Nagellack statt French-Gel

"

Nageldesign

" memi, 24.07.2008 13:03.

memi

6
2
Hallo
ich hab mal so ne kleine frage...
und zwar habe ich mir ein nagelset gekauft doch es ist kein frech gel dabei da hab ich mir gedacht nach dem aufbaugel einfach normales nagellack oder glitter für die french zu benutzen und nach dem trocken versieglungsgel draufzumachen ... ist das möglich?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... denn ohne french mag ich die nägel nicht...
sonst muss ich mir das french gel im internet bestellen doch wollte eigentlich warten bis ich mehr artikelen brauch denn ich bin aus luxemburg und muss beim bestellen immer 20 € extra bezahlen das wird dann ein teueres gel...

24.07.2008 13:03 • #1


traveltante21

21
7
Hey,

klar ist das möglich! Du musst nur gucken, dass du dir den Nagellack nicht verschmierst, dass sieht dann überhaupt nicht mehr schön aus.
Viele machen auch Stamping unter das Gel und versiegeln dann nochmal mit Gel. :wink:

24.07.2008 14:30 • #2



Hallo memi,

Nagellack statt French-Gel

x 3#3


Traumangela

Hallo,

der Nagellack muss 100%ig trocken sein bevor Du versiegelst, sonst löst sich das Gel an dieser Stelle wieder. Auf eine ausreichende Ummantelung achten.

Du kannst aber auch den Nagellack mit der groben Seite einer Polierfeile leicht anbuffern, damit das Gel mehr Anhaftung findet.

Liebe Grüsse

24.07.2008 21:13 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Ich benutze auch überwiegend nur Nagellack als French,auf Grund meiner Allergie .
Damit die French Spitze schön wird benutze ich immer Frenchschablonen

24.07.2008 21:57 • #4


memi


6
2
ah vielen vielen dank :)
Freut mich endlich mal mit frauen zu reden die sich auch auskennen!
Ok bis zu dann
grüße aus Luxemburg.. :lol:

25.07.2008 10:50 • #5


Bea279

6
1
Ich hatte mit Nagellack keine guten Erfahrungen gemacht und dann mit Stempelfarbe experimentiert, Super!!! Mit Schwämmchen aufgetupft oder auch mit dem normalen Modellagepinsel hauchdünn aufgetragen geht das Spitzenmässig. Aber auch hier, gut trocknen lassen und gut ummanteln das ganze.

26.07.2008 00:42 • #6


Jacky88

20
4
Ich hoffe so ein ähnliches Thema gibt es nicht schon!?!?
Unzwar hab ich mir die Anleitung mit der Wischtechnik angeschaut. Mit dem Schwamm. Das wurde mit Nagellack gemacht.
Kann man den benutzen wie z.b Farbgel??? Oder French??
Das man quasi über den Nagellack dann versiegler macht??
Bin neu hab null Ahnung ;-/

LG jacky

12.08.2008 14:52 • #7


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo Jacky,

ja man kann auch mit Nagellack das French oder manche Nailart machen, dabei musst du aber unbedingt drauf achten, das komplett trocknen zu lassen. Danach kannst du ganz normal weitermodellieren, aber musst drauf achten, dass du deinen Nagel gut ummantelst, sonst könnte es sein, dass der Nagellack an den Ecken abblättert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

12.08.2008 15:15 • #8


Jacky88

20
4
Thx.
Also ich könnte die Nägel bsp. Schwarz lackieren nach dem ich das Gel drauf hab und dann mit versiegler ummanteln und gut ist oder wie???


lg

12.08.2008 15:28 • #9


Caroline

Caroline

42
1
1
Je nach dem wie du deine Modellage machst. Wenn du zuerst den Aufbau machst und dann dein French, dann ja. Dann musst du eben ordentlich versiegeln und ordentlich ummanteln, damit es nicht abblättert.

Bei French aus Nagellack kann ich auch nur erfahrungsgemäß vom Untergrund sprechen. Bei mir hält es besser, wenn ich auf die glatte Oberfläche lackiere. Bei meiner Ma hält es wiederum auf dem gebufferten Nagel besser.

12.08.2008 15:33 • #10


Jacky88

20
4
Noch ne Frage:
wie ist das eigentlich mim Aufbau??
Ich hab meine Nägel zum ersten mal selbst gemacht. Also Primer, Haftgel, das glaube ich 1Phasen Gel , French und dann Versiegler.
Ja dann müsste ich anstatt French einfach Schwarz lackieren.
Hab mir ein Starter Set gekauft. Hab aber im mom. nicht das Geld für Farbgele deshalb hab ich mir gedacht müsst auch Nagellack zur Not gehen ;-)

12.08.2008 15:59 • #11


Caroline

Caroline

42
1
1
Also jetzt weiss ich grade nicht was nun deine Frage ist.. :lol:

12.08.2008 16:01 • #12


freshnails

489
28
43
Ja der Aufbau ist o.k (C-Kurve beachten, Seitenlinien) ...

Ich habe eine lange Zeit lieber mit Nagellack gearbeitet und muss sagen, dass ich immer den Nagel mit einem Buffe angeraut habe und dann den Nagellack (genau wie du geschrieben hast dort wo French wäre kommt der Nagellack) und dann der Versiegler und da achte daruaf wie auch schon geschrieben wurde das du den Nagel richtig ummandelst und auch alles richtig versiegelst...
Ich lieb es heute immernoch Nailarts mit Nagellack zu machen... keine Ahnung wiese, ich denke auch, das mir damals das Geld nicht gereicht hat um Farbgel zu kaufen und Nagellack ist nicht so teuer....

15.08.2008 12:01 • #13



Hallo memi,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag