Nagelreperatur der etwas anderen Art?

"

Gelnägel

" Alicechen, 18.02.2010 19:47.

Alicechen

1026
64
3
3
Ich mache ja nun schon seit etwas längerer Zeitmeine eigenen Nägel und war nach viel Übung auch eigendlich immer mit der Haltbarkeit zufrieden. Nun habe ich auch in letzter Zeit des öfteren in meinem Bekanntenkreis die Nägel gemacht, da gab es auch soweit keine Probleme.

Jetzt möchte meine Schwägerin die Nägel von mir gemacht bekommen, da sie einen kleinen Unfall mit einem Kartoffelmesser hatte und sich ein Stück vom NN abgeschnitten hat.

Das Problem: Sie hat sich keine Ecke oder Kerbe reingeschnitten, sondern etwas über dem ursprünglichem Nagelrand ein richtiges Loch mitten in den Nagel bis aufs Fleisch. Das war natürlich sehr schmerzhaft, mitlerweile ist das auch schon ein Paar Tage her und die Verletzung ist verheilt.
Dumm nur: Das Loch ist geblieben, und es wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis es weg ist.

Der Nagel hat sich etwas weiter als gewöhnlich vom Nagelbett abgelöst und man könnte nun eine Schablone darunterschieben.

Nur ist meine Frage ob sich das lohnt und das vielleicht hält oder ob sie wirklich noch warten sollte.
Meine Schwägerin ist an dieser Stelle sehr empfindlich, aber es schmerzt nicht und das mit dem Schablone darunterschieben tut ihr auch nicht weh.

Ich möchte auch keine Verklängerung in dem Sinne bei ihr machen, sondern höchstens ein bis zwei Millimeter länger, da sie vorher noch nie Gelnägel hatte.

Möchte ihr sehr gerne helfen, da der Finger wirklich extrem übel aussieht.

Was würdet Ihr mir/ihr raten?

(Foto folgt noch)

18.02.2010 19:47 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Durch das Loch ist vermutlich Luft unter den Nagel gekommen´und deswegen löst sich der Nagel.

Du darfst halt nicht mit einem deckenden Material arbeiten, da man eine Verletzung immer in Beobachtung haben muss um rechtzeitig handeln zu können, falls es zu einer Entzündung kommt.

Der Nagel wächst kontinuierlich und wird sich wieder komplett regenerieren, dauert halt seine Zeit und die Geduld muss sie schon aufbringen.

Liebe Grüsse

19.02.2010 04:32 • #2



Hallo Alicechen,

Nagelreperatur der etwas anderen Art?

x 3#3


Alicechen


1026
64
3
3
danke, dann denke ich mal benutze ich klares Gel und mache nur ein kleines Stamping zum kaschieren ganz oben auf, dann dürfte man das ja sehen wenn sich was entwickeln sollte.

19.02.2010 14:38 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
ja, so kannst es machen.

das einzige was sich vermutlich entwickeln wird, bzw. was man spürt, ist eine etwas höhere Wärmeempfindlichkeit...hängt mit der Verletzung zusammen. Da die Nerven in Aufruhr sind und wesentlich empfindlicher auf alles reagieren.

Liebe Grüsse

20.02.2010 03:37 • #4