2

Nagelfee Kritiken & Kunden Meinungen

"

Nageldesign

" lavendelchen, 21.03.2009 22:30.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich möchte von euch mal wissen was gar nicht geht
ich bin ja selber nur kunde gewesen und war auch schon bei vielen nagelfeen und weiß für mich was gar nicht geht.

zb meine erste nagelfee rauchte ohne mich zu fragen in 2 stunden 3 zigaretten ( ich war schwanger) sie redete kaum mit mir lieber mit freunden die immer bei ihr saßen .

dann bsp nr 2

eine nagelfee meinet immer sie sei die beste ihr gel ist nur das beste und nur am lästern ich hatte immer lifts bei ihr und fragte sie wodurch sowas enstehn könne. sie sagte nur das liegt am rauswachsen.
und wenn man es nach 1 tag schon hat, fragte ich sie.

da meinte sie nur schnippisch dann kann die nagelfee ihr handwerk nicht.
ich nur trocken, du ich habe nach 1 tag bei dir sowas.
sie nur dann liegt das ja wohl ganz klar an deinen nägeln


so nun möcht eich mal eure kritik hören
lg anne

21.03.2009 22:30 • #1


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Na ich trau mich mal - grins. Also ich kenne beide Seiten die als Kundin und jetzt auch die der anderen Seite.
Zu der ersten fällt mir nur ein FRECHHEIT. Ich rauche selber aber nicht in Anwesenheit von Kleinkindern und schon gar nicht schwangeren (außer die rauchen selber trotz schwangerschaft weiter). Ich habe auf beiden Seiten akzeptiert wenn mir eine Nichtraucherin gegenübersitzt. Also früher vorher eine geraucht und dann eben wenn ich wieder draußen war. Und jetzt genauso wenn meine Kundin nicht raucht, rauche ich auch nicht.

Zu der zweiten fällt mir nur ein: Man wird nicht dadurch besser in dem man andere schlecht macht.
Zu sagen wenn nach einem Tag Lifting dann ist die Nageldesignerin schlecht und wenn Du sagst passiert aber bei Dir dann biste plötzlich selber schuld... Ne ne ne das geht ja mal gar nicht

22.03.2009 00:04 • #2



Hallo lavendelchen,

Nagelfee Kritiken & Kunden Meinungen

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
Hallo, ich finde es generell schrecklich wenn ich in ein Geschäft komme ,ob nun Nagelstudio oder Frisör oder...was auch immer, und es riecht nach rauch.
LG

22.03.2009 20:44 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Rauchen ist ein absolutes NOGO im Studio, schliesslich und endlich arbeiten wir mit leichtentflammbarer Chemie und wenn jemand schon mal einen angebrannten Nagel/Finger gesehen hat, der verzichtet ganz freiwillig auf das Rauchen während der Modellage.

Was mir immer wieder mal unterkommt, grad wenn Kunden aus anderen Studio s wechseln, dass die ehemaligen Nagelfeen schlecht gemacht werden, denn bei vielen hat dann die Erfahrung gezeigt, war nicht die Nagelfee die Schuldige an den Abliftungen sondern die Kundin selber, weil sie drann rum manipuliert hat und aus Unwissenheit die Modellage beschädigt hat.

Was ich von Kunden absolut nicht richtig finde, dass man gleich die Designerin wechselt wenn es mal Probleme gibt, anstatt sich mit der jeweiligen Designerin auseinanderzusetzen um gemeinsam das Problem zu lösen. Nur so kann eine Anfängerin aus Ihren Fehlern lernen.

Liebe Grüsse

22.03.2009 21:44 • #4


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich habe auf einer Homepage gelesen, dass das Rauchen in deren Studio erwünscht ist, auch wenn Nichtraucher anwesend sind, da diese eine gute Klimaanlage hätten, wo der Geruch minimiert wird oder so.

Hier: Als Studiohaberin und Betreiberin vom ..., sowie meine Mitarbeiterin, möchten dass Sie sich bei uns wohl fühlen können. Es ist auch unser bestreben Sie als Persönlichkeit zu achten und Sie in Ihrer Eigenverantwortlichkeit zu belassen.

Das bedeutet: WIR SIND BEKENNENDE RAUCHER – mit Verantwortung.

Das heißt, unser Studio verfügt über eine spezielle Klimaanlage, welche für angenehme Tagestemperaturen und Luftaustausch sorgt.

Gerne laden wir Rauchende und Nicht-Rauchende Menschen ein, bei uns zu verweilen und im gegenseitigen Verständnis zu handeln und miteinander zu kommunizieren. In Freiheit – selbstbestimmt bei einer Tasse Kaffe oder Ähnlichem zu sitzen und unsere Dienstleistungen zu genießen.

Ohne zwischen durch das Studio verlassen zu müssen, um auf der Straße, bei Wind und Wetter zu stehen.

Dabei verstoßen wir nicht gegen vorgegebene Gesetzeslagen – sonder wahren unser Recht von freier Marktwirtschaft, ebenso wie das als mündiger und selbstbestimmter Bürger handeln zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, in einer entspannten und gelassenen Atmosphäre, damit Sie sich als Raucher und Nichtraucher WOHL FÜHLEN.

Ihr Team vom ...

Auf Hygiene wird (trotz rauchen) streng geachtet!
____________________________________________________________

Was haltet ihr davon?

22.10.2011 15:24 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Frage mich gerade, wie die Klima das schafft, die Luft sauber zu halten, wenn mir die ND direkt vor mir sitzt und mir den Rauch ins Gesicht pustet!

22.10.2011 15:32 • #6


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ja ich denke, weil die vielleicht selber rauchen und keine Lust haben vor die Tür zu gehen, wenn es kalt ist erlauben die es auch dem Kunden.
Ich denke auch nicht, dass die Klimaanlage alle Gerüche weg bekommt.

22.10.2011 15:39 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Geht nicht. Geht gaaaaar nicht. Ich kann doch nicht an meinem Arbeitsplatz rauchen? Mal abgesehen davon, dass es so manche Kundin stört. Das macht man nicht.
Ich wurde auch mal von einer Kundin gefragt ob sie rauchen dürfte. Als ich gleich mit einem klaren Nein antwortete, wollte sie zwischendrin raus und eine rauchen. Hab ich auch nicht gelassen. Ich hock doch nicht rum und warte bis die Frau eine geraucht hat. Die soll warten bis sie fertig ist. Von der Beeinflussung der Haltbarkeit mal ganz abgesehen. Aber ich merke grad. Ich komm vom eigentlichen Thema ab. Sorry.

Zu dem "ich bin ja die Beste" das ist sowas von überheblich. Andere schlecht machen. Ich als Kundin würde denken, warum hat sie das nötig über andere so herzuziehen? Versucht sie sich selbst besser zu machen indem sie andere schlecht macht? Klappt nicht. Wurde ja schon erwähnt.
Ist also auch ein No-Go.


Achso...und zu dem Text: na wenn das mal nicht das Ordnungsamt liest. :lol:

22.10.2011 21:21 • #8


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ja ich finde auch, dass das gar nicht geht im Studio rauchen.
Ein Nichtraucher riecht das sofort, wenn geraucht wurde.
Das merke ich alleine schon in der Praxis, wenn ein Patient hinein kommt merke ich sofort, wenn er eine geraucht hat vorher.
Ich finde ein Studio sollte angenehm riechen und nicht nach Zigarette :D.
Nach der Modellage kann derjenige ja eine rauchen gehen. :)

23.10.2011 00:02 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt dabei auch auf die Klima an.... unsere zieht alles nach oben ab und es fällt nicht auf... ob da grad eine geraucht wird oder nicht und wenn die in diesem Studio auch so eine haben.... spielt Rauch oder andere Gerüche nur ne untergeordnete Rolle.

Bei uns wird aber grundsätzlich wegen der Chemikalien nicht geraucht !

23.10.2011 01:47 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mag ja sein, das die klima so gut ist und den Rauch abzieht, aber wie siehts denn mit dem Atem aus?!
Man sitzt sich ja schon relativ nah gegenüber und wenn die ND grad noch schnell eine geraucht hat und redet dann mit mir, ne mag das grad gar net.


Zum eigendlichen Thema:
Finde es auch untere Schublade, wenn man über seine vorherige ND herzieht.
reicht doch, wenn man sagt, das man wechselt, weil net zufrieden war, weil nicht gehalten, oder zu wenig Designs möglich waren. Aber schlecht machen ne.
Kann die ND ja schlecht fragen, ob das alles stimmt, was erzählt wird und an Haftungsproblemen sind ja meist auch Kundinnen mit schuld.

23.10.2011 12:46 • x 1 #11


lady-kiss

81
16
also ich finds ganz schlimm wenn ich jemanden vor mir sitzen habe, der meinetwegen vllt schon ein paar jahre regelmäßig sich die nägel hat machen lassen, und mir dann gute ratschläge geben möchte, bzw mich bittet bestimmte dinge so und so zu machen weil die alte nageltante das auch so gemacht hat.
ich mein die damen sind bei mir als übungsmodelle, damit ich lernen und üben kann, aber deshalb möcht ich mich nicht wie in der schule behandelt fühlen da bekomm ich die krise, und ich mach das ja nun auch schon ein paar jahre, und da muss mir bitte keiner erzählen wann ich die schwitzschicht zu entfernen habe und wann nicht, da krieg ich die krise, und schon garnicht wenn sie vorher beim asiaten waren und dort acryl bekamen und bei mir gel :help:

29.11.2011 23:30 • x 1 #12


Pelle

812
7
2
Sag auch mal was :)

Rauchen geht mal garnicht. Weder wenn ich Kunde bin und die ND raucht mich voll und auch nicht wenn ich Kunden habe und die wollten rauchen. Ich mein, sie hat eh zu tun mit den Händen um sie mir zum modellieren zu geben oder sie in der Lampe zu halten. Zudem habe ich Homestudio, da geht rauchen mal überhaupt nicht. Rauche selber nicht, das ganze Haus ist rauchfrei.

Benutzte Feilen: als Kundin wusste ich es nicht besser, aber jetzt. Meine früheren ND haben die Feilen immer benutzt bis nix mehr ging. Der Buffer meiner letzten ND in Deutschland sah immer aus... hilfe.

Die Arbeit anderer ND schlecht machen, als Kundin oder als ND selbst. Wenn eine Kundin von nem anderen Studio kommt und mich nach meiner Meinung zu ihrer Modellage fragt, sage ich schon was daran meiner Meinung nach passt oder auch nicht. Aber lästern? Nein, geht garnicht!

Tiere im Studio. Meine Kunden finden es zwar immer "ganz süß undvoll liab" wenn einer meiner kater mit meinem Kind durch die Türe huscht, aber der Fellball fliegt immer ohne Umschweife wieder raus. Hat da drin nix verloren. Genau wie Hunde von Kunden. Haben nix verloren bei mir und gut. Auch als Kunde finde ich es unnötig wenn Tiere im Studio sind. Ein Haar ist schnell im Gel gelandet.

30.11.2011 09:39 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn rauchen, dann raus gehen. Man kann doch ne während einer Modellage rauchen oO

seltsame Kundenwünsche.
Bei MINUS10Grad kam ne Kundin mal auf die Idee, wegen des Geruches des Liquids aufm Balkon zu arbeiten. Das geht auch absolut ne.
Oder Kunden, die alles besser wissen und sich nicht an die Anweisungen halten die man gibt und sich dann wundern, warums ne hält usw und die Arbeit schlecht machen. Oder Kunden, die wissen man benötigt ca 3 Std weil immer Nailart mit gemacht werden soll und wollen nach einer Stunde aber schon wieder weg.

NDs, die unhygienisch arbeiten. Ob mit oder ohne Handschuh kann ja jeder selbst entscheiden, wenn er sich gut desinfiziert. Ich persönlich trage bis zum Feilen lieber Handschuhe, auch als Schutz vor Kontaktallergien. Hobby- oder Schwarznaglerinnen, die nicht einmal die Feilen desinfizieren, wenn sie sie schon mehrmals hintereinander bei verschiedenen Kundinnen benutzen. Grob fahrlässig sowas.

Kinder im Arbeitsraum gibt es bei mir auch nicht. Das ist mir zu unruhig, abgesehen von den Dämpfen, die da eingeatmet werden und in Kinderlungen nix zu suchen haben. Abgesehen hasse ich es, wenn in meinen Koffern rumgewühlt wird. Tiere sind so ne Sache. Wenn ich ne Kundin hab, die ne Katze oder nen Hund hat ists ok, so lang se nicht übern Tisch hoppeln.Auch wenn das Tier mit zu mir gebracht wird, ists ok, solange se ruhig in der Ecke liegen.

Termindrängler und -trödler. Kuden, die keine festen Termine einhalten können oder wollen oder ihr Geld "vergessen" haben.

Kundenverarsche. Auf einigen Preislisten sieht man Bezeichnungen wie "Pulver-Gel". Dass das nix anderes als Acryl ist, weiss meistens keine Kundin. Sowas sollte verboten sein.

30.11.2011 12:21 • #14


Nici:)

Nici:)

280
10
Für mich als Nichtraucherin ist Rauch auch ein absolutes NoGo!

Bei meiner ehemaligen Nagelfee hat mich gestört, dass sie immer alles schlecht reden konnte. Ich habe mich bei ihr überhaupt nicht wohlgefühlt.

Außerdem kam ich im Winter mal 10 min zu spät, weil der Bus wegen dem Schnee nicht kam. Hatte aber angerufen und bescheid gegeben. Da war sie mega stinkig. Als ich beim nächsten Mal sicherheitshalber 15 min vor dem Termin da war, war sie auch stinkig und hat mit ihrer Kundin auf polnisch über mich gesprochen, dass man ja nicht so früh kommen darf, weil das ja störend ist! Sie wusste wohl nicht, dass ich das auch verstehe ;)

Meine Mutter hat sie übrigens einmal 20 Minuten warten lassen, weil sie sich gerade einen Kaffee gemacht hatte.

30.11.2011 18:25 • #15



Hallo lavendelchen,

x 4#15