Nägel nach Chemo

"

Gelnägel

" SUNSHiiNE, 06.08.2010 07:49.
SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Hallo,
hoffe mal das ich hier richtig bin..
also meine Mama hatte Brustkrebs und dadurch auch eine echt harte Chemo.. jetzt ist zum Glück alles vorbei und sie ist fast wieder gesund.
Das Problem ist das ihre Nägel durch die Chemo arg mitgenommen sind und manche auch ausgefallen waren.. jetzt haben sie wieder eine schöne länge und sie möchte das ich ihr eine NN Verstärkung mache, weil sie noch etwas verfärbt sind und auch so nciht so schön sind. Allerdings sehen die Nägel so aus als wäre dort eine Modellage drauf mit super Aufbau. Also die Naturnägel haben die Form eines Aufbaus. Wie soll ich denn da modellieren? Wenn ich noch einen Aufbau drauf mache sehen die doch toal Sch***** aus..
Hoffe ihr könnt mir helfen..

Laura

06.08.2010 07:49 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
also meinst du warscheinlich sog. krallennägel.
Schau einfach mal im bereich "suche"nach, da wurde das thema schon ein paar mal besprochen.

06.08.2010 08:52 • #2



Hallo SUNSHiiNE,

Nägel nach Chemo

x 3#3


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE


173
16
5
1
nein nein keine krallennägel die wachsen schon gerade raus nur der hubel auf dem nagel ist halt da wie ein richtiger aufbau

06.08.2010 09:24 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich will Dich jetzt nicht vor den Kopf stossen aber eine Modellage nach einer Chemo hält meist so gut wie überhaupt nicht. Denn es dauert eine halbe Ewigkeit bis die Wirkung der Chemo auch aus den Nägeln draussen ist. Mindestens 2 bis 3 Jahre danach können noch Ablösungen und Liftings auftreten.

über Modellage nach Chemotherapie gibts hier im Forum schon einige Beiträge - einfach mal danach suchen.
https://www.beautynails-forum.de/ehemali ... t5630.html
https://www.beautynails-forum.de/verfaer ... t9802.html

Da die Nägel wie Du schreibst gut gewölbt sind, musst Du mit Schablone arbeiten, mit Tip hast Du wenig Chancen, da die meisten Tips eher flach sind als gewölbt.

Eine Aufbau musst Du allerdings trotzdem arbeiten, da das Keratin unter der Modellage weich wird und die Nägel durch den Aufbau erst die nötige Stabilität bekommen.

06.08.2010 23:40 • #4


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE


173
16
5
1
okay Danke Sabsi das wollte ich wissen..=)
ja die Chemo ist jetzt knapp 2 jahre her und sie will nur eine NN verstärkung

07.08.2010 11:28 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von SUNSHiiNE:
und sie will nur eine NN verstärkung


Auch eine Naturnagelverstärkung ist nichts anderes wie eine ganz normale Nagelmodellage, der einzige Unterschied, es wird nicht verlängert, doch alles andere muss genau so gearbeitet werden.

Solang die Nägel noch von den Medikamenten der Chemo geschädigt sind, dazu zählt auch die Verfärbung wird auch keine Modellage richtig halten und um Dir und Deiner Tante diese Enttäuschung zu ersparen ist es vorläufig noch besser keine Modellage zu arbeiten.

Die Verfärbung stellen die Rückstände der Chemo dar.
Eine Chemo ist nichts anderes als eine Hemmung der Zellteilung. Nägel bestehen auch aus Zellen und reagieren zudem noch zeitverzögert, deswegen dauert es sooooo lange bis alle Restmedikamente aus dem Körper draussen sind.

Erst wenn diese Verfärbungen auch aus den Nägeln verschwunden ist, macht es Sinn eine Modellage zu arbeiten und diese hält in den meisten Fällen auch wieder richtig gut.

08.08.2010 20:43 • #6


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE


173
16
5
1
okay Danke..
dann werden wir halt noch warten..

09.08.2010 08:42 • #7


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE


173
16
5
1
So habe meiner Mama die Nägel gemacht wurden auch schon 2 mal aufgefüllt.=)
alsoo.. hat eig. alles gut gehalten nur als ich noch mit eubecos gearbeitet habe hatte sie immer große liftings. Jetzt wo ich auf Jolifin umgestiegen bin hält alles bombig! keine liftings mehr! Also ich bin super zufrieden mit diesem Gel! & sie arbeitet momentan ziemlich viel auf dem Camping Platz im Garten und geht 3 mal die Woche bei älteren Leuten putzen ohne Handschuhe!

12.10.2010 08:31 • #8



Hallo SUNSHiiNE,

x 4#8