Nagelöl

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Belgin, 09.07.2008 11:49.
Belgin

Belgin

12
3
Nehme seit Jahren Nagelöl, finde man sieht das auch. Was benutzt ihr so zur Pflege? Handcreme, benutze ich auch täglich für Hand und Nägel.
Mal ein Handbad bei der Kosmetikerin. Hat noch jemand Tipps, möchte natürlich so lange wie möglich schöne Hände und Nägel haben (aber wer will das nicht?)

09.07.2008 11:49 • #1


Traumangela

Es gibt viele gute Pflegeserien welche gut sind und kein Paraffinum Liquid enthalten. Das ist einer der wichtigsten Aspekte wenn es um gute Pflegeprodukte geht.

Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten. Die Pflege sollte deshalb darauf abgestimmt werden.

Die beste Wirkung erzielt man mit natürlichen Ölen und nicht mit synthetischen Erzeugnissen.
Rosenöl ist eines der teuersten Öle überhaupt, ist aber sehr ergibig und 1 Tropfen reicht für ein Handbad für beide Hände.

Im Sommer sind die Hände häufiger durch Gartenarbeit, Aufenthalt im Wasser durch Hitze geschwollene Finger und Sonneneinstrahlung stark beansprucht. Deshalb beginnt man im Sommer bei der Pflege immer mit einem Peeling (Meersalzkristallpeeling), dann ein erfrischendes Handbad.
Man nimmt dazu ein Neutral-Ölbad und mischt den entsprechenden Wirkstoff in Form von Aromaölen dazu.
Anschliessend an das Handbad eine Handmaske mit vitalisierenden Aromen.
Teebaumöl hat eine viruzide, bakterizide und fungizide Wirkung soll man aber nur dann verwenden wenn dies wirklich erforderlich ist z.B. bei einer Nagelbettentzündung.

Weiters soll man immer auf die speziellen Bedürfnisse der Haut eingehen. Wenn man zu trockener rissiger Haut neigt, empfiehlt es sich eine Mischung aus Patchouli, Vetiver Myrrhe und Weihrauch.

Bei Durchblutungsstörungen verbunden mit kalten Fingern und Händen: Orange, Pfefferminz und Rosmarin.

Bei heissen Händen, kann man das Handbad mit Eiswürfel in denen Minzblätter eingefroren sind anreichern, allein schon der Anblick ist erfrischend.

Lavendelöl wirkt zu jeder Jahreszeit ausgleichend ´, harmonisierend und beruhigend.

Was gut ist muss nicht teuer sein. Viele der genannten Zutaten bekommt man in gut sortierten Reformhäusern und Apotheken.

Liebe Grüsse

09.07.2008 20:40 • #2



Hallo Belgin,

Nagelöl

x 3#3


Belgin

Belgin


12
3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, da ist vieles für mich dabei und ich werde einiges probieren.
Liebe Grüße Belgin

10.07.2008 11:16 • #3