Nägel nach der Schwangerschaft

"

Gelnägel

" Gast, 20.09.2007 08:10.

Sunny

Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ich versuche es mal...

Seit ca. 2 Jahren trage ich Gel-Nägel.

Im Juli letzten Jahres bin ich schwanger geworden und im April kam unsere Sonnenschein zu Welt. (Das nur kurz vorab...)
Während der Schwangerschaft war mit meinen Nägeln alles in Ordnung, keine Probleme.

Aber seit ca. 2 Monaten: nichts hält mehr :(
Naja, es hält ca 1-2 Wochen, dann fängt entweder an sich das Gel an den Seiten zu lösen oder der Nagel bricht quer durch. Es sieht dann so aus als ob die oberste Schicht des Nagels an dem Gel klebt und sich der Nagel irgendwie geteil hat oder so.

Es ist echt zum Heulen...
Meine Nageldesignerin ist auch schon total verzweifelt.
Wir haben alles mögliche versucht.
Wenn die Fingernägel zu kurz waren um Gel drauf zu machen, hat sie mir einen Tip aufgeklebt. Der hat dann etwas länger gehalten.

Wie oben schon erwähnt bin ich Mama und ich habe leider nicht immer Zeit, Lust und Geld zur Nageldesignerin zu gehen um mir die Nägel zu machen, weil mal wieder alles kaputt ist.

Ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht weiß woran es liegt bzw. was ich machen soll, denn gebrochene Gel-Nägel sehen alles andere als schön aus... :cry:

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
Ich überlege auch schon, ob ich mir die Gel-Nägel erstmal rauswachsen, abpfeilen, oder was auch immer machen soll.

Sorry, dass es so lang geworden ist und DANKE für zuhören...

Lieben Gruß
Anja

20.09.2007 08:10 • #1

tiggr1977

tiggr1977

13
2
bin kein Fachmann, aber vielleicht liegt es an der Rückumstellung deines Körpers?! Stillst du, daran könnte es auch liegen. Ich habe den umgekehrten Fall, bin schwanger und nichts hält mehr. Hatte ich in meiner ersten SSW auch nich...
Warte es ein wenig ab...oder vielleicht biste auch schon wieder schwanger :shock:

20.09.2007 15:16 • #2

Hallo Gast,

Nägel nach der Schwangerschaft

x 3#3

Traumangela

Hallo Anja,

Wie lange hast du gestillt oder stillst Du immer noch ?

Auf alle alle Fälle deutet es auf eine Stoffwechselstörung hin, wenn sich die Nägel lamellenartig aufspalten.

Wenn allerdings das Gel bricht, dann stimmt der Aufbau nicht und auch die Seitenlinien sind nicht ausreichend verstärkt.

Gel löst sich an den Seiten: Ränder nicht von Nagelhaut befreit, nicht ordentlich bis in die Randzonen mattiert, Nägel noch fettig, Gel zu dick oder zu dünn, mit zu viel Druck gefeilt. Gel zu nahe am Rand, etc.
Nägel allgemein schon zu angegriffen durch das oftmalige neu modellieren, zu viel Primer, .......

Verwendet Deine Nageltante eventuell anderes Material, wie z.B. einen säurefreien Primer mit einem Säurehältigen Gel ?

Liebe Grüsse

20.09.2007 20:40 • #3

Sunny

Hallo ,

ich habe nur die ersten 4 Wochen gestillt, länger hat es leider nicht geklappt.
Meine Hebamme hatte ich auch wegen den Nägeln gefragt. Sie sagt, das könne wohl noch die Umstellung des Körper nach der Schwangerschaft sein. Und das es bis zu einem Jahr dauern könnte :shock: bis der Körper sich wieder eingependelt hat.

Ob meine Nageltante einen säurefreien Primer mit einem säurehaltigen Gel verwendet kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur, dass wir schon alles mögliche ausprobiert haben, aber nichts wirklich lange hält.

So langsam denke ich, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich mir die Gel-Nägel rauswachsen lasse oder abpfeile. Oder kann man sonst noch was machen?
Denn so wie sie jetzt aussehen ist echt eine Katastrophe :cry:

Lieben Gruß
Anja

21.09.2007 06:39 • #4

Traumangela

Zitat von Sunny:
Meine Hebamme hatte ich auch wegen den Nägeln gefragt. Sie sagt, das könne wohl noch die Umstellung des Körper nach der Schwangerschaft sein. Und das es bis zu einem Jahr dauern könnte :shock: bis der Körper sich wieder eingependelt hat. Lieben Gruß
Anja

Hallo Anja,

die Auskunft Deiner Hebamme ist grundlegend ganz ok, meist pendelt sich die Hormonumstellung wesentlich schneller wieder ein. Dagegen machen kann man nicht wirklich was.

Ich tipp aber zusätzlich noch auf eine Störung der Schilddrüse und würde dich zu einem Internisten schicken.

Wenn auch von dieser Seite alles ok ist, dann hilft vermutlich nur eine Nagelpause.
Aber nicht alles abfeilen, sondern Stück für Stück rauswachsen lassen, dann ist der Übergang von Kunst auf Natur nicht ganz so krass.
Wöchentliche Maniküre mit guten Pflegeprodukten machen diese Hürde erträglicher.

Liebe Grüsse

21.09.2007 22:38 • #5

kleene_ziege16

8
Komisch...ber bestimmt liegt es an den hormonen

26.05.2011 23:53 • #6

Hallo Gast,

x 4#6