Nagel ist matt nach Versieglungsgel

"

Gelnägel

" Helga Frei, 11.10.2009 22:13.

Helga Frei

25
7
Immer wieder werden bei mir, wenn ich den Versieglungsgel aufgetragen habe und ausgehärtet habe, etwa 2 von 10 Nägeln nach dem Cleanern matt. Warum? Ich mache bei jedem Nagel dasselbe. Manchmal härte ich auch länger als 2min. Mich dünkt, das nützt grundsätzlich auch nichts. Kommt es auf den Pinsel drauf an? Aber dann hätte ich das bei allen 10 Nägeln. Ich streiche auch genug Gel drauf, daran kann es auch nicht liegen. Ich steiche eher zu viel als zu wenig drauf, weil ich denke, vielleicht hatte ich zu wenig drauf. Wer weiss Rat? Habe auch schon kein Cleaner versucht, aber auch das hilft nicht, es wird dennoch matt.

11.10.2009 22:13 • #1


Mary22

Mary22

8
1
Hallöchen Helga,
ich würde Dir empfehlen, dass Du anstatt Abschlussgel lieber eine Perfekt Finisch nimmst. Damit fahre ich total gut und Du brauchst es nach dem Aushärten auch nicht abzucleanern.
Lg Mary :lol:

11.10.2009 22:20 • #2



Hallo Helga Frei,

Nagel ist matt nach Versieglungsgel

x 3#3


Helga Frei


25
7
Was ist denn perfekt finish?

11.10.2009 22:27 • #3


TaMii1307

176
30
So eine ähnliche Frage habe gestern auch schon gesellt. ;)
Lässt du deine Nägel danach auskühlen? versuch mal mit öl die gel zu polieren.
LG
https://www.beautynails-forum.de/versieg ... t8148.html

11.10.2009 22:29 • #4


Mary22

Mary22

8
1
Das ist ein Versiegelungsgel aus der Flasche.
Es wird nach dem endgültigen Befeilen als letzte Schicht aufgetragen. Ich finde es wunderbar. Lässt sich auf Gel- sowie mit Acryl-Modellage auftragen.
Vertrieben wird es von verschiedene Firmen.
Lg

11.10.2009 22:34 • #5


Helga Frei


25
7
Ich habe grad vorhin das Thema im Forum gesehen. Es gibt so viele, die das Problem haben. Ist ja kaum zu glauben. Warum ist das so schwer, ein Gel herzustellen, das glänzt? Ich warte nicht, wenn ich den Nagel aus der Lampe nehme. Ich cleanere grad. Warum werden die einen Nägel glänzend, die andern nicht? Ich streiche jeweils ziemlich viel Gel drauf, dass ich dann eher dicke Spitzen bekomme. Das sollte ja auch nicht sein.
Werde es aber mal mit einem guten Öl versuchen. Mit einem Nagelöl ist es eben auch nicht gegangen. Einmal habe ich nur mit der Zellette geputzt, ging auch nicht. Grrrrr.

11.10.2009 22:34 • #6


TaMii1307

176
30
Versuch Sonnenblumen- oder Olivenöl :]

11.10.2009 22:44 • #7


Helga Frei


25
7
Danke für die Tipps. Werde sie alle ausprobieren.

11.10.2009 22:45 • #8


Schnuetli

39
14
2
Hab genau dasselbe Problem: Manche glänzen schön, andere nicht. Bin kurz davor, mir andere gele zu kaufen, weil ich denke, dass die ganze Arbeit echt scheiße aussieht, wenn es danach nicht glänzt.

WElches Gel verwendest du?

12.10.2009 12:42 • #9


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
versuche mal diese hier,
super nass glanz
auch nach 2 wochen noch
http://ladiesandnails.de/UV-Clear-Blue- ... f0b080713d

12.10.2009 14:39 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich hab grad Sonnenblumenöl probiert, das glänzt noch weniger als sonst schon... :(

12.10.2009 16:08 • #11


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von Määh:
Also ich hab grad Sonnenblumenöl probiert, das glänzt noch weniger als sonst schon... :(


hast du nur abgewischt oder poliert?

12.10.2009 16:27 • #12


Helga Frei


25
7
Ich habe auch einen Versiegler aus der Flasche, sieht aus wie Nagellack. Der glänzt im Moment und dann noch ca. 2 Woche und nachher ist er matt. Mich dünkt, die Versieglungsgele sind besser, weil sie wohl dicker in der Konsistenz sind. Bin jetzt am Ausprobieren von verschiedenen Versieglungesgelen. Wer hat einen, bei dem es 100% ig glänzt?

12.10.2009 18:21 • #13


Määh

Määh

1884
67
9
2
Zitat:
hast du nur abgewischt oder poliert?


Hab poliert... wie immer... :(
Hab jetz Versiegler von EuBeCos, SNC und Buschmann probiert, und es wird ni. Weder mit Cleaner, Nagelöl, Sonnenblumenöl... ich härte 2x2 Minuten aus und lasse die Nägel auskühlen bevor ich die SS abnehme...
Vielleicht liegts ja doch an den Lampen. Was kosten denn neue und wo bekomme ich gute?

12.10.2009 18:49 • #14


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
ich habe ja diese hier
http://ladiesandnails.de/UV-Clear-Blue- ... f0b080713d

das erstemal 2 Min
das zweite mal 4 Min

glänzt wie hulle
und ich denke ist auch nicht zu teuer zum probieren

Lampen habe ich die hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

oder schau mal hier die haben gerade welche im Angebot
http://www.german-dream-nails.com/produ ... ungen.html

12.10.2009 19:33 • #15



Hallo Helga Frei,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag