Nägel zu weit eingeschnitten

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Regen, 18.04.2010 17:07.

Regen

1
1
Hallo,
ich bin recht neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage :D

Ich habe meine Nägel zu weit nach hinten geschnitten, d.h. zu viel gekürzt. Ab der Stelle wo ich abgeschnitten habe ist der Nagel jetzt nicht mehr rot bzw. fleischfarben wie normal...wisst ihr was ich meine? Der Nagel wächst ab dem Schnitt so weiter als wäre ab da mit der Fingerkuppe schluss und ist weiß. Da ich gerne kurze Fingernägel habe muss ich mir sie jetzt immer wieder so weit zurückschneiden da es sonst blöd aussieht bzw. als wären sie lang obwohl sie es eigentlich garnicht sind. Gibt es eine Möglichkeit die Nägel wieder mit dem Fleisch untendrunter zu verbinden, sodass der ganze Nagel wieder bis vornhin wieder rot ist?
Hoffe ich hab mein Problem einigermaßen rüberbringen können.
Danke und liebe Grüße

18.04.2010 17:07 • #1


hadrahe

630
20
4
1
merk #Dir mal als erstes: Nägel werden gefeilt, nicht geschnitten.,...

18.04.2010 17:44 • #2



Hallo Regen,

Nägel zu weit eingeschnitten

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hab ne kundin die hat das gleiche mit den fussnaegeln gemacht, da sieht es auch so doof aus.
denke wenn du beim kurzem immer etws laenger laesst, das sich das mit der zeit wieder gibt.
ist ne vermutung bin mir nicht sicher!
lg magy

18.04.2010 22:39 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Kürzer als bis zum Beginn des Hyponychiums kann man die Nägel ohnedies nicht schneiden, wenn Du dieses gemacht haben solltest, dann hätte es fürchterlich geblutet und das hat es lt. Deiner Beschreibung aber nicht, folgedessen hast Du nur die natürliche Smile bis zum Anfang des Nagelbetts zurückgeschnitten (was man übrigens wie bereits angemerkt nicht tut, denn Nägel werden gefeilt und nicht geschnitten).

Wenn Du diese Schneidprozedur aber des öfteren schon gemacht hast, hat sich dadurch auch das Hyponychium zurückgebildet und deswegen hast Du nun eine kürzere Nagelplatte.

Nun heisst es Geduld haben, denn das Nagelbett besteht unter anderem aus Bindegewebe und dies erneuert bzw. regeneriert sich nicht von heute auf morgen.

Wie lang dies im einzelnen dauert aber kann man nicht vorhersagen, da dieses von einer vielzahl von Faktoren abhängig ist.

21.04.2010 02:18 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich finde dass sich das nach ner Onycholyse anhört, oder? Hast du das an allen Nägeln? Das passiert, wenn man zum Besipiel ganz leicht auch nur die Nagelhaut unter der Nagelspitze "anschneidet". Dann kommen da Bakterien rein und dann hat man das.... Aber ist nur eine Vermutung, ein Bild wäre gut... Dann kann man sehen was da los ist!

21.04.2010 21:49 • #5