Nagellackentferner mit Aceton

"

Nagellack & UV-Lack

" Erdbeere_1985, 15.06.2010 12:12.

Erdbeere_1985

4
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch relativ neu hier aber total begeistert von diesem Forum. Da ist wirklich alles dabei was das Ngelherz höher schlagen lässt. Ich selbst lass mir meine Nägelchen vergelen mit LCN Gelen.

Wenn das French rauswächst entsteht zwischen Nagelbett und Smile-Line immer so ein gelblich aussehender Rand. Das gefällt mir dann immer gar nicht. Deshalb arbeite ich dann immer mit Nagellack. Und dabei liebe ich alles was glitzert und glänzt.

Zum ablackieren verwende ich bisher Acetonfreien Nagellackentferner, weil ich mal gehört haben, dass Nagellackentferner mit Aceton das Gel zerstört und das will ich ja auch keinen Fall riskieren. Allerdings benötige ich zu zum Teil 20 Minuten pro Hand, bis ich das ganze Glitzerzeug wieder runter habe und das nervt mich etwas.

Jetzt habe ich gehört, dass das mit reinem Aceton super easy runter gehen soll und würde das natürlich gerne probieren, allerdings hab ich total Angst um meine Gelnägelchen.

Drum hier meine Frage an die Fachfrauen: Macht Aceton (egal ob reines oder eben Nagellackentferner mit Aceton) das Gel kaputt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet und mich an eurem Wissen teilhaben lasst.

Danke schon mal und ganz liebe Grüße
Kathrin

15.06.2010 12:12 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo,

ja Aceton löst das Gel ( und auch Acryl) an. Damit schädigt man den Kunstnagel. Es ist dann egal, ob reines oder vermischtes/verdünntes Aceton.
Bleib also lieber bei acetonfrei.

LG

15.06.2010 12:15 • #2



Hallo Erdbeere_1985,

Nagellackentferner mit Aceton

x 3#3


JazzyKiel

460
12
Du könntest ansonsten auch in dem Studio mal nachfragen ob sie Dir die Nägel mit Make up Gel machen können (damit man den freien Nagelrand beim rauswachsen nicht sieht) oder ob sie dir, je nach dem wie das Verhältnis ist, das French ein wenig breiter machen.

Denn brauchst du erst gar nicht mit Lack kaschieren :wink:

Gruß Jazzy...

15.06.2010 12:28 • #3


GlamourGirl86

436
4
Zitat von JazzyKiel:
Du könntest ansonsten auch in dem Studio mal nachfragen ob sie Dir die Nägel mit Make up Gel machen können (damit man den freien Nagelrand beim rauswachsen nicht sieht) oder ob sie dir, je nach dem wie das Verhältnis ist, das French ein wenig breiter machen.

Denn brauchst du erst gar nicht mit Lack kaschieren :wink:

Gruß Jazzy...


da schließe ich mich an

kannst aber ohne bedenken acetonhaltigen nagellackentferner nehmen.
mache selbst meine nägel mit lcn gelen und habe auch bei lcn meine schulung gemacht und die kursleiterin meinte es sei unsinn dass sich das gel löst wegen dem aceton im nagellackentferner. das sei früher mal gewesen und bei acryl sollte man drauf verzichten aber guten gelen macht dies nichts aus (es sei denn es handelt sich um ablösbare gele).
aceton ist nicht gesund, daher nehme ich nichts acetonhaltiges, stinkt mir auch zu sehr aber den lcn gelen macht es nichts meine schwester nimmt auch nach wie vor acetonhaltigen nagellack und ihre nägel halten bestens.

15.06.2010 18:44 • #4


katja-57

katja-57

111
8
251
aceton schadet gelnägeln auf jeden fall. ob die konzentration im acetonhaltigen nagellackentferner auch schaden anrichtet, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen aber reines aceton nimm besser nicht!

wie schon erwähnt, kannst du dir auch make up gel auftragen lassen, dann sieht man den rand nicht.

lg katja

15.06.2010 19:43 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Soviel Aceton ist in einem Nagellackentferner gar nicht enthalten, das dies den Gelen der heutigen Qualität schadet.
Was allerdings passieren kann, das die Oberfläche matt wird, mehr aber auch nicht...denn Du badest ja die Fingerchen nicht drinn.
Reines Aceton dagegen richtet wesentlich mehr Schaden an, da kann das Gel wie Hartgummi werden oder brüchig.
Allerdings würde ich auch keinen acetonhältigen Nagellack für ablösbare Systeme nehmen.

Wenn man den Rand der natürlichen Smile durchs Wachstum sieht, dann wurde das French zu hoch angesetzt oder Nagelbett nicht deckend kaschiert oder Du zögerst Deine Refilltermine zu lange raus.
Bei schnellem Wachstum etwa alle 3 Wochen, wenn die Nägel sehr langsam wachsen auch mal 4 oder 5 Wochen.

15.06.2010 23:03 • #6


Erdbeere_1985


4
1
Hallo ihr Lieben.

vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten.

Ich gehe in der Regel alle 3 Wochen zum Auffüllen, weil meine Nägel wie Unkraut wachsen (worüber ich echt froh bin *lach*).

Ich wusste noch gar nicht, das Nagellack auch Aceton enthalten kann, da muss ich bei meinen mal schauen, was da hinten so drauf steht aber falls ich so einen habe ist deshalb auch noch nie was passiert. :)

Also an Hand von eurem tollen Feedback werde ich auf reines Aceton definitiv verzichten und kurz vor meinem nächsten Auffüll-Termin mein Glitzer-Nageldesign mal mit acetonhaltigem Nagellackentferner bearbeiten. Wenn dann was passiert, wird sich meine Nageldesignerin zwar nicht freuen aber der Schaden wäre nicht ganz so groß ... Vielleicht trau ich mich aber auch gar nicht, da ich ja auch keinen Fall will, dass meine hübschen Nägelis kaputt gehen!

Also vielen lieben Dank an euch - hilft mir echt total weiter!

Liebe Grüße
Kathrin

17.06.2010 07:03 • #7


amazing

amazing

222
14
3
Hab auch mal Lack mit acetonhaltigem NLE entfernt. Das ergebnis war dass nicht alle Nägel matt waren. Also wenns beim ersten nicht matt wird hats noch nicht so viel zu sagen =)

17.06.2010 08:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt mitunter auch drauf an ob die Geloberfläche noch intakt ist, denn ´wenn diese bereits kleinere Riefen hat, dann dringt dort auch der Nagellackentferner ein und das Gel wird matt.

Aber warum willst Du Dir überhaupt die Arbeit machen mit dem entfernen des Glitterlacks, Deine Nageldesignerin feilt ja die Nägel ohnedies fürs Refill und damit geht der Glitterlack auch gleich mit ab.

18.06.2010 02:58 • #9


GlamourGirl86

436
4
nur mit, LCN gelen schadet der acetonhaltige nagellack nicht.
wie gesagt arbeite selbst nur mit lcn produkten und ist noch nie was matt geworden oder sonstige "schäden".
(siehe beitrag oben)

18.06.2010 17:39 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von GlamourGirl86:
nur mit, LCN gelen schadet der acetonhaltige nagellack nicht.


diese Bemerkung ist vollkommen falsch, denn es gibt genügend andere Firmen wo die Oberfläche der Gele durch die Benutzung von acetonhältigem Nagellackentferner auch nicht matt wird.

So eine Behauptung einer Firma, das es nur mit diesen Gelen nicht matt wird, ist einfach lächerlich, selbst bei Gelen von Eubecos, solang die Oberfläche noch in Takt ist, passiert mit Acetonhältigem Nagellackentferner überhaupt nichts, die glänzen danach noch genau wie vorher.

Sicherheitshalber aber wird immer empfohlen auf acetonfreie Produkte auszuweichen, da keine Firma eine Garantie dafür übernimmt, da diese nicht weiss, wie die Oberflächenstruktur der modellierten Nägel bei den jeweiligen Kunden noch ist.

19.06.2010 00:46 • #11



Hallo Erdbeere_1985,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag