9

Nägel zur Einladung

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hallo Solaria,

nee, da trieft nichts. Bei mir ist das folgendes: Ich verwende auf Arbeit immer "Sterillium classic pure" - ein Händedesinfektionsmittel. Das enthält Glycerol. Damit sind meine Nägel schon getränkt. Da habe ich es eh schon schwer noch eine haltbare Verbindung herzustellen. Nach einen Tag löst sich bei mir der ganze Aufbau fast von selber ab.

Aber vielen Dank für Deinen Tip,
das ist ganz lieb.

21.09.2015 18:21 • #16


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
:?: gibt es einen unterschied zwischen "sterilium" und "sterilium classic pure"?

ich nutze nämlich schon immer sterilium als desinfektionsmittel bei meinen kundinnen und da löst sich (zum glück) nix :D

21.09.2015 18:52 • #17



Hallo Lancelot,

Nägel zur Einladung

x 3#3


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
In "...classic" soll eine größere Portion Glycerol sein. Das ist zur Pflege der Haut gedacht, damit bei sehr häufiger Anwendung die Haut nicht spröde wird. Bei vielen Kolleginnen auf meiner Arbeit hat sich das besser bewährt. Ich empfinde es aber immer als etwas unangenehm auf der Haut, vor allem wenn es wärmer ist. Doch für die ablösbare Nagelselbstmodelage scheint es sich sehr zu eignen. Meinen gestrigen Versuch habe ich fast vollständig wieder ablösen können. Nun sieht es aus wie ein vorgefertigter Tip.
Dabei ist mir auch aufgefallen, daß ich wieder kleinere Bläschen im Gel habe. Dies ist immer schwer zu entfernen. Das ist zwar bei dem rose' gefärbten Gel auf dem Nagel kaum zu sehen, aber wenn ich farbloses Gel verwende sieht das immer unschön aus und ich muß den Versuch mehrmals wiederholen. Kennst Du einen Trick?

Liebe Grüße.

21.09.2015 19:26 • #18


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ok, danke erstmal für die erklärung, wieder was gelernt :wink:

zu den bläschen: das kann verschiedene ursachen haben. zum beispiel:
- falsche gelentnahme aus dem tiegel (rumrühren, pinsel eindippen). also besser immer ganz zärtlich mit einer pinselseite bzw. spitze das gel vom tiegelrand und von der oberfläche "abstreichen"
- zu viel "gepansche" (nicht böse gemeint :D ) auf dem nagel. immer schwebend arbeiten, also mit der pinselspitze nur das gel berühren, nicht den nagel. und eben nicht wild rumhantieren :lol:

21.09.2015 19:46 • #19


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Deine Erklärung ... hihi ...entschuldige. Aber ich hatte beim Durchlesen so ein Bild vor den Augen - ein Maler, mit wirrem Haar, fuchtelt mit seinen Pinseln wild in der Gegend herrum. ... meine Phantasie geht durch. Nein, natürlich hast Du recht. Ich bin da mit Sicherheit etwas zu hektisch. Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen etwas ruhiger werden. Ich habe beim Modellieren des Aufbaus einen leicht schräg gestellten Pinsel, ca. 2 mm stark. Für breite Nägel (gr. Zehennagel) ca. 4 mm. Könnte das noch zu breit sein? Das dadurch auch mehr Luft hineinkommt? Was nimmst Du für Größen?

Liebe Grüße.

21.09.2015 21:06 • #20


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
haha :mrgreen:

ich benutze einen katzenzungenpinsel, gr. 6.
arbeite den aufbau ansich nur mit der spitze.
bei so sachen wie haftgel oder versiegelung natürlich mit der ganzen seite, also streichenderweise :wink:

21.09.2015 22:05 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast die Bläschen also nur auf der Modellage, nicht schon im Tiegel?
LG Jane

21.09.2015 23:50 • #22


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank. Könnte mein Pinsel zu vielleicht der Falsche sein. Werde da mal die Katzenzunge probieren (wird sich mein schwarzer Haustiger aber freuen). Im Tiegel habe ich nur ab und an mal etwas Luft gesehen. Ich schließe die Luft wahrscheinlich beim Auftragen ein.
So jetzt muß ich noch einmal auf Arbeit. Bis heute Abend.

Liebe Grüße.

22.09.2015 05:33 • #23


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das liegt nicht unbedingt an deinem Pinsel.
Da hat jeder andere Vorlieben und jeder kommt mit was anderem gut klar.
Wenn dir der Umgang mit dem 2er Pinsel liegt, dann behalt ihn ruhig.
Meist liegt es einfach an der Verarbeitung.
Man rührt zu viel im Gel rum, ist zu hektisch.

22.09.2015 07:05 • #24


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ab heute Urlaub und wir sind nun schon am Packen. Morgen gehts los.
Die Zeit am Nachmittag war aber für die Nägel meiner Frau eingeplant, so wie, mit Eurer freundlichen Unterstützung, geplant und schlußendlich ausgesucht wurde. Zur Belohnung für Eure Mühe seht Ihr unten das Ergebnis. Ich habe ca. 5 Stunden gebraucht. Mit Unterbrechnung natürlich (meine Frau ist da immer etwas ungeduldiger) und ich lasse mich leicht zu einer guten Tasse Kaffee verleiten. :wink:
Wir wissen jetzt auch wo es hin gehen soll - Harz, Schloß Stecklenberg und nach dem offizellen Teil nach Pullman City. Ich denke, das wird ein erlebnisreiches Wochenende.

Noch was zu den Bläschen im Gel. Also ich habe den Pinsel gewechselt, wie von Ginger vorgeschlagen, und war beim Auftragen sehr behutsam vorgegangen. Es hat geklappt. dadurch habe ich aber länger gebraucht. Dabei habe ich schrecklicherweise bemerkt, daß sich der Aufbau der vorangegangenen Finger wieder verflüchtigt (ich habe schon ein sehr zähes Aufbaugel). Mir blieb wohl nichts weiter übrig, als jeden Nagel einzeln in die UV-Kammer zu legen. Das dauert natürlich. Ist das bei Euch auch so? Nee, Ihr seid bestimmt schneller wie ich! :flehan:

Wenn wir dann wieder zurück sind und Ihr es wünscht, stelle ich auch ein paar Bilder vor.

Die besten Grüße von
Lancelot
Nagelverlängerung mit Aufbaugel, Gesamtlänge ca. 19 mm. French 2 farbig,  Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Hochzeitsnägel_1.jpg
Nagelverlängerung mit Aufbaugel, Gesamtlänge ca. 19 mm. French 2 farbig, diagonal (rot/schwarz), Silberstreifentrennung, Hochglänzender UV-Finish
1129 32.7 KB

23.09.2015 19:54 • #25


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Die Nägel sind richtig toll geworden. Ich wünsche euch ganz viel Spass auf der Hochzeit. :tanzen: Und ja, Bilder wären klasse. :D

23.09.2015 19:58 • #26


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du musst nicht jeden Nagel direkt durch härten. Es reicht, wenn du jeden Nagel anhärtest.
Quasi Aufbau an einem Finger modellieren , Hand in die Lampe, während dessen den nächsten Nagel modellieren und dann direkt in die Lampe, usw.
Dann brauchst du nur nach dem letzten Nagel jeder Hand die komplette Zeit zum härten. Da härten dann auch die restlichen Nägel komplett aus.
Spart sehr viel Zeit und wird im Studio auch genauso gemacht.

23.09.2015 20:46 • x 1 #27


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Danke @sandy- Nails, das freut mich.

Vielen Dank für den Hinweis @solaria, aber wie lange ist Anhärten? 20 Sekunden oder mehr? Ich hatte immer die Vorstellung 2 min sollte man, nur beim Pinchen kurzzeitig zum Anlegen der Pinchzange und dann wieder rein. Muß ich das nächsten Mal probieren! Lieb von Dir.

Einen schönen Abend wünsch ich Euch.

23.09.2015 20:53 • #28


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
du musst ja nur jeden finger kurz anhärten, damit nichts verläuft. am besten beide händen im wechsel. und beim letzten finger dann komplette hand und komplette zeit. oder, auch möglich, jeden daumen extra.

...oder, du holst dir einfach mal ein standfesteres gel :mrgreen:

danke auch für das bild.
ich wünsche euch gaaaanz viel freude an dem langen wochenende!
jaaa...pullmann city....das passt ja zu euch wie die faust auf's auge, was :lol:
viel spaß!

23.09.2015 21:14 • x 1 #29


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Liebe Ginger,

danke für die Wünsche und die viele Hilfe.
Tschüß bis bald!

23.09.2015 21:56 • #30



Hallo Lancelot,

x 4#15