Nagel schmerzt

"

Gelnägel

" lila85, 08.06.2009 15:44.

lila85

2
1
Halli Hallo

habe auch seit ein paar Monaten Naturnagelverstärkung da es mir aber ständig abbricht war ich es leid und hab den rest abgezupft (geht sehr leicht) den rest dann abgefeilt meine Nägel dann zurecht gefeilt.
Ein paar Minuten später fing es heftig zu brennen und ziehen an.
Der schmerzt bahnte sich seinen weg vom Nagel in den Ellenbogen die Erlösung war nochmals leicht das vordere Stück vom Nagel anzufeilen.

An was kann es gelegen haben?
Meine Nägel sind dementsprechend Dünn und Kaputt :cry:

Liebe Grüsse

08.06.2009 15:44 • #1


Nailtani

Na ja ich würde mal sagen, dass du dir den Naturnagel total kaputt gefeilt hast. Dadurch das die Nerven in den Fingerspitzen verlaufen, hast du die wohl etwas mehr überreizt.

Wenn der Schmerz jetzt weg ist, ist es okay . Es kann aber sein das du mit soviel Druck gefeilt hast, sich dein Arm total verkrampft hat so das der Ulinaris ( Nerv im Ellenbogengelenk) total verklemmt war. War es an jedem Finger oder nur an bestimmten.

Du hättest das abfeilen lieber jemand machen lassen sollen , der weiß was er tut. Nun pflege deine Nägel erst mal wieder Gesund und gönne ihn eine Auszeit . Als Schutz wäre es besser gewesen, wenn du eine sünne Schicht Gel drauf gelassen hättest.

Lg Nailtani

08.06.2009 15:55 • #2


Sabsi

15768
144
4
46
durch das Abzupfen hast Du deine Naturnageloberfläche beschädigt, das ist vollkommen normal dass diese jetzt weh tun, Du musst sie gut pflegen, kurz halten und warten bis sich die Nägel komplett erneuert haben...........dann sind sie auch wieder so wie sie mal vor der Modellage waren.

Liebe Grüsse

09.06.2009 00:05 • #3


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
und das kann dauern....
ein Nagel wächst im Durchschnitt 1mm pro Woche, je nach Länge dauert die Regeneration dann unter Umständen recht lang........
also ich würd mir das Abzupfen, auch wenns noch so leicht geht, in Zukunft verkneifen.....

LG Jane

09.06.2009 00:28 • #4


lila85


2
1
danke für eure antworten
ja das abzupfen lasse ich ab jetzt
;)

09.06.2009 08:05 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel