2

Nailfun meinungen und Erfahrungen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" ramwale, 18.03.2014 07:01.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen....

Ich habe in der sufu nix gefunden. Habe auf nailfun diesen text mal kopiert da es verwirrend ist:

"15ml 3in1 Allround Gel
1-Phasengel, klar, irisierend
Ein Gel für alle Arbeitsschritte der Naturnagelverstärkung oder Schablonentechnik. Es härtet schnell aus und ist selbstglättend - daher ist kein Nachfeilen mehr nötig. In zwei Schichten hintereinander dünn auftragen. Durch die extreme Festigkeit dieses Gels ist der Aufbau einer C-Kurve nicht nötig. Das Gel hat eine mittelviskose Konsistenz und enthält feine Glitterpartikel. So erhalten Sie eine dezent glitzernde Modellage."

Ok keine c kurve nötig? Der preis liegt bei 6,90€. Was soll man davon halten? Extrem robust und kein modellieren... nur aufpinseln? Dann noch so günstig. Bitte sagt mir das es mist ist damit ich es nicht bestelle. Es ist mir wegen seiner Glitzerpartikel ins auge gefallen. :roll:

Konnte leider nichts finden ob die gele was taugen. Bin bei ne zufrieden und hatte eigentlich wegen ein mu gel hier geguckt. Bin aber skeptisch und bevor ich ein fehlkauf mache bestelle ich lieber wo anders. Fürs üben an der hand ok aber sind die gele ok oder nur für den preis akzeptabel? :nixweiss: :dumm:

Danke für die infos...... :knuddel:

lg, mona

18.03.2014 07:01 • #1


Elviangirl

huhu ^^

also den shop kenne ich auch - habe da aber bisher nur tips, kleber, feilen, etc. bestellt...das gel klingt super-interessant...vor allem für uns newbies, die sich noch nicht ans pinchen trauen oder wenig erfahrung damit haben.
der text ist wirklich nicht ganz klar verständlich - dass es sich selber glattzieht, okay...aber das wird einem doch nicht die feilarbeit ersparen!

also ich verstehe das mit der c-kurve so - das gel ist so stabil, dass man wenn man den aufbau macht, die spitze ( c-kurve ) auslassen kann - da das gel so stabil ist! das erleichtert es einem vielleicht, die spitze schön dünn zu gestallten und eine tolle haarlinie hinzubekommen...
wäre jetzt meine vermutung!

bin mal sehr auf die anderen antworten gespannt!

übrigens - ein schönes bild von dir! blond steht dir auch super ^^

gute besserung - ich hoffe, dass du wieder kraft tanken kannst und es dir bald besser geht. setz dich nicht unter druck...schon gar nicht, was das nageln betrifft! ^^
liebe grüsse

18.03.2014 09:53 • #2



Hallo ramwale,

Nailfun meinungen und Erfahrungen

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Verena, die C-Kurve wird auch Aufbau genannt, wobei ich es eigentlich nur als Tunnelbezeichnung kenne.

Ich halte von dieser Beschreibung REIN GAR NICHTS.

Jedes Gel muss modelliert werden und auch mit jedem Gel muss ein Aufbau gestaltet werden. Der sorgt für die Stabilität und der Stresspunkt ist geschützt.
Für mich hört es sich so an, als wäre es so ein stabiles Gel, das weder brechen noch reissen kann. Völliger Quatsch. Selbst Acryl muss modelliert werden und das ist ja schon sehr stabil.

Wenn du es kaufen willst, dann modellier wie mit jedem anderen Gel auch. Ein Aufbau ist das A und O einer Modellage und so ziemlich das Wichtigste. Also bitte nicht aufstreichen.

Wenn du deiner Modellage etwas Feinglitzer geben willst, dann kaufe dir doch lieber ein Schimmering Versiegelungsgel. So eins habe ich auch. Das ist von Melano Nails und heisst Shimmerize Diamond. Es glänzt toll und schimmert sehr schön.

18.03.2014 10:04 • x 2 #3


Elviangirl

das gel von melano nails habe ich mir jetzt auch bestellt ^^

aha, wieder was gelernt...ich dachte, mit c-kurve meint man nur den bereich der spitze...also ist schon der ganze nagel gemeint.

mit "bitte nicht aufstreichen" meinst du, dass das gel schwebend aufgetragen werden sollte, wie du es in deinen videos machst, oder?
also ich streiche erst eine ganz dünne schicht auf, damit es mir nicht in die ränder abhaut, dann nehme ich eine größere kugel, setze sie ins hintere drittel und modelliere schwebend damit den aufbau...so in etwa richtig?

18.03.2014 10:10 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Elviangirl:
das gel von melano nails habe ich mir jetzt auch bestellt ^^

aha, wieder was gelernt...ich dachte, mit c-kurve meint man nur den bereich der spitze...also ist schon der ganze nagel gemeint. Ja manche lernen, dass die -Kurve der Aufbau ist, wenn man den Nagel von der Seite anschaut (heisst aber eigentlich Arch, Aber C-Kurve ist trotzdem nicht falsch).. ich habe gelernt, dass es die Tunnelansicht ist, also wenn man von vorn drauf guckt.

mit "bitte nicht aufstreichen" meinst du, dass das gel schwebend aufgetragen werden sollte, wie du es in deinen videos machst, oder? Genau
also ich streiche erst eine ganz dünne schicht auf, damit es mir nicht in die ränder abhaut, dann nehme ich eine größere kugel, setze sie ins hintere drittel und modelliere schwebend damit den aufbau...so in etwa richtig? Mache ich auch so, aber nur bei laaangen Nägeln ;) Ist also auch richtig, bzw nichts verkehrtes ;)

18.03.2014 10:15 • #5


Elviangirl

und wie gehst du bei kurzen vor? wendest du da ne andere technik an?

18.03.2014 10:22 • #6


ramwale


2294
84
94
20
Ja ich kenne c kurve auch als aufbau. Ich fand es nur richtig schade das eine firma mit unrealistischen methoddn für ihr gel wirbt. Ich zb hätte es gekauft um zu üben. Da der text aber so unrealistisch ist fühlt man sich richtig verarscht als kunde und deshalb lass ich es sein. Aufbau ist immer ein dickes muss. Deshalb wollte ich mal hören was ihr so meint dazu. Eigentlich total dreist finde ich. Denn manche wissen es nicht und glauben das. Dann denken sie es ist ok es wie Nagellack anzuwenden und bekommen Probleme oder verletzen sich. Schade.......
Ich wusste ja das es quatsch ist. Hatte aber gehofft das die sich nur doof ausgedrückt haben. Naja, gibt ja viele günstige Firmen.
Melano finde ich auch ok. Preis ist billig. Erst wenn ich es richtig kann investiere ich in bessere sachen da ich viel zu viel brauche durchs üben und auch design wechsel bei mir selbst. ;)

Danke....

18.03.2014 11:43 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Elviangirl:
mit "bitte nicht aufstreichen" meinst du, dass das gel schwebend aufgetragen werden sollte, wie du es in deinen videos machst, oder?
also ich streiche erst eine ganz dünne schicht auf, damit es mir nicht in die ränder abhaut, dann nehme ich eine größere kugel, setze sie ins hintere drittel und modelliere schwebend damit den aufbau...so in etwa richtig?


Gel kannst du eigentlich so auftragen wie du am bessten klarkommst - die Hauptsache ist das das Ergebnis im Endeffekt stimmt, also der Aufbau passt und keine Bläschen in der Modellage sind :-) Ich bin nicht soo der Gelfreund weil ich vorwiegend mit Acryl arbeite, daher hab ich grad mit dünneren Gelen so meine Problemchen mit dem Modellieren in einer oder zwei Schichten - da "bau" ich eben soo lang eine Schicht nach der anderen bis es passt, feil zwischendurch schon mal "Berge" ab, füll "Täler" auf... :wink:

18.03.2014 11:52 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Elviangirl:
und wie gehst du bei kurzen vor? wendest du da ne andere technik an?


Ja, da mach ich sofort den Aufbau ohne die dünne Schicht vorher

18.03.2014 12:44 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Elviangirl:
da "bau" ich eben soo lang eine Schicht nach der anderen bis es passt, feil zwischendurch schon mal "Berge" ab, füll "Täler" auf... :wink:


Genial erklärt haha :mrgreen: :daumen:

18.03.2014 12:46 • #10



Hallo ramwale,

x 4#10