9

Nägel zur Einladung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lancelot, 20.09.2015 07:10.
Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Verwendetes Material: Aufbaugel, Frenchtips, Strassteine, Metallic Gel, Sticker bzw. Stamping, Neongelbstaub

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Frenchtip, Gel farblos

Tips oder Schablone:Tips

Hallo ihr Lieben,

für eine Einladung zur Hochzeit, wollte ich für meine Liebste wieder die Nägel verschönern. Was haltet Ihr von den Entwürfen? Entweder schlicht oder etwas aufwendiger. Ich weiß, ich bin da auch noch nicht perfekt aber dafür brauche ich eben Eure Einschätzung und ob es Euch gefallen würde. Auf dem Stiletto ist noch diagonalverlaufend (vom Stampingbild bis zur Hälfte der Strassreihe) Neongelbpulfer aufgebracht. Das kommt aber in der Aufnahme nicht optimal rüber. Im blauen Licht oder bei Sonneneinstrahlung leuchtet dies aber. Das kann aber die Kamera nicht wirklich erfassen.

Eins vorweg, ich modelliere an der eigenen (meist linken) Hand. Vielfach habe ich auch ersteinmal nur einen Finger, so daß meine Frau sich ein Bild machen kann und ich bei Fehlern ihren Nagel nicht unnötig belaste. Den Naturnagel (meinen) bereite ich dazu nicht weiter vor. Dadurch kann ich die Modellage auch wieder besser ablösen. (Ich weiß nicht was meine Kolleg. sonst auf auf Arbeit sagen würden :nixweiss: )

Gruß von Günter
Schlichter einfacher (Tip)French mit Sticker und Strass Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Hochzeitsnagel1.jpg
Schlichter einfacher (Tip)French mit Sticker und Strass
938 54.82 KB
Frenchtip (Stiletto) untersetzt mit Metallicgel (Prosecco) Strass und Stamping Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Hochzeitsnagel2.jpg
Frenchtip (Stiletto) untersetzt mit Metallicgel (Prosecco) Strass und Stamping
992 73.39 KB

20.09.2015 07:10 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

also erstmal muss ich sagen, dass ich es echt klasse finde, dass du quasi "echte musternägel" anfertigst, damit deine liebste schauen kann :D wenn du deine nägel vorher mit etwas öl einreibst, geht das entfernen noch leichter. nicht, dass dann deine nägel darunter leiden. :wink:

zu den beiden nägeln muss ich leider ehrlich sagen, dass sie nicht mein geschmack wären. ich bin kein freund von frenchtips, da ich immer finde, sie wirken so breit und wuchtig (sieht man bei dem kurzen eckigen) und das verhältnis nagelbett / french wirkt dadurch nicht harmonisch. design wäre auch nicht meins, aber geschmäcker sind ja verschieden, zum glück :wink:

was sagt denn deine liebste? hat sie schon einen favoriten?
vielleicht könnte man es auch etwas an das kleid (oder anderes) anpassen, was sie anziehen wird?


wenn ich jetzt ein paar dinge nennen müsste, die ich anders machen würde:

- bei dem eckigen nagel würde ich den stempel nicht mitten drauf platzieren, sondern eher an die seite, so halb über das french, streckt auch nochmal ein bisschen und wirkt denke ich einfach schöner

- bei dem anderen nagell gefällt mir jetzt das glitzrige nagelbett nicht so. wie wäre es, dies nur als glitzrigen verlauf zwischen french und nagelbett zu arbeiten? dann wirkt das french nicht ganz so wuchtig und es hat einen tollen effekt. und wenn steinchen, dann vielleicht nur 3, 4, die dann entweder über dem glitter in einer reihe sind (angedeutete frenchlinie), oder an einer seite anbringen. irgendwie ist das alles so viel da :lol:

ist überhaupt nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen! ich finde es klasse, was du machst :D vielleicht nur mal ein bisschen input für dich. manchmal ist weniger auch mehr (auch, wenn man am liebsten alles auf einmal und auf einem nagel unterbringen möchte).
und wie gesagt, geschmäcker sind ja auch verschieden :wink:

20.09.2015 10:24 • #2



Hallo Lancelot,

Nägel zur Einladung

x 3#3


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hallo, liebe Ginger,

vielen, vielen Dank für die nette Einschätzung. Du brauchst Dich überhaupt nicht entschuldigen wenn Du mir Tips gibst. Ich habe es ja so gewünscht.
Bisher hatte ich das immer nur mit meiner Frau zusammen entschieden. Nun wollte ich aber auch mal die Meinung von anderen Frauen hören/lesen. Dies war neben den Inspirationen der eigentliche Grund mich hier anzumelden. Ich danke Dir.

Doch zurück:
In der näheren Wahl ist Bild 1. Du meinst also den Sticker links oder rechts von der Mittellinie positionieren und das French etwas schmaler feilen. Meinst Du das ich auf jeden Finger einen Sticker machen kann oder sollte es nur auf Wenigen sein (Daumen oder Ringfinger)? Ich werde mal sehen ob ich heute Nachmittag noch etwas korrigieren kann.

Apropos Öl wegen besserem Ablösens. Habe ich versucht, stört aber vielfach die Modellage. Restöl läuf manchmal zwischen den einzelnen Schichten und beim Feilen blättern die wieder ab.
Das Kleid ja, weißt Du als Frau ... Entscheidung muß noch gefällt werden.

Liebe Grüße.

20.09.2015 11:57 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ach sooo, ein sticker, sorry. weiß auch nicht, warum ich stempel geschrieben habe :roll: :D
wie gesagt, es ist nur mein persönlicher geschmack, aber ich finde sowas an der seite immer schöner. entweder gerade, so halb auf's french, halb auf's nagelbett. aber das wäre mit deinem schnörkelding vielleicht etwas schwierig. deshalb würde ich dein motiv dann quasi umdrehen, also genau anders rum als jetzt, und dann eher seitlich anbringen und so an der frenchkante entlang. hoffe, man versteht, wie ich es mein :lol:

haha, naja, ein bisschen kenne ich es natürlich mit der schwierigen kleiderwahl. das wird ein mann glaube ich nie verstehen können :mrgreen: ich bin ja auch ein absoluter kleider- und rockfan, aber ich weiß meist doch, was ich will und wonach die laune so ist. zum glück :lol:

20.09.2015 12:11 • #4


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Ich danke Dir liebst.

Ich kann auch andere "Schnörkeldinger" ... vielleich auch was weißes oder goldenes? Würde dies besser passen? Mir persönlich gefallen ja Stilettos, aber ich kann sie ja verstehen, diese sind in der Handhabung etwas schwieriger sind, speziell bei den Kleidern mit viel Spitze. Da bleibt man schnell hängen

Bei der Kleiderwahl kann ich dies mit nachempfinden :wink:. Wir beide haben es dabei nicht immer leicht, denn vielfach sind wir da etwas unangepaßt :wink: . Wir stehen da mehr auf Barock oder Westernstyle. In Beispiel von uns beiden in den Bildern darunter. Damit kann man sich die Wahl etwas besser vorstellen .. liegt in der Familie. Sogar meine Schwiegereltern machen das mit (>70 Jahre).
Dies ist auch der Grund warum ich da mehr auf Schnörkel stehe.

Sei lieb gegrüßt.
Barockkleid rot-schwarz Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Kleid.jpg
Barockkleid rot-schwarz
983 24.14 KB
Ich in Rüschenhemd und Gehrock Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Herr1.jpg
Ich in Rüschenhemd und Gehrock
907 21.31 KB

20.09.2015 13:25 • x 2 #5


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hallo Ginger,

den 1. Versuch auf dem Daumen habe ich entfernt und dafür bin ich Deinen Vorschlägen weitestgehend gefolgt. Das Resultat kannst Du unten sehen. Leider ist das Bild etwas unscharf geworden. Die Kamera macht nicht so richtig mit.

Liebe Grüße.
Tipfrench mit dünnem, silbernem Smile und Goldsticker Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Hochzeitsnagel3.jpg
Tipfrench mit dünnem, silbernem Smile und Goldsticker
865 17.9 KB

20.09.2015 15:29 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huiii....da ist man mal ein paar stündchen nicht da und dann so viel neues :D

ich kann nur sagen: klasse! :daumen:
eure klamotten finde ich super! barock mag ich auch gern (auch wenn ich nicht so rumlaufe oder solche klamotten besitze) und viktorianisch wäre auch total meins! und was soll's: ich falle auch meist aus der rolle! :lol: ist doch schön und find ich total super. besser so, als wenn alle gleich rumlaufen würden! deshalb lieber unangepasst! :mrgreen:

der neue nagel gefällt mir persönlich viel besser!
ich bin kein freund von weiß (bei mir selber), aber bei anderen finde ich die kombination aus weiß und gold sehr schön, oder auch ton in ton, also z.b. weißes french und weiße schnörkel. klasse gemacht! :wink:

20.09.2015 15:50 • x 1 #7


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Du bist liebst, Danke.

Aber wie es so ist, hat sich doch alles sehr schnell geändert. Als ich die Fotos hier eingestellt hatte, schaute meine Liebste mir über die Schulter und meinte: "Das rot, schwarze Kleid wäre eigentlich passend. Denk Dir mal was aus ...!"
Also rot und scharz und Silberne Ohrhänger ... dabei kam dann das (siehe Bilder) dabei raus. "Ja das kannst Du mir dann auf die Nägel zaubern.", meinte sie dann. O.K. dann hat sich ja der Sonntag gelohnt.

Dies war auch das erstemal, daß ich die Gelmodelage mit Schablone hergestellt habe. Aber dank der vielen Anleitungen in diesem Forum überhaut kein Problem.
Mit der Kamera klappt es aber immer noch nicht so richtig. Bin mit den Bildern noch nicht so zufrieden.

Ich danke Dir mit Deinen Anregungen sehr. Ohne die Frage nach den Outfit hätten wir noch eine Weile rumgerätselt. Ich wünsch Dir einen tollen Sonntag und viele nette Kunden in Deinem Studio.
Liebste Grüße.
Rot-Schwarz-French Gelmodelage
Draufsicht Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Hochzeitsnagel4_1.jpg
Rot-Schwarz-French Gelmodelage Draufsicht
797 17.53 KB
Rot-Schwarz-French Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Hochzeitsnagel4_2.jpg
Rot-Schwarz-French
815 42.47 KB
Rot-Schwarz-French Seitenansicht Nägel zur Einladung in Anfänger Nageldesign Hochzeitsnagel4_3.jpg
Rot-Schwarz-French Seitenansicht
1367 17.78 KB

20.09.2015 17:23 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hihi, lustig. das war vorhin sogar mein gedanke und ich wollte es noch geschrieben haben: wie wäre es mit dem gezeigten kleid?! :D 3 doofe, 1 gedanke :lol:

das design passt doch super dazu.
auch da muss ich zwar sagen, dass ich persönlich diese 2-farbigen schräg-muster nicht mag, aber du hast es sehr gut gemacht :wink:

20.09.2015 17:57 • x 1 #9


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Danke für Dein Lob.

Meine Frau schmunzelt schon.
Das ist dann für nächste Woche geplant. Das kommende Wochenende sind wir dann im Harz auf einem Schloß zu Gast. :wink:

Sei mir lieb gegrüßt.

20.09.2015 18:13 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh, das klingt toll!
dann wünsche ich euch ganz viel spaß!

....und vielleicht, wenn ein bisschen zeit ist, würde ich natürlich gern ein bildchen sehen, von den nägeln in der ganzen pracht :D

20.09.2015 18:31 • #11


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Werde ich machen.

Schönen Abend.

20.09.2015 18:33 • #12


sybel

73
5
31
Hallo Lancelot,

zum barocken Hochzeitskleid in schwarz-rot würde ich 8 Fingernägel schlicht in silberner, eher in goldiger Farbe wählen, die jeweiligen Ringfinger mit konkaven oder konvexen Formen verschönern.
D.h., ich würde nicht nur auf die Farben des Kleides eingehen, sondern mehr auf den Stil des Kleides. Zu viel Farbe auf den Nägeln würde, meiner Meinung nach, von der Opulenz des Kleides ablenken.
Den barocken Stil sehe ich in keinem Fall in dem von Dir vorgestellten Nagel-Design, welches eher die klassische Moderne darstellt, wie z.B. ‚Mondrian’. Dieses Design hat logischerweise keinesfalls Barock-Inhalte.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Hochzeit, die euch sicherlich unvergessen bleibt.
LG Sybel

21.09.2015 01:02 • #13


Lancelot

Lancelot


327
10
9
246
Hallo Sybel,

vielen Dank für Deine lieben Vorschläge.
Nicht das wir uns falsch verstehen, wir sind schon verheiratet (27J). Wir sind eingeladen. Die Feier selber ist auch nicht Barock sondern - wir vermuten mal - moderner. Nur, da alle uns kennen, werden wir etwas aus dem normalen Rahmen fallen, wie meisten. Wenn wir auf entsprechende Events gehen, werden die Nägel der Zeit angepaßt. Auf einen Old-American-Day (Südstaaten Style z.B.) sind die Nägel sehr schlicht (Klarlack), anderes paßt dabei nicht. Anderes wie Köln, Leipzig etc. kann es auch mal tief schwarz sein, auch bei mir.
Liebe Grüße..

21.09.2015 05:34 • x 1 #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nochmal zu der Geschichte mit dem Öl und dem Ablösen....
Der Finger/Nagel muss nicht vor Öl triefen :D
Es reicht den Nagel vorher einmal gut einzureiben, bzw. im Zweifel etwas Öl auf eine Zelette und damit dann über den Nagel reiben.
Da reicht schon ganz wenig :)

21.09.2015 07:23 • #15



Hallo Lancelot,

x 4#15