Nagelkauer vorher - nachher

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Bassi, 28.07.2009 22:39.

Bassi

82
16
1
1
Also, ich meld mich nun auch mal wieder zu Wort. :oops:

Habe gestern jemanden hier gehabt der Nägel kaut. Das macht sie schon immer...

Naja, nun wollte sie gerne dass ich ihr die Nägel mache.
Da ich ja nun noch nicht so viel Erfahrung habe, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. :?

Habe sie aufgeklärt über den Halt oder eben nicht Halt, und mich vorher nochmal ordentlich durchs Forum gelesen. Aber trotz meiner Aufklärung wollte sie es haben...
Habe Tips verwendet und ein Cover-Gel, da das French sonst viel zu breit geworden wäre mit so kurzem Nagelbett, man soll es ja nicht durchsehen.

Leider sieht man auf dem Vorher-Bild die Daumen nicht, waren die schlimmsten zusammen mit dem Zeigefinger.

nun wollte ich euch mal Vorher-Nachher-Bilder präsentieren.
und dann als ich fertig war Nagelkauer vorher - nachher in Nägel kauen nachher.jpg
und dann als ich fertig war
1900 125.52 KB
so es vorher aus Nagelkauer vorher - nachher in Nägel kauen vorher.jpg
so es vorher aus
2245 94.31 KB
und das war danach Nagelkauer vorher - nachher in Nägel kauen zeigefinger neu1.jpg
und das war danach
1830 85.79 KB
das war der schlimmste Nagelkauer vorher - nachher in Nägel kauen zeigefinger alt.jpg
das war der schlimmste
1905 194.02 KB

28.07.2009 22:39 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bassi,
ich hätte an diesen Nägeln nie mit Tips gearbeitet, sondern auf Haut modelliert.
Ich hatte bis jetzt etliche Beisser, dass die erste Modellage selten schön ist, ist bekannt....
aber die schaufeln extrem.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass weder der Beisser, noch die Designerin, mit Tipmodellagen glücklich werden.
Vielleicht hast du ja Glück.......
LG Jane

28.07.2009 22:53 • #2



Hallo Bassi,

Nagelkauer vorher - nachher

x 3#3


Bassi


82
16
1
1
ich hätte die modellage am liebsten garnicht gemacht. weil ich das ja überhaupt noch nicht lage mache.

und du findest dass die extrem schaufeln?
ich denke ich muss von der breitesten stelle des nagels gerade nach oben feilen?

oder irre ich mich jetzt?

ich höre ja immer gerne kritik, nur so kann ich was besser machen. aber ich hab schon nägel gesehen die wesentlich breiter sind.
vielleicht kommt es auf dem bild auch so rüber.

ach so und wegen den tips.
ich habe ihr das erklärt wie man das am besten macht also auf die haut etc, aber sie wollte es so haben.
ich bin froh dass ich sie davon überzeugen konnte dass sie sie nicht so lang trägt. das wollte sie nämlich auch.
naja, und da ich ja nun noch nie was mit nagelbeissern zu tun hatte, habe ich ihr gesagt dass sie in einer woche nochmal zur kontrolle kommen soll.
Damit ich mir das ganze mal angucken kann bezüglich halt etc.

28.07.2009 23:31 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bassi,
einmal ist immer das erste Mal...
aber erstmal, ich wollt dich nicht runtermachen - ich hab nur die Erfahrung selber gemacht, mit Tips kommste bei Beissern selten ans Ziel.......
von mir gibts auch Beisserbilder hier, die sind alles andere als schön oder gelungen, aber es geht ja ums haltbar sein.
Die Nägelchen die du da zeigst sind meiner Meinung nach im French zu dick und sie sind auch etwas tulpenförmig. Mit Schablone wär das besser auszugleichen gewesen.
Die wöchentliche Kontrolle ist notwendig, ich wünsch dir, dass sie nicht zu arbeitsintensiv ist.
Bitte versteh mich richtig - ich kann auch nur aus meiner Erfahrung schreiben - und dabei ist nun mal die Quintessenz:
kurz, auf schablone und nicht eckig.
LG Jane

28.07.2009 23:54 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Einerseits muss ich Jane vollkommen Recht geben. Nagelkauer und eine Tipmodellage das haut wirlich nur sehr selten hin.
Bei der von dir gezeigten Modellage bzw. vorherigen Nagellänge kann es grad so mal gutgehen, vorausgesetzt du hast bei den Tips die Klebefläche ordentlich gekürzt sodass diese nur im oberen drittel des Naturnagels aufliegen.

Die eckige Nagelform ist ganz unglücklich gewählt, passt absolut nicht, da sie die Nägel die ohnedies schon kurz sind vom optischen her stauchen und auch die Finger wirken dadurch wulstig.

Naglekauer und 1- Modellage, da ist man selber ohnedies nie wirklich zufrieden, man hätte einiges aber durchaus besser machen können, wie z.B. das French, das ist viel zu wuchtig und zu dick aufgetragen. Aufbau braucht bei der Länge nicht extrem gearbeitet werden, muss aber an den richtigen Stellen vorhanden sein. (Seitenansichtsbild wäre von Vorteil - bitte beim Kontrollbesuch nachreichen).

Der Zeigefinger ist ohnedies ein Problemfall für sich, dadurch das sie den komplett geschält hat ist hinten das Loch entstanden, ich hoffe mal für dich, dass sich darunter keine Feuchtigkeit ansammelt ob da ein Lifting entsteht oder nicht, wird sich zeigen.

Das mit dem schaufeln, ist bei Nagelkauern bei der 1.Modellage oftmals der Fall, wird aber von mal zu mal besser, ganz verhindern kann man es beim ersten mal fast nie und als Anfängerin wenn man noch nie was mit Nagelkauern zu tun hatte, fast auch nicht. Mach dir darüber mal nicht allzuviele Gedanken. Wenn die Nägel allerdings beim nächsten oder übernächsten wirklichen Refill immer noch schaufeln, dann liegt es wirklich darann, dass du mehr drauf achten musst auch wirklich parallel zu feilen.

Lass Dich dadurch nicht entmutigen, es sieht trotzdem wesentlich besser aus als vorher.

Liebe Grüsse

29.07.2009 03:49 • #5


Vilissa

59
1
5
Das wird schon! Klar, sie schaufeln sehr, aber beim nächsten mal mach ihr halt runde Form, wird vorteilhafter. Und ich hätte gar kein French gemacht und keine Verlängerung, die Nägel nur verstärkt, evtl. an 2 Finger was schlichtes gemalt. Nach der ersten Woche wachsen bei Nagelbeißer die Nägel schon ein ordentliches Stückchen raus, wenn die Nägel in Ruhe gelassen werde, dass wachsen die wirklich wie Unkraut:)
Bei Nagelbeißer ist es immer eine Mordsarbeit, da die so viel Haut auf den Nägel haben!
Aber ich muss schon sagen, es ist net soooooooo schlimm, hab schon schlimmere Fälle gesehen:)

29.07.2009 08:19 • #6


hexe1411

36
1
Muss den anderen zustimmen, eine Tipmodellage ist nicht empfehlenswert, hält meist nur kurze Zeit.

Ich bin darin auch nicht erfahren, hatte nur vor Kurzem eine Interessentin, die Nagelbeisserin ist. Habe erst mal eine Probenagel gemacht, der nach einer Woche noch hielt. Ein bisschen French geht aber immer, denke ich :wink:

Hier mal das Foto
Dateianhänge
Nagelbeisser Nagelkauer vorher - nachher in Nägel kauen
Nagelbeisser.JPG
3465 91.33 KB

29.07.2009 09:04 • #7


Lorieh

Lorieh

200
14
@ hexe
sehr shcön wie ich finde !
wie hast du denn so viel nagelhaut wegbekommen, denn bei den anderen nägeln ist da ja richtig viel vorhanden.
super werk ;)

29.07.2009 10:34 • #8


Bassi


82
16
1
1
Erstmal Danke für eure Tips.

Das mit der eckigen Form hatte ich ihr gesagt, aber sie hat darauf bestanden.
Ich kann ihr ja nichts machen was sie nicht möchte.

Hmm... Ich werde dann beim nächsten Refill, wenn es denn dazu kommt, versuchen schmaler zu feilen.
Aber irgendwie werden die immer etwas breiter.

Ich werde euch nächste Woche dann berichten ob es gehalten hat.
Ich hoffe es! :?

29.07.2009 10:52 • #9


hexe1411

36
1
@Lorieh

Ja die Nagelhaut bei der ist ein Problem, sitzt wie ein Elefant hinten dran. Hab sie zuerst vorsichtig zurück geschoben und dann einen Teil abgeschnitten, war nicht anders möglich, stand total über. Dann mit dem Fräser die NH auf dem Nagel noch entfernt. Am kleinen Finger sieht man ja, dass das Ganze etwas "gelitten" hat.

@Bassi

Noch´n Tip: feil die Nägel schmaler,bevor du French aufträgst. Durch das French werden sie vorne eh breiter, vor allem, wenn es dickviskoser ist. Wenn du danach feilst, nimmst du evtl. das French seitlich wieder weg.

29.07.2009 11:52 • #10


Bassi


82
16
1
1
So, nun wollte ich doch noch mal kurz berichten.

Mein "Sorgenkind" war wieder hier. Nach 4 WOCHEN! Und es hat alles gehalten, kein Nagel hat sich gelöst und sie hat auch an keiner Stelle geknibbelt oder geknabbert!

Bin richtig stolz auf sie und sie auf ihre Nägel.

Hätte niemals gedacht dass es so super hält... :D

26.08.2009 13:22 • #11


Sugababe1

7
4
Klasse! Sowas baut doch auf oder? :D

26.08.2009 15:29 • #12


Bassi


82
16
1
1
:D

26.08.2009 16:15 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Super ! Darauf könnt ihr beide stolz sein.

Liebe Grüsse

26.08.2009 22:54 • #14


Bassi


82
16
1
1
:D Danke...

27.08.2009 13:53 • #15



Hallo Bassi,

x 4#15