4

Nagelöl vor dem lackieren.?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" red.hulk, 13.04.2012 18:12.
red.hulk

red.hulk

40
5
halli hallo ihr lieben!

ich hab mal auf youtube nach guten tips für maniküren gesucht und unter anderem viele video von frau kahl gefunden. vielleicht kennen sie einige von euch? hier mal ein video:



ich hab mir auch eine maniküre mit lackierung von ihr angsehen und auch bei dieser nimmt sie zum nagelhaut zurückschieben nagelöl. schön und gut... aber DANACH lackiert sie! Da hält doch der lack nicht oder? sie antwortet mir leider nicht deshalb dachte ich mir ihr wisst das sicher?

ich sage euch mal wie ich normalerweise bei einer dame mit lack vorgehe:

hände waschen
nagelhaut zurück
unsichtbare nagelhaut entfernen
mit buffer glätten und noch störende nagelhautstücke entfernen
in form feilen
2 schichten farblack
(nailart falls erwünscht)
1 schicht topcoat
DANN nagelöl
eventuell handmassage

ich stell euch auch mal ein photo dazu, vl habt ihr ja auch beim lackieren noch kritik? (auf dem photo hab ich allerdings noch kein nagelöl aufgetragen)
maniküre mit lack und nailart
(das nagelöl ist hier noch nicht aufgetragen) Nagelöl vor dem lackieren.? in Maniküre 26650_420x560_Foto1024.jpg
maniküre mit lack und nailart (das nagelöl ist hier noch nicht aufgetragen)
4479 42.01 KB

13.04.2012 18:12 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich kenne mich was maniküre angeht zwar leider nicht aus aber sollte man das buffern bei einer lackierung nicht eher lassen? ich meine zumindest irgendwo gelesen zu haben das man bei nagellack nicht den nagel vorher buffert wenn ich falsch liege bitte korigieren

13.04.2012 19:18 • #2



Hallo red.hulk,

Nagelöl vor dem lackieren.?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Bluffen kann man schon, dadurch hält der Nagellack ja besser.
Naja zu den Videos von der Dame sag ich nur, die Dame hat wahrscheinlich ihre Ausbildung vor 40 Jahren mal gemacht und ihr Wissen leider nicht wirklich mal auffrischen lassen. Viele Sachen sind eben nicht mehr standart wie sie es mal gelernt hat. Natürlich gehört das Öl danach auf den Nagelrand/Haut.
Wenn sie die Nagelhaut weich haben will, würde es ein Handbad auch tun.

13.04.2012 19:39 • x 1 #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ahhh sieht man mal ich dachte es wäre bei nagellack nich so gut weil dann evtl. schadstoffe aus dem nagellack noch tiefer eindringen können! man lernt eben nie aus ;)

13.04.2012 19:57 • #4


red.hulk

red.hulk


40
5
@Xanthara: danke dir! dachte mir so etwas schon :/ sie redet auch manchmal ein bissi blödsinn... aber bei der sache war ich verunsichert.
heißt dass es wäre über gut und ratsam den GANZEN nagel zu buffern vor dem lackieren?

@IcelaBaby: das mit dem Buffern wusste ich schon. man darf das ned mim "feilen" verwechseln. beim buffern wird ja nur die oberste schicht des nagels bearbeitet. aber ich wusste nicht dass dadurch auch der nagellack besser hält :O

13.04.2012 20:31 • #5


Xanthara

4908
113
26
Wenn du jetzt alle 2 Tage die Nägel neu lackierst, darfst du natürlich nicht jedes mal den Nagel Buffern, damit trägst du ja immer wieder dann eine Schicht von deinem Naturnagel ab, das ist auch nicht gut. Buffern so wie bei einer Modellage höchstens alle 3 Wochen mal.

13.04.2012 20:40 • x 1 #6


lissy0603

3
Nagelöl selbstverständlich nach dem Lackieren, alles Andere provoziert Nacharbeiten!

13.04.2012 23:32 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Nun ja, da kann ich zu ihrer Verteidigung nur genau das Gleiche sagen wie Xanthara... Ausbildung anno knips und nie weitergebildet. Ganze Menge Quatsch dabei.
Was hier aber mal wieder deutlich wird - nen weißer Kittel+ ne große Portion Selbstsicherheit verursachen Vertrauen beim Kunden, da wird nix hinterfragt,nur abgenickt ;-)

Wenn wir in unserem Forum hier an Modellagen denken und ihre eigenen Nägel ansehen, fällt schon ihre Nagelform ins Auge die sehr schaufelt-alle Nägel gehen von hinten schmal nach vorne breit trapezförmig zu-da gäbe es hier gleich den erhobenen Zeigefinger... Macht den Nagel optisch unschön breit und dick..

Bei keiner normalen vern. Maniküre wird zu diesem Zeitpunkt der Nagel mit Öl bestrichen um die Nagelhaut geschmeidig zu machen. Dafür würde ein Handbad o. auch ein Nagelhautentferner angewendet werden.
Das durch das Anrauhen mit dem Buffer (Schwämmchen,wie sie ihn nennt ;-) )die Nageloberfläche angeraut wird und somit die Anheftung des Lackes besser hält ist unstrittig- allerdings stelle ich mir hier die Frage der Notwendigkeit.
Man geht weder mit ner Feile noch mit nem Buffer über eine vorhandene Ölschicht- dann kannst dieses Werkzeug entsorgen. Egal ob in der Kosmetik oder in der Metallwerkstatt :-) NO GO!
Auch würde man nicht nach Ölen mit ner Nagelhautzange nach zu "zupfender" Nagelhaut suchen.. ich will ja sehen wo was absteht zum Entfernen und streiche das nicht vorher mit Öl glatt..
Bei einem Lack, der matt wird und nicht mehr sichtbar ist, wie sie erzählt (keine Ahnung was sie da genau benutzt) wirst auch nie merken, wo der dank der vorhandenen Ölschicht gar nicht angehaftet hat...
Also das kannst auf keinen Fall als to do Anleitung empfehlen o. nutzen...

14.04.2012 06:07 • x 1 #8


red.hulk

red.hulk


40
5
@Flimmerkiste: Danke erstmal!
Also mit der guten Portion Selbstvertrauen hast du vollkommen recht! wenn man ein selbstbewusstes Auftreten hat wird niemand nachfragen "was man da tut". Zumindest DAS können wir von Frau Kahl lernen :) weil das hat sie perfekt drauf.

mir stellt sich ja immer die Frage "warum gehen so viele Leute zur Maniküre?" :nixweiss:
ich mein, ich verstehs bei sowas wie einer "Erlebnis-Maniküre" mit Ölen und Massagen und Peelings und so...
Aber eine ganz normale Maniküre kann man ja eh selber machen, oder?
Ich mein, meine Kunden sagen immer "sie könnten das bei sich selbst nicht so schön" oder "das Lackieren würde auf ihrer nicht-Führerhand furchtbar aussehen.
aber versteht mich nicht falsch, ich finds eh super dass sie alle zu mir kommen :) ich mag meine kunden und mache sehr gern maniküre

14.04.2012 10:35 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Nagelhaut wegschieben o. vorsichtig zupfen ist nicht so easy und Viele bekommen einfach keine schöne einheitliche Feilform hin... der Verwöhnaspekt bei der Handmassage spielt nat. auch eine Rolle und einfach mal etwas für sich getan zu haben ;-)

14.04.2012 10:51 • #10


Sunschein

23
2
Grusselig finde ich auch den Dreck unter ihren Nägel und dann immer mit ihren Finger abgelöste haut weg machen.Pfui ist das bäääääääää

14.04.2012 11:57 • #11


red.hulk

red.hulk


40
5
ja das wirds wohl sein. ein kleiner luxus den sich jeder gönnen kann ;)
wenn man das weiß ist es natürlich auch leichter werbung zu machen

@Sunschein: also eklig finde ich frau kahl nicht? nur etwas gruselig :/

14.04.2012 13:10 • #12


Sunschein

23
2
Von ekelig hab ich nichts geschrieben :nixweiss: Finde nur das wie sie es macht nicht gerade appetitlich aussieht.
Ich arbeite immer mit Handschuhen egal ob Modelage oder Maniküre.

14.04.2012 14:52 • #13


red.hulk

red.hulk


40
5
also "pfui bäh" ist bei mir eklig :P

14.04.2012 15:10 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Denke mal man kann die pfui bäh Aussage zu den restl. Kompetenzaspekten hinzufügen und abschließend ganz klar sagen, weder fachlich noch hygienisch up to date und daher unschön ;-)

14.04.2012 20:02 • x 1 #15



Hallo red.hulk,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag