Nagel nach cleaner matt

"

Gelnägel

" wonny, 25.06.2009 16:08.

wonny

283
38
2
hallo,
ich habe das cleanern jetzt schon auf einmal beschränkt pro nagel. also nur auf das ende der modellage. nach der letzten schicht, härten lassen, dann cleaner und fertig.

jetzt ist es so, das wenn mein nagel aus der lampe raus kommt, es super schön glänzt. nehme ich dann mit dem cleaner die schwitzschicht ab, ist alle komplett matt.
habe es dann mit ner trockenen zelette versucht, aber da klebt alles. sind dann richitge schlieren. also doch wieder mit cleaner drüber und den nagel sauber gemacht. ergebnis: wieder ein matter nagel. das sieht total unschön aus.
ist das normal?

25.06.2009 16:08 • #1


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Hallo

Versuch es doch beim nächsten mal das Du das Gel abkühlen lässt nach dem aushärten (bei den meisten Versieglern musst ja 2 x 2 min aushärten), & dann nimm erst die Schwitschicht ab, ich nehme die Schwitzschicht mit Nagelöl ab & poliere den Nagel mit der Zellette die wo Du dafür nimmst bis es quitscht auf dem Nagel! Dann glänzen die Super!

LG AngelCM

25.06.2009 16:15 • #2



Hallo wonny,

Nagel nach cleaner matt

x 3#3


wonny


283
38
2
ok danke. hab jetzt nochmal gefeilt, gelschicht wiederholt, lasse jetzt abkühlen und nehm dann mal ein wenig nagelöl auf die zelette. danke.
ich hoffe es klappt. ich melde mich wieder...

25.06.2009 16:30 • #3


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Bitte, hoffe auch das es daran liegt & ich helfen konnte ;-)!

Ja gib bescheid ob es klappt!

LG AngelCM

25.06.2009 16:35 • #4


wonny


283
38
2
ach man. hab extra viel öl genommen. ist wie wenn was auf dem nagel stoppt.

habe dann solange geriben und poliert, aber bleibt trotzdem alles am nagel hängen von der zelette. das ist echt komisch. aber ich will nicht jedesmal noch klarlack auftragen.. muss ja aeigentlich auch ohne gehen das es schön glänzt.

habe das rest öl und die stücken von der zelette dann mal mit acetonfreiem nagellackentferner weg gemacht, ist nicht mehr ganz so matt, aber glänzt auch nicht mehr.

was ist das denn nur :cry:

25.06.2009 16:38 • #5


Lorieh

Lorieh

200
14
Vielleicht liegt das auch am Lack?
manche Lacke sind was glänzender und manche nicht.
Aber ne schicht klarlack drüberpinseln finde ich jetzt auch nich so schlimm.
geht ja schnell und trocknet eigntl auch schnell.

25.06.2009 17:03 • #6


wonny


283
38
2
ich hab immer probleme mit dem klarlack. der macht immer blasen.

aber darf ja nicht sein... das gel glänzt ja schön. wenn man eben die schwitzschicht drauf läßt :roll:

25.06.2009 17:04 • #7


Dero

505
25
24
Hast Du schon mal mit Gel aus der Pinselflasche versucht? Schöner Glanz und keine Schwitzschicht, also nicht Cleanen.

25.06.2009 17:09 • #8


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Du kannst die letzte Cleaner schicht mit Öl abmachen..ich benutze Penaten baby Öl..aber wirklich nur auf der letzten Schicht nach dem aushärten...oder du holst einen perfect finish lack..der hat gar keine Schwitzschicht mehr :D

25.06.2009 17:21 • #9


wonny


283
38
2
hmm aber das muss ja nen grund haben warum das so ist... sieht echt grausam aus.. ich mach später mal bilder

25.06.2009 17:45 • #10


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ja ich kenne das..

25.06.2009 17:49 • #11


Jabbel

51
2
3
Kann es auch sein, das Dein Cleaner zu aggressiv für das Gel ist?

Das hab ich bei ABC High Gloss Aqua gehabt, Schwitzi mit normalem Cleaner entfernt und alles war matt. Alexander sagte mir, das das am Cleaner liegt ( hab 99,9%igen Iso).
Also hab ich mir das Tonic zum Schwitziwischen geholt und es glänzt nach 1x2 Min aushärten so dermaßen doll, das hab ich noch nicht gesehen.

25.06.2009 20:07 • #12


Dero

505
25
24
Also ich mach das mit Cleaner. Wenn ich dieses Gel aus der Pinselflasche nicht drauf mach, dann glänzt meine Schicht auch noch. Hmmmmm könnte tatsächlich an dem Cleaner liegen.

25.06.2009 20:12 • #13


Jabbel

51
2
3
Das Mattwerden hab ich auch nur bei den Impuls-Gelen, bei den TX aus dem Nagelzentrum ist es nicht so, da geht´s dann auch mit Cleaner/Iso.

25.06.2009 20:16 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal das es auch darann liegt, das ihr die Versieglungsschicht zu dünn aufträgt.

26.06.2009 00:15 • #15



Hallo wonny,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag