Nagelspitzen mit Gel brechen vorne seitlich ein

"

Gelnägel

" lady26, 23.11.2008 01:11.

lady26

21
5
Ich habe seit 2 Jahren Gel nägel und mache die mir seit 2 mon selber aber ich habe es Kunden gemacht die dann zu mir kamen weil es vorne an der spitze schräg abbricht wie kommt es dazu

23.11.2008 01:11 • #1


lady26


21
5
[quote="lady26"]Ich habe seit 2 Jahren Gel nägel und mache die mir seit 2 mon selber , vorne an der spitze brechen die schräg ab

23.11.2008 01:48 • #2



Hallo lady26,

Nagelspitzen mit Gel brechen vorne seitlich ein

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

´sei bitte nicht so ungeduldig, um diese Uhrzeit ist das Forum nur noch wenig besucht.

dein Problem kann viele Ursachen haben.

Beschreib das mal etwas genauer, ob es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt, ob nur das Gel bricht oder der ganze Nagel und mit welchen Materialien du arbeitest, ob mit oder ohne Schwitzschicht.

Wenn du glaubst, dass es ein besonderes Problem ist, einfach mal ein Bild zeigen wo man das sieht.

Liebe Grüsse

23.11.2008 02:22 • #3


lady26


21
5
ich benutze gele mit Schwitzerschicht der tip ist aber manchmal auch abgebrochen manchmal auch nur das el

23.11.2008 02:47 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
sorry, ich hab vorhin nicht genau gelesen:

wenn der Nagel seitlich einreisst, kann das mehrere Gründe haben:

Der Tip passt weder von der Wölbung noch von der Breite zum Naturnagel. Der Aufbau fehlt sowie die Verstärkung der beiden Stresspunkte welche sich kurz unter der natürlichen Smile befinden, die Seitenlinien wurden nicht ausreichend verstärkt bzw. waren zu dünn.
Tip war zu dünn gefeilt.

Zeig uns mal ein Bild bzw. 2. einmal von oben und eines von der Seite.

Liebe Grüsse

23.11.2008 04:34 • #5


lady26


21
5
hallo sabsi erstmal danke ......ich habe gehört das es auch daran liegen kann das es an der ummantelung fehlt kannst du mir das erklären was das genau ist???? :roll:

23.11.2008 14:45 • #6


Cleounity

3
Hallo Lady....

Ummanteln heisst,auch die"freien"Nagelränder(über die Fingerkuppe hinausgehend) zu verstärken und eben mit Gel zu "ummanteln"....

Wenn Du das vergisst,kann es natürlich passieren,da der Rand frei liegt,somit nicht komplett mit dem Gel überzogen ist und Liftings entstehen können bzw der Nagel genau an diesen Stellen einreisst bzw bricht!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!?

23.11.2008 16:35 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Ummanteln ist der Schutz der freien Nagelkante gemeint. Dafür gibts verschiedene Techniken und es kommt dabei immer drauf an wie lang der Nagel ist:

Bei langen Nägel also alles was über 8 mm über der Kuppe ist, da ist es am einfachsten, kann man bereits bei der Modellage berücksichtigen und bei jeder Schicht das Gel über den Rand ziehen, besonders wichtig bei der letzten Schicht und darf nicht mehr gefeilt werden.

Wenn die Nägel kurz sind oder es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt ist es wesentlich einfacher wenn man mit einer Schablone als Hilfsmittel arbeitet , dann bei der Modellage das Gel einfach etwas auf Schablone arbeiten, da reicht 1 mm damit der Nagel richtig mit Gel eingesäumt wird bis in die Ecken.

Die Ummantelung hat den Sinn, dass wenn man sich stösst, der Stoss nicht die freie Nagelkante trifft. Der Naturnagel an sich ist flexibel und bewegt sich. wenn auch nur Minimal auch unter der Modellage. Die Modellage ist starr und gibt in den meisten Fällen daher nach und schon hat man Absplitterungen, ablösungen, etc.

Ich hoffe, so ist es verständlich erklärt.

Liebe Grüsse

23.11.2008 16:57 • #8


lady26


21
5
danke an euch für die gute erklärung ich werde es die nächsten male umsetzten

23.11.2008 17:51 • #9



Hallo lady26,

x 4#9