Nailtattoos selber machen

"

Nageldesign

" Gast, 10.12.2012 16:13.

samygroove

:wink: Hallo vielleicht gibts das thema hier schon wenn ja bitte link!

Ich wollte nur fragen obsich damit jemand auskennt.Ich möche mir glänzende transparente folie bestellen in din a 4 selbstklebend und bedruckbar also im farbdrucker des pc´s.Nun müsste ich meine motive die ich x beliebig wählen kann dementsprechend verkleinern damit sie auf den nagel passen und dann diese auf folie ausdrucken.So nun ist die frage welche maaße müsste ich den da wählen das es passt da gibs ja nur pixel und zoll!Wenn es jetzt nur ein tatoo sein soll so wei ne ranke oder so oder aber auch ein nagelbild was für ne größe wähl ich da?Hat das schon mal jemand gemacht?

10.12.2012 16:13 • #1


Channly

Channly

639
22
3
https://www.beautynails-forum.de/tattoo- ... -t200.html

also mm oder cm angaben müsstest du aber eigentlich auch haben, womit arbeitest du denn

10.12.2012 16:18 • #2



Hallo Gast,

Nailtattoos selber machen

x 3#3


samygroove

entweder mit paint oder ich hab noch photo galerie von windows und jetzt hab ich mir testversion von corel draw runtergeladen in der hoffnung cm und mm zu finden!

10.12.2012 18:12 • #3


Yvonne31

7
huhu habe eine anleitung gefunden
1. Ordner anlegen, wo du deine Bilder/Motive sammelst;
2. Worddokument öffnen (neues Dokument);
3. dann mit der Maus auf einfügen und auf Grafik aus Datei klicken, da suchst du dir ein Bild/Motiv aus und fügst es im Worddokument ein;
4. wenn das Bild/Motiv angezeigt wird dann gehst du mit der Maus direkt darauf und klickst die rechte Maustaste;
5. im jetzt erscheinenden grauen Fenster gehst du auf Grafik formatieren und dann auf Größe;
6. nun musst du das Häkchen bei Seitenverhältnis entfernen und die Höhe auf 0,85 und die Breite auf 0,72 ändern (Größe kannst du beliebig ändern je nach Länge und Breite des Fingernagels);
7. zum Abschluss mit linker Maustaste auf o.k. und Bild/Motiv hat die entsprechende Einstellung übernommen. fertig!
8. jetzt kannst Du das Motiv beliebig oft duplizieren
9. um die Motive dann auf "Papier" zu bringen benötigst du nur noch einen guten Farbdrucker und Tattoofolie (z.B. Data Becker) oder Tattoofolie (z.B. von

13.12.2012 11:48 • #4


Joanni710

80
6
3
1
Huhu,
Corel kann ich dir nur bedingt empfehlen, dass ist mehr zum setzten von Dokumenten da das Programm ;)
Wenn dann lad dir eine Testversion von Photoshop, da kannst du unter Bild -> Bildgröße deine Datei entsprechend anpassen. Achte aber drauf, dass du deine dpi-Zahl (also die Auflösung) nicht mit verringerst, sonst wird es auch so klein pixelig ;)
Wenn du dich für die Version entscheiden solltest, stehe ich bei Fragen zur Verfügung :)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Johanna

13.12.2012 12:20 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Joanni710:
Huhu,
Corel kann ich dir nur bedingt empfehlen, dass ist mehr zum setzten von Dokumenten da das Programm ;)
Wenn dann lad dir eine Testversion von Photoshop, da kannst du unter Bild -> Bildgröße deine Datei entsprechend anpassen. Achte aber drauf, dass du deine dpi-Zahl (also die Auflösung) nicht mit verringerst, sonst wird es auch so klein pixelig ;)

ich setz die DPI sogar hoch auf mindestens 150, manchmal auch 300 DPI, dann verpixelt beim Verkleinern nix - ich erstell mir da ein neues Dokument in der passenden Größe mit der entsprechenden Auflösung und transparentem Hintergrund, in das ich die gewünschten Motive einfüge und neu abspeichere..

Wenn du dich für die Version entscheiden solltest, stehe ich bei Fragen zur Verfügung :)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Johanna

13.12.2012 13:04 • #6


Joanni710

80
6
3
1
Ja, so geht es auch :D aber wenn samygroove noch nie mit Photoshop gearbeitet hat, wollte ich es erstmal nicht übertreiben ;) Weil das Programm doch leider nicht so selbsterklärend ist und viele mit DPI und sowas nix anfangen können (ich möchte damit niemanden angreifen, ist nur meine Erfahrung ;) )

13.12.2012 13:14 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wem sagst du das :-)
ich hab vor längerer Zeit mal eine Uraltversion geschenkt bekommen, die war dazu noch in englisch - hab die installiert und hab dann draufgeguckt wie ein Schwein ins Uhrwerk, nicht mal ein Bild hab ich geöffnet gekriegt... also alles wieder runtergeschmissen, bis ich Ewigkeiten später auf Youtube gesehen hab, wie ein Foto komplett verändert wurde und danach immernoch echt aussah, da hab ich dann richtig hintergeklemmt mit nem dicken Anleitungsbuch und Stunden Youtube Videos und trotz mittlerweile gut 3 Jahren Erfahrung kann ich grad mal die Hälfte von dem, was das Programm so bietet :-)

13.12.2012 17:08 • #8


Joanni710

80
6
3
1
Willkommen im Club liebe Leidensgenossin :D
Ich hab auch lange gebraucht, um hinter die Dinge zu kommen, obwohl ich in einer Agentur gearbeitet und beruflich mit dem Programm zu tun hatte. Vor allem vergisst man Sachen, die man nicht so oft braucht auch schnell wieder und für alles gibt es mindesten 5 Wege. So toll das Programm ist, so nervenaufreibend ist es auch :D

13.12.2012 17:21 • #9


Magy74

Magy74

1696
102
20
ehmm madels muss jetzt ma ne bloede frage stellen :roll:
bekommt man jetzt als leie selbs die tatoos hin oder eher nicht :roll:
habe mich noch nie mit dem thema befasst aber wenns auch fuer mich verstaendlich ist warum nicht :lol:
vorrausgesetzt ich finde diese folie hier in griechenland :nixweiss:
lg magy

14.12.2012 11:05 • #10


Joanni710

80
6
3
1
Zitat von Yvonne31:
huhu habe eine anleitung gefunden
1. Ordner anlegen, wo du deine Bilder/Motive sammelst;
2. Worddokument öffnen (neues Dokument);
3. dann mit der Maus auf einfügen und auf Grafik aus Datei klicken, da suchst du dir ein Bild/Motiv aus und fügst es im Worddokument ein;
4. wenn das Bild/Motiv angezeigt wird dann gehst du mit der Maus direkt darauf und klickst die rechte Maustaste;
5. im jetzt erscheinenden grauen Fenster gehst du auf Grafik formatieren und dann auf Größe;
6. nun musst du das Häkchen bei Seitenverhältnis entfernen und die Höhe auf 0,85 und die Breite auf 0,72 ändern (Größe kannst du beliebig ändern je nach Länge und Breite des Fingernagels);
7. zum Abschluss mit linker Maustaste auf o.k. und Bild/Motiv hat die entsprechende Einstellung übernommen. fertig!
8. jetzt kannst Du das Motiv beliebig oft duplizieren
9. um die Motive dann auf "Papier" zu bringen benötigst du nur noch einen guten Farbdrucker und Tattoofolie (z.B. Data Becker) oder Tattoofolie (z.B. von


Huhu,
Ja klar, dass ist auch als Laie machbar ;)
Yvonne hat ja schon eine Anleitung hier gelassen, ansonsten sind hier aber auch einige zu finden, wie ich schon gesehen habe. Welches Programm du nehmen möchtest, ist dir überlassen. Am einfachsten ist aber, denke ich, wirklich die Anleitung von Yvonne.
Selbst wenn du die Folie nicht hast, kannst du ja schonmal versuchen, so ein Dokument anzulegen ;) Falls es nicht klappen sollte, einfach hier wieder fragen :wink:

14.12.2012 14:02 • #11


Magy74

Magy74

1696
102
20
denke werde mich mal befassen,w enn ich zeit finde:-))..
lg magy

15.12.2012 12:51 • #12


josephine83

5
Nette Idee, aber ich lasse das immer bei Profis machen!

15.12.2012 15:17 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von josephine83:
Nette Idee, aber ich lasse das immer bei Profis machen!


stimmt... wenns rein um einfarbige dunkle oder kräftig gefärbte Muster geht, ist das Selbermachen eigentlich nicht das Problem, bei kompexeren Bildchen mit mehreren Farben ist es schon nicht mehr ganz so einfach, weil ein Drucker blöderweise kein Weiss kann und hellere Farbtöne einfach nur mit weniger Farbe gedruckt werden, als dunklere... da kommen selbstgemachte Tattoos fast nur auf weissem oder eben sehr hellem Untergrund gut raus, auf dunkleren Untergründen schimmert der dann bei hellen Tattoos durch...

15.12.2012 17:46 • #14



Hallo Gast,

x 4#14