Traumanagel - Daumen Nagel Heilung nach Quetschung

"

Nagelkrankheiten

" stabil22, 19.08.2015 18:38.
stabil22

stabil22

1
1
Hallo Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.

Ich hatte am 17.05.2012 eine Quetschung an der Nagelmatrix/Nagelbett Bluterguss (Hämatom) erlitten.
AM 26.06. 2012 ist der Nagel abgefallen.
Der Nagel ist von dem Nagelbett abgelöst und wächst langsam und komisch seid der Quetschung.
Ich war auch in ver. Hautärzten bzw. Podologen und keiner konnte mir helfen.
Es sei ein traumatisierter nagel. Es ist Richtig aber es gibt doch für alles eine Lösung -.- .
Ich hab zwei Bilder eben von dem Nagel gemacht, ihr könnt es euch anschauen und beurteilen.
Ich hoffe es gibt eine oder einen in diesem Foren der mir weiter helfen kann.

Ich will das der Nagel mit dem Nagelbett fest zusammen wächst und wieder rosa wird.

Ich bedanke mich für jeden der mir Zeit schenkt und mir bei meiner situation weiter helfen kann .
Traumanagel - Traumatisierter Nagel - Quetschung an der Nagelmatrix / Nagelbett  Traumanagel - Daumen Nagel Heilung nach Quetschung in Nagelkrankheiten 20150819_182752.jpg
Traumanagel - Traumatisierter Nagel - Quetschung an der Nagelmatrix / Nagelbett Bluterguss (Hämatom)
4883 47.54 KB
Traumanagel - Traumatisierter Nagel - Quetschung an der Nagelmatrix / Nagelbett  Traumanagel - Daumen Nagel Heilung nach Quetschung in Nagelkrankheiten 20150819_182633.jpg
Traumanagel - Traumatisierter Nagel - Quetschung an der Nagelmatrix / Nagelbett Bluterguss (Hämatom)
3711 52.07 KB

19.08.2015 18:38 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu @stabil22

Da hast du dir aber richtig weh getan :(
Manchmal ist es so wenn man die Matrix schlimm verletzt hat das Nägel nicht mehr wachsen oder aber deformiert wachsen. Vorn sieht es aus als wenn er hohl wächst.
Habe mir meine Zehennägeln ähnlich ramponiert nur das mir da ein Tresen drauf geklatscht ist und die Nägel direkt abgeplatzt waren. Ich habe selbes Problem sie wachsen hohl und sind auch so quer rillig wie dein Nagel.
Hat ein Hautarzt mal ne Probe genommen und eingeschickt um einen Pilzbefall nach der Verletzung auszuschließen?
Ich tu mir jeden Tag reines teebaumöl auf die beiden Nägel seit dem sehen Sie was besser aus. Warst du schonmal in einem Nagelstudio ich denke eine kompetente Kollegin könnte da mit Sicherheit weiter helfen.

Ich persönlich würde dir eine modellage evtl mit fiberglas machen und dann mattieren das er aussieht wie dein eigener Nagel. Oder aber ich würde ihn nur ein wenig einpolieren wenn dir das nichts ist mit einem Aufbau.

Evtl. hat hier noch jemand einen Tipp für dich. Oder weiß einen Rat dazu.

Liebe Grüße

19.08.2015 19:18 • #2



Hallo stabil22,

Traumanagel - Daumen Nagel Heilung nach Quetschung

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Huhu,
sag mal schleppst du das schon 3 Jahre mit dir herum?
Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit das das wieder wie früher wird sehr, sehr gering. Wenn die Nagelmatrix einmal irreparabel geschädigt ist, dann bleibt es auch so.

19.08.2015 19:36 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Stabil22
Da hast du dir wirklich einen Traumanagel wie aus dem Lehrbuch eingefangen.
Dein Nagel ist zwar nachgewachsen, aber das letzte Quentchen fehlt.
Da hattest du auf der einen Seite zwar Glück, der hätte auch komplett zerstört sein können - also kein Nagelwachstum mehr, auf der anderen Seite sieht das natürlich nicht schön aus.
Der Nagel ist im Wachstum geschädigt, er zeigt deutliche Rillen und im vorderen Teil des Nagelbetts besteht keine Verbindung mehr.
Das kann sich wieder regenerieren, aber halt auch so bleiben - wenn die strategisch wichtigen Zellen zerstört sind.

Gut, das mal zum Anfang. Das muss aber nicht heissen, dass du nicht auch nen schönen Daumennagel haben kannst. Ein gutes Nagelstudio kann dir da weiterhelfen.
Es kann dir zwar niemand die Zellen erneuern, damit das wieder natürlich wächst, aber das Ganze kann kaschiert werden. Aber da musst du halt wirklich suchen, oder hier schreiben, aus welcher Ecke in D du kommst, um eine Kollegin zu finden, die das kann.

Der Nagel kann über den bestehenden Teil hinaus wieder verlängert und der Übergang kaschiert werden. Schau mal z,B. hier:
kann-man-hier-noch-was-machen-fehlende-naegel-t19107.html?hilit=marion%20boos
Und das gilt natürlich auch für Männernägel, also auch in natürlicher Farbgebung.

Wird ne Sucherei geben denk ich mal, aber die Chance gibt es.

LG Jane

19.08.2015 23:59 • #4


Nero

576
2
2
290
Wenn der Nagel extrem geschädigt ist, wird er von selber nicht mehr schön. Die einzige Möglichkeit ist es, dir einen schönen und natürlichen Nagel zu formen. Du hast Glück, denn bei dir ist noch jede Menge Substanz vorhanden. Von der Firma Gehwoh (Gehwohl Nail repair)lgibt es Gele, mit welchen man richtig natürliche Nägel modellieren kann. Für eine gute Nagelfee dürfte das kein Problem sein. Man kann jeden Nagelton damit mischen, ist vor allem für Männer wichtig, du willst ja bestimmt, das es echt aussieht.
Der Nagel muss dazu vorsichtig dünner gefräst werden und danach wird er mit einer Schablone neu aufgebaut. Da dein Nagel warscheinlich sehr langsam wächst, wirst du auch selten zum Auffüllen müssen.
Du musst dir einfach eine Nagelfee suchen, die was kann, eventuell weise sie auf die Gehwohl Gele hin, manche kennen die einfach nicht, da sie aus der Fussnagelprothetik stammen. Es könnte natürlich etwas teurer werden, da man für dich dann so etwa 3 Gele benötigt. Eine Möglichkei wäre ein guter Podologe, die benutzen diese Gele für Nagelprothetik, haben diese oder andere Gele und müssen das können.
Ich denke das wäre die beste Lösung, denn diese geschädigten Nägel wachsen so langsam, das man nur selten auffüllen oder eine Neuanlage machen muss.

LG

20.08.2015 09:56 • #5


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Das geht auch mit anderen Gelen, nicht nur mit denen von Gehwohl.
Man kann Farbgele bzw. Covergle untereinander mischen und sich ein Covergel in der richtigen Farbe zaubern... das mache ich öfters, weil ich mir nicht zehn verschiedene MU Gele hinstellen will.
@stabil22 wo kommst du denn her?

20.08.2015 13:07 • #6



Hallo stabil22,

x 4#6