitung und Nagelhautentfernen, wie sieht das bei dir aus?
LG Jane

17.05.2011 00:21 • #11


Romantica

Romantica


183
28
1
Sorry das ich mich jetz erst melden kann.

Ich gehe so vor, wie ich es hier im Forum schon gelesen habe.
Staub entfernen, alles trocknen lassen, unsichtbare Nagelhaut entfernen, anbuffern und und und.

Medikamente und Schwanger auch nicht.

Ummanteln natürlich, irgendwie sieht das bei mir aber so ausgefranzt aus.

Das Ablösen mal ganz vorne, mal ganz hinten, mal an den Seiten.
Aber dann hebt sich halt das komplette Gel vom ganzen Nagel ab, nicht nur nen Teil, der dann abbricht!

Ich glaube, ich habe sehr fettige Nägel, weil ich kann auch so auf den Nagel draufdrücken am Ende, dann kommt da so eine Blase drunter, die ich durch drücken vergrößern kann!

Welchen Dehydrator könnt ihr empfehlen?

17.05.2011 10:30 • #12


lovelyluna79

lovelyluna79

34
3
Hallo,

da ich fast ausschließlich mit ABC arbeite nehme ich den Natural Basic.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da auch billigere Möglichkeiten.

Z.B. selbermischen (hab da schon mal was drüber hier im Forum gelesen).

Der von ABC dehydriert, entfettet und desinfiziert. Bei den anderen Firmen bzw. bei Eigenmischungen kenn ich mich leider nicht aus.

Aber hier gibts bestimmt Nailis, die sich damit auskennen oder nen passenden Link haben oder gib in der Suche Dehydrator ein?!

Wenn ich Kunden mit extrem fettigen Nägeln (oder im Sommer mit schitzigen Händen habe) bereite ich erst die eine Hand vor, trag die erste Gelschicht (Haftgel, Bondinggel, Grundiergel oder ähnliches) auf. Während diese dann aushärtet, ist Hand Nummer 2 dran.

Wie machen es die anderen? Mach ja auch noch nicht soooo lange die Nägel....

Liebe Grüße

17.05.2011 11:48 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Also mal vorne weg: fettige Nägel gibt es nicht !

Lediglich die Nageloberfläche nimmt Fett von der umliegenden Haut auf.

Allein schon durch das mattieren entfernt man diesen Fettfilm.... dabei aber muss man ganz penibel vorgehen und auch auf die Ränder achten, das wirklich der komplette Nagel mattiert ist... am besten mit einer Reinigungsfeile (240er Grit). Keine grobere Feile nehmen, denn die Gefahr das man den NN ausdünnt ist riesengross.... grad in den hinteren Bereichen wo noch der junge Nagel ist, der von Haus aus noch weicher ist als der übrige Nagel. Das durch Draufdrücken an diesen empfindlichen Stellen Liftings entstehen.... kann durchaus vorkommen, ist aber ein Zeichen das der Nagel dort nicht mehr in Ordnung ist. Denn wenn das Material fest verhaftet wäre, entsteht durchs normale draufdrücken kein Lifting.

Zitat:
Staub entfernen, alles trocknen lassen,..


was bitte verstehst Du unter "alles trocknen" lassen.....

Staub wird doch nur mit einer Bürste entfernt !

17.05.2011 12:33 • #14


Romantica

Romantica


183
28
1
Oh, mit Trocknen lassen meinte ich den Primer.. Staub entferne ich mit so einem Pinsel.

17.05.2011 14:04 • #15



Hallo Romantica,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag