Nagelack und Versiegelung?

"

Gelnägel

" Beauty, 26.04.2009 22:01.

Beauty

10
3
hallo Ihr Lieben
habe eine Frage kann ich nach Nail Pen(LCN)auf Modellage ohne Haftvermittler versiegeln?hält die Versiegelung?ich habe es diese Woche probiert allerdings sah die Versiegelung matt und fleckig aus kann mir das jemand erklären?

26.04.2009 22:01 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das die Versiegelung matt und fleckig aussah, hat vermutlich andere Gründe und liegt nicht an den Nail Pens.

Die gemalte Fläche sollte allerdings nicht zu grossflächig sein und muss 100%ig trocken sein, auf eine ausreichende Ummantelung sorgen, sonst splittert die Versieglung ab.

Einfach mal die Versiegelung dicker auftragen und 2 x aushärten und mit dem Cleanern ein paar Minuten warten.

26.04.2009 23:17 • #2



Hallo Beauty,

Nagelack und Versiegelung?

x 3#3


Pelle

812
7
2
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die Versiegelung auf Lack keinen richtigen Halt hat. Versiegelung "schrumpft" ja ein wenig beim aushärten und auf dem Lack kann sie nicht halten. Also zieht sie sich dort zurück, bildet "Löcher" und schon ist die Versiegelung fleckig.

Ich mach es immer so:
Lackarbeit, 1x dünn versiegeln auf dem Lackmuster. Meißt Stampings. Anhärten. Dann die Versiegelung über den ganzen Nagel ziehen und 2x2 min aushärten. Nun etwas abkühlen lassen und die SS abcleanern. Zum Schluss nagelöl auf haut und Modellage und mit einer trockenen Zelette aufpolieren. Glänzt wie Sau ^^

Kannst das Cleanern aber auch lassen und gleich mit Öl die SS abnehmen. Ich cleaner aber lieber vorher.

27.04.2009 07:14 • #3


Beauty


10
3
ich trage den Lack über den ganzen Nagel auf.Dann habe ich Versiegelt aber es hat sich wie du auch beschreibst Pelle "löcher"ergeben.Also habe ich das richtig verstanden,das du nach Versiegelung cleanerst?

27.04.2009 23:58 • #4


SuePerman

16
4
Hallo ihr lieben,

sagt mal, kann ich meine Naturnägel mir normalen Nagellack lackieren und
dann mit dem Versieglungsgel versiegeln?
würde so gerne erreichen, dass der Nagellack länger hält.... :P

liebe Grüße :D

09.05.2009 13:01 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, so einfach geht das leider nicht.
Aussdem ist die lackierte Fläche zu gross, das geht auch auf modellierten Nägeln in den seltensten Fällen gut. Da das Gel auf dem Lack zuwenige Anhaftpunkte hat und zum anderen gasen viele Lacke noch stunden später aus und dies wiederum führt zum abliften des Gels.

Arbeite eine gründliche Maniküre bevor Du lackierst und mit einer entsprechend guten Lackiertechnik, einem hochwertigen Lack dann hast Du bis zu 10 Tage Deine Freude drann ohne das was abblättert.
Mehr dazu findest Du in den Bereichen: Nagellack / Maniküre.

Liebe Grüsse

09.05.2009 18:00 • #6



Hallo Beauty,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag