Nägel mit Gel "verstärken"?

"

Gelnägel

" JellyBelly, 29.12.2011 13:13.

JellyBelly

3
2
Also ich habe eigentlich sehr lange Nägel. Sie sind auch einigermaßen stabil. Problem ist, das sie oft abbrechen!
Ich hatte schon einmal Gelnägel (damals wurden sie mir mit Schablonen verlängert) aber dann ließ ich sie mir entfernen und meine Nägel wachsen.
Und besonders "schön" sind meine Nägel auch nicht.

Ich habe schon Nagelhärtner etc. schon benutzt, aber bei meinen Nägeln bringt das nichts, und wenn ich mir die Spitzen weiß anmale, dann knibbel ich das automatisch ab - das ist mir damals mit den Gelnägeln nicht möglich gewesen.

Nun habe ich zu Weihnachten mein lang ersehntes Set bekommen. Und auch schon bei meiner Freundin ausprobiert und an meinem Daumen (bitte nichts sagen, ich werde das nun lassen und erstmal trainieren)

Ich fände es schade meine Nägel abzufeilen, wenn ich soweit bin, da sie eigentlich ganz gut sind!

Deshalb wollte ich einfach meine Nägel damit verstärken (wenn ich soweit bin) und hoffe jemand könnte mir sagen, wie ungefähr ich das anstellen sollte.

Ich habe Haftgel, Aufbaugel und Versieglungsgel.
Ist es nicht eigentlich dasselbe, nur ohne Tips oder Schablone? Muss ich meine Nägel trotzdem anrauen?

Achja, ich werde es nicht sofort ausprobieren, falls ihr das denkt, sondern möchte ich einfach für die Zukunft informieren!
Bin ja wortwörtlich ein Anfänger.

Falls es schon so ein Thema gibt (habe es nämlich nicht gefunden) dann entschuldige ich mich schonmal!

29.12.2011 13:13 • #1


tabatax

tabatax

2403
54
16
21
Eine "Naturnagelverstärkung" ist nichts anderes als eine Modellage nur ohne die Verlängerung. D.h. du musst den Naturnagel entsprechend vorbereiten, Haftgel auftragen, Aufbau arbeiten, French und versiegeln.

Les dir dazu mal die ganzen Anleitungen durch oder gib in die Suche "richtiger Aufbau" ein, dann findest du ganz viele Themen dazu.

Kauf dir zum üben am besten einen Nailtrainer, der lohnt sich in jedem Fall, denn da kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit ;-) dran üben und der gibt keinen Mucks von sich :lol:

Viel Spaß beim lesen & lernen & üben

29.12.2011 13:27 • #2


Beautynails-Team

1333
201
6
Ohne einer gründlichen Naturnagelvorbereitung wirst Du nicht allzulang Freude an Deinen modellierten Nägeln haben.

Eine Naturnagelverstärkung ist nichts anderes als eine Modellage...lediglich mit dem Unterschied das nicht verlängert wird.

29.12.2011 21:21 • #3










Gelnägel