Tip seitlich eingerissen - reparieren oder neu?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Schnatterine0806, 17.11.2010 18:36.

Schnatterine0806

12
3
hallo,
mir ist heute etwas doofes passiert. mir ist ein stück vom tip abgerissen. an einer ecke vom mittelfinger. man kann auch ein stückchen vom naturnagel sehen. schmerzen habe ich keine. soll ich den kompletten nagel neu machen, oder soll ich ihn reparieren? ich bin mir da noch sehr unsicher, weil ich noch nie eine modellage repariert habe.

vielen dank für eure hilfe.

17.11.2010 18:36 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn du fit bist mit Schablone, dann kannst du das ganz einfach reparieren in dem Du einen Teil des alten Material entfernst, Schablone anlegst und danach das fehlende Stück wieder anbauen.

Nimms als Übung, wenn du es noch nie gemacht hast.

Komplett entfernen und neu modellieren ist immer der letzte Ausweg, dafür ist aber auch kein Grund vorhanden ausser es hat sich ein grösses Lifting gebildet.

Dann aber sei vorsichtig beim Runterfeilen, damit du deinen Naturnagel nicht ausdünnst.

19.11.2010 01:28 • #2



Hallo Schnatterine0806,

Tip seitlich eingerissen - reparieren oder neu?

x 3#3


Schnatterine0806


12
3
vielen dank sabsi für deine antwort. ich werde das mit der schablone mal ausprobieren. habe das noch nie gemacht. ist wirklich eine ganz gute übung. :)

19.11.2010 06:28 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich hätte dazu auch nochmal ne Frage. Hab meiner Freundin
letzte Woche auch eine Modellage mit Tip-Verlängerung gemacht.
Sie hat sich als Modell zur Verfügung gestellt. Jetzt sind die
beiden MF - Nägel eingerissen. (Wahrscheinlich übliche Fehler,
zu wenig Aufbau, Tip hat nicht richtig gepaßt)

Jetzt meine Frage, wenn ich alles runterfeile, muss ich dann beim
neu modellieren wieder Primer auf den NN auftragen. Hab ich ja
eigentlich schon vor einer Woche gemacht. Ich versuchs aber
auch erst mal mit Schablone. Gute Idee.

25.11.2010 12:10 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Primer sollte man sich immer als besondere Option aufbewahren, auf einem gesunden normalen Nagel braucht man keinen Primer.

30.11.2010 02:05 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Vielen Dank für deine Antwort Sabsi.
Das mit dem Primer wusste ich nicht.
Ich hab mir zuerst nur ein paar Mal die Nägel selbst gemacht,
irgendwann festgestellt, dass ich zum Anfänger Set noch
Haftgel benötige. Bevor ich mich an meine Freundin getraut
habe, besuchte ich erst einen Work-Shop und da wurde mir
folgender Aufbau gelernt. Nagel wie üblich vorbereiten
Tip aufkleben
Primer auf NN auftragen
dünne Schicht Haftgel 1 min aushärten


Naja, hatte eh das Gefühl der gingen die Fragen auf die Nerven.
Kam mir vor wie ein Lehrmädchen, weil ich die Feile total verkrampft
gehalten hab. :oops: Aber gut, das kann ich jetzt schon besser.

Vielen Dank, ich habe hier schon so viiiieeel gelernt. Ihr seid super.
Ohne Forum hätte ich schon das Handtuch geschmissen.
:D

03.12.2010 20:30 • #6



Hallo Schnatterine0806,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag