Nagel Quetschung

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sandra´s Beauty Nails, 21.06.2010 12:58.
Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo, Mein Mann arbeitet auf dem Bau und wie es halt so kommt vor lauter Stress hat er sich den Fingernagel an der rechten Hand gequetscht.
Also das schaut jetzt so aus das das hintere drittel des Nagels komplett quer durchgebrochen ist, und das vordere Ende höher liegt als das hintere.
Sprich es ist eine stufe vorhanden.
So nun meine Frage:
Er meinte ob ich den Nagel verstärken kann damit er stabiler wird.
Aber unterm Nagel, also das Nagelbett ist ja auch offen.
Kann man da jetzt vielleicht eine Seide auflegen und mit Gel drüber gehen?
Also ich hab halt gelernt das wenn das Nagelbett verletzt ist, das man nichts drauf machen kann.
Was sagt ihr dazu?
Wäre über eure tips sehr dankbar
LG Sandra

21.06.2010 12:58 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ich würde erst mal ein pflaster draufmachen und warten bis das nagelbett verheilt ist, denn der nagel wächst ja nach, aber eine entzündung im nagelbett wäre glaube ich noch schmerzhafter als der kaputte nagel.
Warscheinlich wird das "abgetrennte" stück in den nächsten tagen oder wochen sowieso abfallen, so wars jedenfalls bei meinem freund(arbeitet in der metallbronche).
Bei einer quetschung ensteht eine verstärkte durchblutung, deswegen hat sich das stück nagel auch angehoben, lass es bitte abklingen bevor du da was machst.

21.06.2010 17:56 • #2



Hallo Sandra´s Beauty Nails,

Nagel Quetschung

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
ich wuerde, wenn es mein maenne waere. ihn schnappen und ab zum doc:nix modellage oder so:-)),nicht das es sich boes entzuendet!
gute besserung!
lg magy

21.06.2010 22:46 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
So lang der Nagelbettbruch nicht verheilt ist, kommt da nichts drauf ausser regelmässig desinfizieren, damit es sich nicht entzündet.

Eine Modellage kannst dann immer noch drauf machen, wenn s verheilt ist, vermutlich aber wird sich der Nagel ohnedies vom Nagelbett anfangen zu lösen.

Mehr als Geduld haben, kann er daher momentan nicht und wenn das Nagelbett gequetscht worden ist hat er noch lange Zeit was davon, vermutlich wird ein Hubbel bleiben der ihn noch lange drann erinnert.

22.06.2010 04:32 • #4


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Er geht regelmässig ins KH um es anschauen zu lassen, ist ja jetzt auch schon die 2. Woche zuhause.
Die Bauleiterin hat ihn ins KH gefahren da er wie ein Ochse blutete und sehr starke Schmerzen hatte.(konnte gar nicht mehr reden und wusste unsere Tel.Nr. nicht mehr, Blutdruck 220 zu 130)
Sein Chef war sehr wütend über diesen Vorfall, Seine Mitarbeiter meinten zum Chef das mein MAnn ins KH musste, daraufhin sagte der Chef das er selber wissen müsste ob er arbeiten kann oder nicht.
Naja er hat zwar jetzt keine starken Schmerzen mehr und das Gefühl kommt auch langsam wieder, aber nächste Woche muss er wieder arbeiten und deshalb fragte er mich ob ich es ihm verstärken könnte da er dann besser arbeiten könne.
Aber ich wusste ja das das nichts ist.Er hat sich jetzt so einen Fingerschutz für die Arbeit gekauft, mal schaun wie es ihm die ersten Tage geht.

Sch.. mir ist grad ein Nagel abgebrochen!Aber nur die Spitze :roll:
Vielen lieben Dank für eure Tips und euer Mitgefühl

22.06.2010 09:10 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sandra,

ich kann Dich gut verstehen, das Du Deinem Mann helfen willst. Kosmetisch gesehen hat schon so manche Modellage jemandem geholfen eine vorhandene Deformierung zu beschönigen.

Versuch macht klug, vorausgesetzt die Wunde ist bereits vollständig abgeheilt.

Die Gefahr besteht aber auch trotz der Verstärkung, das er irgendwo hängenbleibt oder sich anstösst, etc. und jeder der sich schon mal eine Nagelmodellage abgerissen hat, weiss wie weh das tun kann und ich denk mal auf einem bereits verletzten Nagelbett ist das auch nicht grad gut.

Du bist in diesem Fall die Designerin welche die Verantwortung dafür tragen muss. Die Entscheidung ob Du etwas machen willst, liegt daher ganz allein bei Dir.

Könntest uns ja hier ein Bild reinstellen, damit man das genau Ausmass der Verletzung besser sieht.

23.06.2010 03:46 • #6


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Okay ja klar warum bin ich da nicht selber drauf gekommen :roll:
Hier das Foto Heilung nach 12 Tagen
 Nagel Quetschung in Maniküre
13543_585x780_Eigene Nailartbilder 010.jpg
1871 182.94 KB

23.06.2010 10:27 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sandra,

danke fürs Bild.

So wie es aussieht, fängt der vordere Teil des Nagels bereits an sich abzulösen und noch ist der hintere Teil für genügend Anhaftungs zu klein.
Mit einer Modellage musst Du daher schon noch etwas warten zumindest solang bis sich der vordere Teil des Nagels komplett gelöst hat und der hintere Teil mehr als bis zu Hälfte des Nagelbetts rausgewachsen ist.

23.06.2010 23:54 • #8


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich lass es eh sein denn da will ich nicht ran.
Er muss jetzt dann ins KH und da möchte er nach fragen ob er eine Schiene von der Nase bekommen könnte, die er dann zurechtschneidet, damit er nächste Woche in der Arbeit nicht hängen bleibt.Er hat auch einen Lederfingerling so nenn ich es mal zum Schutz vor Verschmutzung.
Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.
LG Sandra

24.06.2010 09:35 • #9


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Hallo wollte wieder mal berichten,
Der hintere Teil des Nagel hat sich vom Nagelbett gelöst und wächst über den vorderen Teil,sprich es ist Luft unterm Nagel, weiss jetzt nicht wie ich das sonst erklären kann, auf dem Foto kann man es nicht sehr gut erkennen.
Nun meine Frage was kann ich denn tun damit der NAgel nicht über den vorderen Nagelteil wächst.Der vordere Teil ist noch fest mit dem NB verbunden.
Mein Mann möchte unbedingt eine Modellage drauf haben weiss aber nicht ob es gut wäre.
Es tut ihm überhaupt nicht mehr weh und er kann
den 'Nagel voll belasten.
Er meinte wenn ich den Sprung etwas anfeile und dann ein Modellage arbeite dann kann es gerade rauswachsen.
Was soll ich tun?
wäre schön wenn mir jemand einen Rat hätte.Vielen Dank schon mal im vorraus bin sehr unsicher und möchte keinen Fehler machen.
Hab schon überlegt ob ich den arzt fragen soll.

17.07.2010 12:11 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich weiss was Du meinst.

Da wächst hinten schon ein neuer Nagel nach und schiebt praktisch das was sich vom verbliebenen Nagel nun gelöst hat nach vorne und das sieht nun so aus als würde dieser gelöste Teil sich über den vorderen noch festen Teil schieben.

Du brauchst aber deswegen keine Bedenken haben, das sich der Neue Nagel denn man vermutlich noch gar nicht sieht auch drüber schiebt, der ist mit Sicherheit noch einige Millimeter davon entfernt.

Was er machen kann zum Arzt gehen und sich den Rest vom bereits gelösten Nagel ziehen lassen. Vermutlich muss er sich aber auch den noch festen vorderen Teil operativ entfernen lassen.

Hast Du oder Dein Mann beobachten können ob dieser noch verbliebene feste Teil sich nach vorne schiebt ?

oder du schneidest von dem gelösten Nagel ímmer wieder mal einen Teil davon ab.

Bis nämlich der tatsächlich neu nachwachsende Nagel die komplette Nagelbettlänge erreicht hat, das wird noch einige Monate dauern.
Ausserdem erkennt man das ganz einfach, der neue Nagel ist fest mit dem Nagelbett verwachsen, hat also noch keinen freien Rand.

Eine Modellage hilft im dabei momentan nicht wirklich, ausserdem hast Du darunter einen Hohlraum......und Bakterien gibt überall, sich freiwillig einer weiteren Gefahr aussetzen ist bestimmt nicht im Sinne der Erfindung.

18.07.2010 05:30 • #11


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Mein Mann hat sich gestern den gelösten Nagel abgeschnitten und ein neuer Nagel ist , wie du bereits gesagt hast darunter,
Der vordere feste Teil hat sich ein bischen nach vorne geschoben es sieht nicht mehr so schlimm aus.
Er lässt jetzt den NAgel so wie er ist ,da ja der lockere Nagel bereits weg ist.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

18.07.2010 19:30 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sandra,

das sich Dein Mann den gelösten Nagel selber abgeschnitten hat, finde ich super gut, so stört nämlich der alte Nagel dem neu nachwachsenden Nagel nicht.

Halt uns über die Fortschritte einfach mal auf dem laufenden, denn somit können auch andere Mitglieder oder stille Mitleser verfolgen wie lange es tatsächlich dauert, dass ein Nagel komplett neu nachgewachsen ist.

Danke sage ich dafür jetzt schon .

19.07.2010 01:43 • #13


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Na klar halt ich euch auf dem laufenden danke dir auch für die super tips.
:D

19.07.2010 22:01 • #14


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .


416
29
17
Wollte mal wieder ein neues aktuelles Foto einstellen wie der NAgel meines Mannes im moment aussieht.
 Nagel Quetschung in Maniküre
13543_585x780_009 (5).jpg
1629 135.57 KB

20.08.2010 22:39 • #15



Hallo Sandra´s Beauty Nails,

x 4#15