Versiegelung hat nach dem Aushärten Bläschen .....

"

Gelnägel

" jasacobe, 21.06.2008 13:36.

jasacobe

27
6
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hatte ich endlich das Gefühl, dass das mit dem Aufbau und allem anderen wirklich immer besser klappt und bin schon fast zufrieden mit den Nägeln, die ich gemacht habe, aber auf einmal hab ich Probleme mit der Versiegelung.

Mein Versiegelungsgel hat nach dem Aushärten auf einmal Luftbläschen und Stellen, wo überhaupt kein Gel ist oder Hubbel.

Der Aufbau vorher ist völlig in Ordnung und nach der Versiegelung sieht es nur noch sch... aus.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
Trage ich die Versiegelung vielleicht zu dünn auf oder ist mein Gel irgendwie kaputt gegangen?
Bis vor einer Woche hatte ich keine Problemem damit.
Wie tragt ihr die Versiegelung auf - eher wie Nagellack oder eher wie Gel schwimmend?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Corinna

21.06.2008 13:36 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also mein versiegler ist aus der pinselflasche und ich trage ihn eher wie nagellack auf. das an manchen stellen nach dem aushärten kein versieglr mehr ist,kann daran leigen, dass du ihn zu dünn aufträgst. unter der lampe zieht sich der versiegler genau wie die meisten french gele ein bischen zusammen.
ich hatte am anfang auch immer kleine hubbel nach dem aushärten, bis ich bei der letzten schicht vor dem versiegler nicht mehr gecleanert habe. seid dem ist alles super.
wichtig ist noch, dass man ihn nicht über den rand der modellage oder auf die nagelhaut aufträgt. und vorne an der spitze schön ummanteln.

ich hoffe ich konnte dir helfen
lieben gruss
jule

21.06.2008 16:27 • #2



Hallo jasacobe,

Versiegelung hat nach dem Aushärten Bläschen .....

x 3#3


Traumangela

Sunny hats bereits genannt, kann daran liegen, dass du vor dem Finish nochmal gecleant hast oder zu dünn aufgetragen.

Was noch sein kann, dass man unbewusst Fett auf die Modellage gebracht hat, sei es durch die Kundin, welche sich eben mal ne Haarsträhne aus dem Gesicht gewischt hat.....oder man es selber war, daß man mit dem Finger nochmal überprüft hat ob die Modellage auch wirklich glatt ist.

Wenn man unterm Finish ein Stamping macht kommt das auch sehr oft vor, hat aber mehrere Gründe.

Liebe Grüsse

21.06.2008 21:32 • #3


jasacobe


27
6
Hallo,

also gecleanert habe ich nicht mehr nach dem Aufbau habe ich nochmalgebuffert, dann French und dann das French mit ner trockenen Zellette abgewischt und 3 Miniblumen gestempelt.

Liegt es vielleicht am Abwischen mit dem trockenen Tuch (dachte der Stempel verwischt sonst vielleicht)? Kann doch nicht am Stempel liegen oder (ich muss doch auf den Aubau stempeln wohin denn sonst?)?

Oder habe ich das Versiegelungsgel doch zu dünn aufgetragen?

Danke

22.06.2008 15:13 • #4


Traumangela

hab ich mir doch beinahe schon gedacht, dass es vermutlich am Stamping liegt:

Da gibt es sehr viele Gründe warum die Versiegelung danach Löcher aufweist:

1. am Nagellack, weil dieser Harze enthält, welche auch Ölhaltig sind.
2. es liegt am Stampinglack weil dieser nichts anderes ist als ein hochpigmentierter Nagellack
3. es liegt am Nagellackentferner, weil diese meist rückfettende Substanzen enthalten, daher danach einfach nochmal Cleanern.
4. du hast beim Stampen den Nagel mit blosen Fingern berührt, da reicht die kleinste Unachtsamkeit
5. dass die Versiegelung zu dünn aufgetragen wurde, daher Stampings rein der Vorsicht halber immer 2 x versiegeln.
6. das die Schablone und der Stempel vorher nicht entfettet wurden (nimm dazu am Besten Aceton) besser noch wie Cleaner oder Nagellackentferner.
7. auch den Stempel nach jedem Stempeln richtig ordentlich entfetten

Liebe Grüsse

22.06.2008 16:58 • #5


jasacobe


27
6
Danke ,

ich vermute es liegt dann bei mir wohl am Nagellackentferner, den benutz ich um den Stempel und die Schablone zu säubern - werde es beim nächsten mal mit Dehydrator versuchen. Meinst du das geht auch ist ja schließlich 50% Aceton drin?


Libe Grüße Corinna

22.06.2008 18:19 • #6


Traumangela

Hallo,

ja kannst ohneweiteres verwenden.

Das Stamping aber trotzdem immer 2 x versiegeln oder eben mit einer dickeren Schicht.

Liebe Grüsse

22.06.2008 19:35 • #7


jasacobe


27
6
ok Danke -

aber eine Frage hab ich noch:

Wie mach ich den Stempel den wieder vom Nagel ab, falls er mal schief ist oder so?

Also nicht mit Nagellackentferner, aber mit Acteon ja wohl auch nicht!

Mit Cleaner? Aber dann muss ich danach buffern, habe aber das French auf dem Aufbau und das kann ich doch nicht buffern oder?

Danke

Liebe Grüsse

Corinna

23.06.2008 10:29 • #8


Traumangela

Wenn ein Stamping misslingt, wirds mit Nagellackentferner entfernt, aber achte schon beim Kauf darauf, dass dieser keine rückfettenden Substanzen enthält z.B. von Elcos (Eigenmarke Edeka in einer rosa Flasche kostet 0,89 € der ist ohne jegliches Öl und ohne Aceton.

Liebe Grüsse

23.06.2008 20:32 • #9



Hallo jasacobe,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag