4

Nailtrainer - günstig oder falsch?

trayara

trayara

165
13
1
och ne, das ist ja echt ärgerlich für euch aber wenn ihr die Übungshand einfordern wollt, was ich machen würde, dann bitte das konad set nicht aufmachen oder brauchen 8)

25.10.2012 17:07 • #46


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh maaaaan, we ärgerlich für euch :evil:
wäre ja auch zu schön gewesen, was....

haben die bestimmt nen fehler gemacht. entweder den falschen preis angegeben oder das falsche bild und falschen text....

echt doof! :?

aber wenn es das geld wenigstens zurück gibt....

25.10.2012 17:23 • #47



Hallo Soufflée,

Nailtrainer - günstig oder falsch?

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
So habe auch an Amazon erstmal geschrieben
mein E-Mail-Entwurf

Zitat:
Schönen guten Tag,

ich habe, wie einige andere Kunden, mit denen ich mich schon in Verbindung setzen konnte,
am 24.10.2012 den oben genannten Artikel per Sofortkauf erworben und bezahlt.
Die Firma hat jedoch Jedem einen anderen Artikel geschickt als im Angebot angegeben
und auf der Rechnung auch diesen abweichenden Artikel aufgeführt,
was mich leider auf einen Betrugsversuch schließen lässt.
Ich möchte allerdings nicht vom Kauf zurücktreten,
sondern den richtigen Artikel erhalten, der im Angebot angegeben war:
die Nail Trainer/ Übungshand Vollversion von Nailcosmetic Zimmermann.
Daher möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen,
dass unter Umständen von Seiten der Firma Maike Götz Nail Design ein Betrugsversuch vorliegt,
zumindest aber versuchte Täuschung.
Des Weiteren möchte ich Sie bitten, mir die beste Vorgehensweise in diesem Fall mitzuteilen,
um Ersatzansprüche geltend zu machen und die Lieferung des richtigen Artikels zu erwirken.

Hochachtungsvoll



Zitat von Ginger:
haben die bestimmt nen fehler gemacht. entweder den falschen preis angegeben oder das falsche bild und falschen text....

Das glaube ich eigentlich nicht, so wie es auf meiner Rechnung draufsteht, nailtrainer und dann konad set drunter...sieht eher nachh arglistiger Täuschung aus. zusätzlich stimmt der Preis auch zuuuuuuuufällig genau mit dem des Gold Sets überein.
Schon spätestens in dem Moment in dem sie angefangen haben die Bestellungen zu bearbeiten hätte das 'Versehen' dann auffallen und die Kunden benachrichtigt werden müssen

25.10.2012 17:23 • #48


Channly

Channly

639
22
3
Antwort von Amazon

Zitat:
Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen statt des Artikels " Nail Trainer / Übungshand - Das perfekte Modell - Vollversion " einen anderen zugeschickt haben. Den falschen Artikel nehmen wir natürlich zurück.

Leider kann ich Ihnen keinen Ersatz zusenden, da der Artikel zwar von uns verschickt, aber von einem unserer Verkaufspartner verkauft wurde.

Bei diesen Artikeln, die von unseren Verkaufspartnern angeboten werden, finden Sie den Hinweis "Versand durch Amazon". Dies heißt, dass der Artikel von einem unserer Logistikzentren verschickt wird und wir uns darum kümmern, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb der zugesagten Lieferfrist erhalten.

Sie können den Artikel aber gerne an uns zurückschicken und erhalten dann eine Erstattung.[...]


ähm aha? Mein Hinweis auf arglistige Täuschung wurd geflissentlich ignoriert und ich werde auch nicht gebeten, den Verkäufer zu kontaktieren. Allerdings werde ich darauf aufmerksam gemacht dass ich ja den artikel für 149€ kaufen könnte.

25.10.2012 18:31 • #49


Soufflée


34
4
Das ist ja frech. :(

Schreibst du denen nochmal zurück, dass du keine Erstattung möchtest, sondern einen Betrugsversuch melden willst?

25.10.2012 18:34 • #50


Channly

Channly

639
22
3
Ich überleg mir grad was ich tue, ein Bekannter will seinen Bruder, Jurastudent, mal fragen

Iin den AGBs der Firma Meike Götz steht übrigens Folgendes:

VI. Gewährleistung
1.
Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.
[...]
c)
Bei Mängeln leistet der Verkäufer nach seiner Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung zweimal fehl, kann der Käufer nach seiner Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Im Falle der Nachbesserung muss der Verkäufer nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

25.10.2012 18:42 • #51


Laurana

Laurana

478
25
1
Hier ist von "MÄNGEL" die rede nicht von Fehllieferung!
Die können doch nicht einfach falsche Artikel versenden!

25.10.2012 18:47 • #52


Channly

Channly

639
22
3
scheint zumindest Amazon ja ned zu stören... :dumm:

25.10.2012 18:54 • #53


Laurana

Laurana

478
25
1
Nein ich meine die AGB von Götz!

25.10.2012 18:57 • #54


Channly

Channly

639
22
3
Ich meinte das mit dem falsche Artikel zu senden :D

Amazon widerspricht sich übrigens oder sehe ich das falsch?
Auf deren Hilfeseiten steht das hier:

Zitat:
Reklamationen

Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen defekten, beschädigten oder schlichtweg den falschen Artikel zugeschickt haben.

Ihr Einkaufsvergnügen steht für uns an erster Stelle. Das hört auch nach dem Kauf nicht auf. Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, können Sie diesen innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Die Abwicklung ist für Sie ganz einfach.

Diese Hinweise gelten nur für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft wurden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wurde (Versand durch Amazon.de).
also auch für unseren NT
Informationen zur Rückgabe von Artikeln, die Sie über die Plattform Amazon.de Marketplace erworben haben und die direkt vom Verkäufer versandt wurden, finden Sie auf unseren Hilfeseiten. Bitte schicken Sie von Verkäufern versandte Marketplace-Artikel nicht an Amazon.de zurück.

Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?
Wie reklamiere ich einen Artikel, der auf dem Transportweg beschädigt wurde?
Wie gehe ich vor, wenn ich anderen Artikel als bestellt erhalten habe?

[...]

Wie gehe ich vor, wenn ich anderen Artikel als bestellt erhalten habe?

In diesem Fall senden wir Ihnen so schnell wie möglich den richtigen Artikel zu.

25.10.2012 19:02 • #55


Laurana

Laurana

478
25
1
Jup das heist zurücksenden und Geld zurück erhalten....Ersatz gibt es keinen

25.10.2012 19:04 • #56


Channly

Channly

639
22
3
Aber eigentlich steht auf der Help Seite ja genau andersrum- dass sie den richtigen Artikel liefern :?:

25.10.2012 19:06 • #57


Austriagirl

Austriagirl

69
5
Ich habe mich schon soooo farauf gefreut ... zu schön um wahr zu sein *snief* wenn ich das hier zum Rechtschutz gebe wimmeln die es ab wegen zu wenigen Wert :(

25.10.2012 19:09 • #58


Laurana

Laurana

478
25
1
Na mal abwarten....

25.10.2012 19:11 • #59


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Austriagirl:
Ich habe mich schon soooo farauf gefreut ... zu schön um wahr zu sein *snief* wenn ich das hier zum Rechtschutz gebe wimmeln die es ab wegen zu wenigen Wert :(

hmm...wenn wir 10 Leute sind wurden wir aber um 10 Artikel im Wert von 100€+ zum preis von 43€ also um 570€+ geprellt? :|
wobei ich so langsam vermute dass gar keine 10 Leute das bestellt haben, sondern dass die den Artikel schnell entfernt haben als ~5 bestellungen eingegangen waren, damit wir den betrug schwerer nachweise können

25.10.2012 19:14 • #60



Hallo Soufflée,

x 4#15