Nagelbeisser Kundin abgelehnt - war das ok?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Punklady77, 19.05.2010 13:16.

Punklady77

29
7
11
Hallo,

ich muß jetzt mal was loswerden. Ich hab seit Februar mein Homestudio. Es läuft soweit gut an per Mundpropaganda (verzichte mit Absicht auf Werbung).
Habe lediglich ein Schild am Hauseingang das es mich gibt mir Telefonnummer. Gestern war eine Freundin zu Besuch und wir saßen bei mir im Garten als eine Dame zu uns lief um zu fragen wer die Nägel macht. Ich bejahte natürlich gleich freudestrahlend bis sie mir ihre Nägel zeigte. Sie ist eine extreme Nagelbeißerin also sowas hab ich noch nicht gesehen.

Also ich hab noch nie einen Nagelbeißer als Kunden gehabt und hab ehrlich gesagt das ich erst angefangen hab und mir das noch nicht zutraue, es mir leid tut aber bevor ich mehr kaputt mache würde ich sie an ein Studio mit jahrelanger Erfahrung schicken.
Sie hat gesagt das sie es gut findet wenn ich ehrlich bin.

Wie hättet ihr das gemacht?

Ich dachte halt lieber abgelehnt als mir am Ende den Ruf ruiniert wenn ich es absolut nicht hinkriege (die Dame ist sehr gesprächig und ich wohne in einer sehr kleinen Stadt)

Die Nägel waren bis zur Hälfte abgekaut und teilweise noch die obere Schicht bis zum Nagelbett...also wirklich ganz ganz schlimm.

Freu mich über eure Ansicht.

Danke schon mal

19.05.2010 13:16 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich finde, so ist es richtig. Hätte genauso gehandelt, wenn ich mir nich sicher bin und es mir nich zutraue.

19.05.2010 13:25 • #2



Hallo Punklady77,

Nagelbeisser Kundin abgelehnt - war das ok?

x 3#3


Bianca1977

234
16
Hallo,
ja meiner Meinung nach hast Du das vollkommen richtig gemacht!
Ich habe auch schon eine Dame mit einem Spaltnagel weggeschickt weil ich auch keinerlei Erfahrung mit sowas habe.


Lieber Gruss,

Bianca

19.05.2010 13:29 • #3


Candle

158
1
Find ich gut, Du hast ihr ja ehrlich erklärt warum Du das nicht machen möchtest und hast sie nicht einfach so weggeschickt.
Wenn man sich etwas nicht zutraut, sollte man das auch nicht auf biegen und brechen versuchen, das bringt meistens dann nichts als Ärger und schlechtes Gerede.
Es bieten ja z.b. auch nicht alle Studios alle Nagelformen an, bei vielen gibt es keine Stilo´s und keine Edge, weil die Nageldesignerinnen es einfach nicht können. Reine Gelstudios bieten ja auch kein Acryl an, weil sie es oft nicht können.

Das was man wirklich kann bietet man an und versucht es so gut wie möglich zu machen. Dinge die man nicht kann, kann man lernen wenn man es will und glaub mir grad an schweren Nagelbeissern sind schon ND´s verzweifelt die schon ewig im Geschäft sind. Ist also keine Schande, da mal zu sagen das man sich das nicht zutraut, weil man noch nicht solange dabei ist.

19.05.2010 13:31 • #4


Punklady77


29
7
11
Vielen Dank für eure Antworten jetzt fühl ich mich besser :D

19.05.2010 14:31 • #5