3

Nailart mit Feder

"

Nageldesign

" sschnegge, 10.07.2010 09:37.

sschnegge

30
10
15
Guten Morgen ;)

Hab im net ein paar Bilder gesehen, wo eine Feder in die Nagelmodellage eingearbeitet wurde.

Ich hab das nun auch versucht mit einer Marabu-Feder, welche man zum basteln nimmt. Ist aber total in die Hose gegangen.

Meine Arbeitsschritte:
Nagel vorbereitet, Tip aufgeklebt, geblendet, Primer aufgetragen (nur auf den Naturnagel), Grundier-Gel, aushärten, anschließend eine Schicht Aufbau-Gel und da die Feder eingelegt, ab unter die Lampe. Nun wollt ich die nächste Schicht Aufbau-Gel auftragen, dabei ist mir aber die Feder total verrutscht bzw. die einzelnen Fransen sind mir am Pinsel hängen geblieben obwohl ich das Gel nur schwebend aufgetragen hab.
Weiß nicht, wie ich das genauer erklären soll. hoffe ihr versteht mein problemchen trotzdem ;)

hat jemand von euch einen rat? sind die Marabu-federn vielleicht zu fein?

Lg Steffi ;)

10.07.2010 09:37 • #1


Bianca1977

234
16
Hallo,
ich selber habe mich noch nicht an Federn getraut aber ich habe eine Anleitung wie man das machen könnte.
Vielleicht hilft es Dir weiter.





Lieber Gruss,

Bianca

10.07.2010 09:45 • #2



Hallo sschnegge,

Nailart mit Feder

x 3#3


sschnegge


30
10
15
Oh *freu*

Danke für die schnelle antwort :D

10.07.2010 09:49 • x 1 #3


Sabsi

15767
144
4
54
mit einem Stück Klarsichtfolie fixieren und aushärten...dann verrutscht nichts und keine Angst die Klarsichtfolie lässt sich ganz leicht wieder abziehen.

10.07.2010 18:05 • #4


sschnegge


30
10
15
danke dir ;)

die klarsichtfolie sollte aber so drüber gelegt werden, dass da keine rillen entstehen oder? oder kann man das dann mit aufbaugel korrigieren?

10.07.2010 21:19 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Federn und dergleichen arbeitet man meist ohnedies unter oder zwischen zwei Aufbauschichten, wenn man also so kleine Knitterfältchen von der Folie auf dem Nagel hat, wird ohnedies der normale Aufbau drünber gearbeitet...

Da man aber die Folie richtig stramm anlegt, kommen da so gut wie keine Fältchen vor.

Federn werden im Prinzip genau so verarbeitet wie Skelettblätter oder Tüll.

11.07.2010 01:16 • #6


sschnegge


30
10
15
hm... ok :)

dann ist schonmal klar... ohne viel übung oder hilfe, wird das bei meinen eigenen erstmal nix :)

ich danke für die tips ;)

11.07.2010 07:33 • #7


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich habe hier auch ein Video gefunden, wo eine Feder eingearbeitet wird.
Aber am Ende kann man noch unter dem Nagel die Feder fühlen oder?
Wird das nicht fransellig mit der Zeit? Oder kommt es dann auf die Umantelung an, ob man noch ein wenig spürt unter den Nagel?

03.05.2011 23:48 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn eine Feder ordentlich eingearbeitet wird, ist die Modellage nach Fertigstellung glatt wie Kinderpopo.

04.05.2011 00:05 • x 1 #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nein, wenn du die Feder, die ja hauchzart ist, zwischen zwei Schichten Aufbaugel packst und das ganze dann wirklich GUT ummantelst, spürst du die Feder nicht und das wird auch nicht franselig.
LG Jane

04.05.2011 00:11 • x 1 #10



Hallo sschnegge,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag