Nagel seitlich eingerissen - wie pflegen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" little_sunflower, 08.01.2015 13:52.

little_sunflower

270
36
47
Hallo ihr Lieben,

Ich hab meine Modellage vor kurzem entfernt und trage nur normalen Nagellack. Jetzt ist mir mein Zeigefingernagel seitlich eingerissen (siehe Foto). So kann es nicht bleiben, weil ich immer hängen bleib, aber wie beheb ich das am Besten? Wenn ich jetzt nur das Stückchen, das wegsteht wegschneide, reißt es ja vll wieder ein.
Kann man evtl. ein wenig Tipkleber oder so drauf um den Riss zu stärken? Hatte das gleiche Problem an der anderen Seite auch schon…

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG
Eingerissener Zeigefingernagel Nagel seitlich eingerissen - wie pflegen? in Maniküre 20150108_123721.jpg
Eingerissener Zeigefingernagel
2222 44.93 KB

08.01.2015 13:52 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wo genau ist jetzt der riss? :lol:
dieses stückchen da rechts?

ich kann es nicht so gut sehen, aber vielleicht hast du den nagel da zu schmal gefeilt, dass dort einfach was fehlt? oder vielleicht ist es nur ein stück dickere haut? nietnagel?

wenn es so absteht, würde ich es etwas dünner feilen, vorsichtig. denn es kann nur rauswachsen.
dann würde ich mal schauen: es gibt doch z.b. in drogeriemärkten so "nagelpflaster", die man drauf kleben kann. dann wäre es etwas geschützt und reißt nicht weiter ein. und dann ganz viel geduld haben, immer gut aufpassen, dass es nicht weiter reißt und rauswachsen lassen.

08.01.2015 14:01 • #2



Hallo little_sunflower,

Nagel seitlich eingerissen - wie pflegen?

x 3#3


little_sunflower


270
36
47
Ja, da wos so absteht…Nagelpflaster hab ich ja noch nie gehört…werde ich gleich mal googeln...

08.01.2015 14:16 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich weiss nicht, ob es so heisst, bzw. wie es genau heisst und ob es hilft... :nixweiss:
aber das sind so durchsichtige, dünne klebedinger. :wink:

08.01.2015 15:04 • #4


little_sunflower


270
36
47
Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

08.01.2015 15:11 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Ginger:
ich weiss nicht, ob es so heisst, bzw. wie es genau heisst und ob es hilft... :nixweiss:
aber das sind so durchsichtige, dünne klebedinger. :wink:


die taugen nicht viel - hab ich schon mal probiert...

08.01.2015 16:06 • #6


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also als ich noch keine kunstnägel hatte hab ich ständig solche gerissenen nagel gehabt. Da hilft nur rund feilen gut ölen, so dass er nagel nicht weiter einreisst. Hab mir diese "Fätzchen" immer ausgerissen oder abgeknabbert, aber das ist jetzt zum Glück rum. Das tut höllisch weh und wenn man Pech hat guckt das rohe Fleisch raus. Also einfach vorsichtig wegfeilen bzw. Kürzen und warten. Lg und gute Besserung.

08.01.2015 22:23 • #7


marry.rott

62
6
48
4
Jessica, deinen Text könnte ich geschrieben haben.😂

08.01.2015 22:44 • #8


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi little_sunflower!
Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte dir sagen das ich deinen Naturnagel echt total schön finde, sieht man nicht oft!
Lg Lady S

08.01.2015 23:21 • #9


little_sunflower


270
36
47
Danke, dummerweise muss ich gestehen, dass das primär an der Lichtreflexion liegt :-D da wo des jetzt schön schimmert, ist nämlich eigentlich eine Delle wo die Reste der Modellage drauf sind (hab mich nicht so weit runter feilen getraut^^)

09.01.2015 08:28 • #10



Hallo little_sunflower,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag