Nagel reißt ein

"

Gelnägel

" jul3m4us, 28.07.2010 13:01.

jul3m4us

10
3
Hallöchen,

ich nagel nun mittlerweile seit mehreren Monaten und habe - Gott sei Dank - auch keine Probleme mit Liftings mehr *juchu* :)
Dafür hat sich jetzt was neues aufgetan. Seit meiner letzten Modellage vor 3Wochen reißt immer wieder der "Nagel" (also das Gel, da ist kein Naturnagel drunter an der Stelle) von meinem Zeigefinger ein (immer an der gleichen Stelle).
Langsam nervt es, musste es nun schon das 3. oder 4. mal in 2Wochen neu machen.
Woran kann das denn liegen? Bei den anderen Nägeln passiert das auch nicht.
Kann euch leider kein Foto zeigen. Aber denke, der Aufbau ist ganz gut und der Nagel um ca. 5mm verlängert.
Durch das andauernde Einreißen kann der Nagel unten drunter ja auch nicht länger werden :(

Achso: Und wenn der Nagel nicht abreißt, kann man das dann reparieren? oder hält das nicht so wirklich? bisher hab ichs dann immer komplett runtergefeilt und neu gemacht?

28.07.2010 13:01 • #1


Frl-Menke

637
37
Das hatte ich auch schon. Ich denke da ist der aufbau nicht richtig oder die SL stimmt nicht. Lege mal ein Fiberglasnetz ein bzw. hier haben auch schon ein paar Leute einen Teebeutel verwendet. den legst du in das nasse haftgel rein und dann ab in die Lampe. Das hilft sehr gut. Und versuche da etwas mehr Gel über den Riss zu machen.

28.07.2010 14:28 • #2



Hallo jul3m4us,

Nagel reißt ein

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
wenn s direkt an der Sollbruchstelle reisst (seitlich in etwa dort wo die natürliche Smile beginnt) ist ein Zeichen das entweder zu dünn gearbeitet, zu dünn gefeilt oder die Modellage nicht genau so breit ist wie der Naturnagel.

28.07.2010 14:32 • #3


jul3m4us


10
3
Danke für eure Antworten :)

Ja genau, das ist, wo die Smile-Linie beginnt. Stimmt schon, dass ich die Nägel langsam dünner arbeite, waren vorher manchmal Rumser :)

Feilen tu ich kaum, also wohl zu dünn gearbeitet hmm... muss ich mal das mit dem Fiberglasnetz/Teebeutel probieren.

Wird Zeit, dass mein Card-Reader kommt und ich Bilder zeigen kann :)

28.07.2010 15:10 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag