Schlechte Naturnägel nach Chemo

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Funny Anny, 06.09.2009 17:32.

Funny Anny

550
17
10
Mein Schwiegervater in Spee hat, seit seiner Chemotherapie 2006, stark brüchige Nägel. Allerdings nicht an jedem Finder. Sie brechen quasi schon vor dem freien Nagelrand ab. Sind trocken und schuppig.
Was kann er dagegen tun.
Bioprol Stick oder auch etwas zur Nagelstärkung einnehmen?
Es könnte auch sein das sich ein Nagelpilz dahinter versteckt. Ich bin mir nicht ganz sicher. Hilft dann noch Batrafen?

06.09.2009 17:32 • #1


GlamourGirl86

436
4
also wenn man nagelpilz vermutet würde ich evtl. einen arzt aufsuchen und wenn sowieso eine chemo im spiel war sollte sie doch einfach mal ihren arzt fragen vielleicht kennt der sich damit aus?
wenn es um krankheiten geht hat nicht eine nageldesignerin zu entscheiden sondern ein arzt, hat sie das schon mal nachgefragt?

06.09.2009 17:40 • #2



Hallo Funny Anny,

Schlechte Naturnägel nach Chemo

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
In erster Linie mal zu einem Dermatologen gehen und abklären lassen, ob es sich um einen Pilz handelt oder nicht.

Ich vermute aber er nimmt Medikamente, welche die Zellteilung vermindern, diese haben auch enorme Auswirkungen auf die Nägel.

Liebe Grüsse

06.09.2009 17:56 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag