Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sternchen82, 28.01.2010 18:11.

Sternchen82

34
5
Hallo,

nun möchte ich eure Meinungen zu meiner Modellage hören. Ich habe auf der Haut mit Gel gearbeitet und dann mit Schablone verlängert.
An diesem Nagel hielt mein Durchhaltevermögen nicht, aber ich arbeite an mir.
Insgesamt hab ich schon ein paar Modellagen bei mir selber gemacht und bin immernoch in der Übungsphase.
Die Smilelinie ist auf den Seiten nicht gleichmäßig hoch, der Aufbau ist glaub ich so ganz in Ordnung.
Übrigens musste ich die Modellage zwei mal machen, da mir nach dem ich das erste Mal fertig war vorne erstmal schön die Spitze abgekracht ist und ich wieder nur meinen abgekauten Nagel vor mir hatte. Hab jetzt 2 mal über der Schablone verlängert und jetzt scheint es sehr stabil zu sein.

Bin dankbar für all eure Meinungen.

LG
karo
1. Versuch mit modellieren auf der Haut und Schablonenverlängerung Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone) in Anfänger Nageldesign DSC04928.JPG
1. Versuch mit modellieren auf der Haut und Schablonenverlängerung
2572 22.86 KB
Seitenansicht Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone) in Anfänger Nageldesign DSC04923.JPG
Seitenansicht
2683 58.4 KB

28.01.2010 18:11 • #1


Sternchen82


34
5
hier noch der Tunnelblick, hat nicht oben rein gepasst
Tunnelblick Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone) in Anfänger Nageldesign DSC04930.JPG
Tunnelblick
2577 36.74 KB

28.01.2010 18:12 • #2



Hallo Sternchen82,

Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone)

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das sieht schon sehr gut aus, Respekt - in der Seitenansicht ist zu sehen, daß du nicht den ganzen Nagel erwischt hast, da fehlt noch eine Ecke. Dadurch ergibt sich eine Schwachstelle für die Verlängerung.... aber das ist bei Beissernägeln auch nicht ganz einfach. Das wird schon :-)
LG Jane

28.01.2010 19:45 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Modellage ist geringfügig nicht ganz so breit wie der Naturnagel, das kann zu Problemen führen, wenn Du nicht aufpasst, reisst dort die Modellage ein.

Ansonsten eine TOP Arbeit.

Weiter so.

29.01.2010 02:28 • #4


Sternchen82


34
5
Hi,

danke für eure Kritik sowie euer Lob. Das seitlich ließ sich nicht besser modellieren, da die Fingerkuppe vorne am Nagel geringfügig höher ist als mein NN. Aber das ist das erste Mal das der Aufbau so gut aussieht bei mir, damit hab ich noch meine Problemchen.
Werde heute im Laufe des Tages noch Fotos einstellen von meiner rechten Hand die hab ich gestern abend noch komplett neu modelliert.

LG
Karo

29.01.2010 09:04 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich weiss was Du meinst, deswegen ist es wichtig, dass wenn man erst auf Haut arbeitet, also die Grundlage bildet, dass man überhaupt eine Schablone ansetzen kann, dass man das Gel grad an diesen exponierten Stelle auch auf die Haut entsprechend arbeitet.

Man hat aber auch die Möglichkeit der Unterfütterung, also erst Gel oder Acryl auftragen damit der Unterschied zwischen Nagel und Fingerbeere ausgeglichen ist und dann erst auf Haut arbeiten, damit man drunter dann die Schablone anlegen kann.

30.01.2010 02:10 • #6


Nane

99
2
92
ich hätte da mal ne Frage.... was meint Ihr, wenn Ihr schreibt, dass Ihr mit Gel auf der haut gearbeitet habt? Meint ihr damit die Nagelhaut?
man kann doch nicht den Nagel auf der haut verlängern...oder hab ich da wieder etwas nicht in mein Köpfchen bekommen oder was verpasst?
Antwort wäre suüi...besonders Sabsi ihre Antworten mag ich gerne, denn die haben Hand und Fuß...

Ganz liebe Grüße von Grit :D

10.02.2010 00:28 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Nane,
hab kein Bild gefunden, also schnell gebastelt:
das Gel wird in Pfeilrichtung über den abgebissenen Nagelrand hinaus auf die Haut aufgetragen, ausgehärtet und dann vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen o.ä. von der Haut gelöst. Oft reicht diese Länge dann schon aus, ansonsten kann dann unter diesen Rand eine Schablone angelegt werden und der Nagel auf die gewünschte Länge modelliert werden.
LG Jane
nb-gelauftrag Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone) in Anfänger Nageldesign
nb-gelauftrag.jpg
2510 54.07 KB

10.02.2010 02:05 • #8


Nane

99
2
92
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...öm sorry...auf Deine Antworten lege ich natürlich auch riesigen Wert, Du warst quasi mein erster Kontakt hier.
Das ist ne Antwort, die Sinn macht...warum wußte ich dsas bis jetzt nur noch nicht....un dnoch ne Frage...schlaft Ihr auch mal zwischendurch? :lol:

ganz liebe Grüße Grit.

10.02.2010 06:58 • #9


Eva vom Bodensee

547
22
1
Danke Jane,

wollte ich auch schon fragen, aber mit dem Bild wurde das super gut erklärt.
Auch ich habe es jetzt begriffen, danke.

LG Eva

Wollte auch schon mal fragen, wann ihr überhaut schlaft.

Tagsüber Nägel machen und Nachts Fragen hier im Forum beantworten.

Hut ab an Dich und Sabsi

10.02.2010 10:12 • #10


Sternchen82


34
5
und noch was was ich für all die anfänger wie mich nachtragen möchte zu diesem thema. achtet sehr sehr pingelig auf die vorbereitung des mikrigen nagels und arbeitet so wie schon beschrieben
- erste schicht auf die haut
-vorsichtig mit stäbchen lösen
-dann schablone anlegen und ohne schwitzschicht abzunehmen oder zu cleanern zwei schichten aufbaugel
dann zurechtfeilen und nochmal versiegelungsgel drauf
-fertig
Beim ersten versuch hatte ich nur eine schicht aufbaugel gemacht und als ich fertig war ist vorne die spitze abgebrochen und jetzt hebt der nagel übrigens immernoch. hätt ich nicht gedacht, aber es ist noch kein nagel an meinen händen abgegangen und es haben sich noch keine liftigs gebildet und das jetzt schon seit 3 1/2 wochen.

lg
karo

11.02.2010 15:44 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
dann zeig uns doch mal ein Bild wie die Nägel jetzt aussehen bevor Du ein Refill arbeitest.

Grad bei Nagelkauern ist so eine Bilddokumentation immer ganz interessant auch für andere Nagelkauer.

11.02.2010 23:37 • #12


Sternchen82


34
5
Hallöchen zusammen,

hab eben erst die Antwort von sabsi gelesen. Noch rechtzeitig um Fotos vor dem Refill einzustellen. Der Nagel ist jetzt 23 Tage rausgewachsen und soll heute oder morgen aufgefüllt werden, also eigentlich meine ganzen Hände.

Da dies aber ein wunderschöner Nagelbeißer Nagel mit vielleicht nur 5mm Nagel war hier nochmal die Bilder von gerade eben.

LG
Karo
Hoffe man erkennt den Rauswuchs Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone) in Anfänger Nageldesign DSC04968.JPG
Hoffe man erkennt den Rauswuchs
2260 24.99 KB

17.02.2010 11:49 • #13


Sternchen82


34
5
konnte nicht beide bilder in einen thread laden.
ging irgenwie nicht rein vorhin Nagelbeisser - Gelmodellage mit French (Schablone) in Anfänger Nageldesign DSC04969.JPG
ging irgenwie nicht rein vorhin
2271 28.43 KB

17.02.2010 11:51 • #14



Hallo Sternchen82,

x 4#14