Nagelpilz beim Gel?

"

Nagelkrankheiten

" Lucifer, 24.04.2011 09:45.

Lucifer

14
8
Hallo zusammen,

also ich will meine Fingernägel mit Gel verstärken, habe das aber bisher noch nie selbst gemacht und nun oft gehört, man könne Nagelpilz bekommen wenn man das Gel nicht richtig aufträgt. Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt. Wo genau muss ich drauf achten damit mir sowas nicht passiert?

24.04.2011 09:45 • #1


Yvi3

206
13
7
1
Hygiene ist das A und O. Natürlich auch die richtige Verarbeitung damit keine Liftings entstehen , damit keine Keime zwischen Gel und Nagel kommen können. Man sollte aber zuerst mal an einem Nailtrainer üben, bevor man an seinen Nägeln etwas modelliert, und das bedarf viel Zeit und natürlich das richtige Material.

24.04.2011 10:21 • #2



Hallo Lucifer,

Nagelpilz beim Gel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Damit man einen Nagelpilz bekommt, müsstest Du einen direkten Kontakt mit Pilzsporen haben....wenn z.B. jemand direkt in Deinem näheren Umfeld einen Nagelpilz hat (Füsse).

Wenn man bei der Nagelmodellage die Hygienerichtlinien beachtet, besteht kaum eine Gefahr das Du Dir dabei einen Pilz einfängst.

Zur Nagelmodellage aber gehört sehr viel mehr dazu, als nur Gel auf den Nagel zu streichen und der Rat von Yvi3 ist genau richtig, übe erst mal das wesentliche worauf es ankommt bevor Du an Deine eigenen Nägel gehst.

30.04.2011 02:08 • #3