Nagelverstärkung bei meiner 14jäh. Tochter?

"

Gelnägel

" tanjak, 22.02.2010 20:39.

tanjak

13
4
Hallo
Ich bin noch nicht all zu lange hier und habe über meine Fage noch nichts gefunden,sorry falls ihr die Frage schon öfters hattet.
Aber ich würde gerne meiner Tochter einen Wunsch erfüllen.Die Nageldesinerrin wo ich eine Schulung gemacht habe meinte bei Jugendlichen unter 18 Jahren macht sie keine Nägel wegen "Nagelverformung" aber man könne mal eine Nagelverstärkung mit einer dünnen gelschicht machen.Was meint ihr,meine Tochter hat auch so längliche Rillen in ihren Nägeln.
LG :)

22.02.2010 20:39 • #1


Tutti

Bei einem 14-Jährigem Kind ist es unverantwortlich die Nägel zu verstärken, denn sie sind noch im Wachstum. Aufgrund der Rillen solltest Du einen Arzt hinzuziehen und wenn dieser sagt dass alles in Ordnung ist kann man von einer erfahrenen Designerin eine Maniküre machen lassen. mit einem dezenten Rillenfüller in zart rosa sieht alles schon viel gepflegter aus.

22.02.2010 20:54 • #2



Hallo tanjak,

Nagelverstärkung bei meiner 14jäh. Tochter?

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Wie Tutti schon schrieb, es is unverantwortlich.
Sieh dir mal diesen Thread an:
https://www.beautynails-forum.de/modella ... t7026.html

22.02.2010 21:04 • #3


tanjak


13
4
Ohje...danke Määh war auf der seite...vielen dank da wird sie noch ein paar jahre warten müssen.Man gut das ich mich hier nochmal informiert habe ...echt vielen dank nochmal.
Da hat ja dann die Nageldesinerin wo ich war auch mir was falsches gesagt mit der dünnen Gelschicht,oh man gut das ich das noch nicht gemacht habe.Ich bin ja immer so das ich mir immer mehrere meinungen einhole,und bin diesesmal wieder schlauer geworden.Danke euch

22.02.2010 21:19 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Den Wunsch Deiner Tocher haben viele Mädels in diesem Alter.
Wenn Du aber zu den vernünftigen Mamis zählen willst, dann erklär Deiner Tochter warum Du es ihr nicht erlaubst, modellierte Nägel zu tragen.
Die Nägel wie auch die ganze Hand / Finger befinden sich in einer sehr stärksten Wachstumsphase und ein Verformung kann daher nicht ausgeschlossen werden. Ausserdem ist ihr Hormonhaushalt noch nicht ausgeglichen, sie hätte nicht lange Freude an ihren modellierten Nägeln, Liftings sind an der Tagesordnung und ständig diese Entfernen und neu modellieren, damit wird der Nagel nur zusätzlich noch belastet.

Diese Rillen welche Du angemerkt hast, können auch auf einen Flüssigkeitsmangel hinweisen, achte drauf dass sie genug trinkt.
Weiters deuten Rillen auch auf einen Vitamin B Mangel hin.

Gegen eine ordentliche Maniküre ist nichts einzuwenden.

Liebe Grüsse

23.02.2010 23:33 • #5


Melanie.w

5
1
Hallo ihr lieben.

also ich finde es auch total unverantwortlich bei einer 14 Jährigen eine Modellage zu machen. Ne Ne muss nicht sein, absolut nicht.

ABER!
Ich hatte am Dienstag Vorstellungsgespräch als Nageldesignerin in einem Friseurladen.
Die Leute waren auch echt nett und sie wollte mich ganz gerne arbeiten sehen also machten wir einen neuen Termin für den nächsten Tag wo ein Model auf mich wartete.
Bin hin gefahren und machte mich auch gleich an die Arbeit. Ich war mittlerweile bei dem zweiten Nagel mit der Modellage als ihre "Mutter" (? keine Ahnung ob es ihre war ?) sagte sie solle ihre Hausaufgaben nachher noch machen.
Ich wurde stutzig und fragte in welche Klasse sie geht. Sie geht in die 7. Klasse und war 14 Jahre alt.

Sofort machte ich alles wieder von den Nägeln runter machte einen Nagelhärter dran und ging zur Chefin. Sie solle gefälligst die Finger aus diesem Bereich lassen und die Praktikantinnen nicht mehr experimentieren lassen. Es sei unverantwortlich sowas zuzulassen und das man merkt dass sie davonb keine Ahnung hat.

Sie wollte dann noch 5€ von mir haben weil ich zum Teil deren Material benutzt habe. Hatte nur mein Acryl mit.

Was soll man davon halten?


LG
bis neulich eure Melanie

27.02.2010 09:54 • #6


hadrahe

630
20
4
1
Bin stolz auf Dich Mel.... hätte ich genauso gemacht. Leider muss man gerade bei sehr jungen Kundinnen - die man teils auf ca. 18-20 Jahre schätzt, wirklich nach dem Alter fragen, da man sich heute schnell verschätzt. Und wie kommt die Studio-Inhaberin ausgerechnet auf 5 Euro?

Lass Dich nicht unterkriegen...

27.02.2010 10:36 • #7


Melanie.w

5
1
Ich hab sie wirklich auf 18 oder 19 geschätzt.

Die Inhaberin wollte 5€ haben weil ich den cleaner benutzt habe, zudem noch ne Feile, Zeletten, Buffer, Gel .... usw. Ich hatte nur mein Acryl mit und Schablonen.

Ich könnte mich heute noch drüber aufregen und merke schon wie die Wut hoch kommt.
Ich hab gelernt ab jetzt immer nach dem Alter zu fragen auch wenn die Kundin echt älter aussieht und wenn sie dann über 20 ist, ist es mir wurscht wenn sie sauer wird......

SICHERHEIT GEHT VOR!

27.02.2010 11:54 • #8



Hallo tanjak,

x 4#8