3

Natürliches French beim Mann, Aufbau?

"

Gelnägel

" Nion-Saille, 26.08.2013 16:31.
Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Hallo,

mein Mann möchte nun gerne ein ganz natürliches French haben (er lässt sich gerne ne Maniküre von mir verpassen). Wie ich es mache hab ich hier schon gefunden.

Normal arbeite ich mit Acryl, nur das geht bei ihm nicht (arbeitet mit Chemikalien wo sich Acryl löst).

Hab schon ein Starterset gekauft (mit Aufbaugel, Frenchgel und Versieglungsgel, alles von Nail-Discount-24).
Da er die Nägel sehr kurz trägt frage ich mich ob ein normaler Aufbau nötig ist oder ob es reicht erst das French und dann Versiegler drauf (nach der üblichen Vorbereitung versteht sich).

Könnte ich das Frenchgel mit dem Aufbaugel mischen um es noch dezenter hin zu bekommen?

Das waren erstmal die wichtigsten Fragen :-)


Danke euch schonmal

LG
Moni

26.08.2013 16:31 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei sehr kurzen Nägeln brauchst du keinen ausgeprägten Aufbau zu arbeiten, allerdings solltest du die normalen Schritte einhalten.
Also Haftschicht, French, dünne Aufbauschicht, befeilen, versiegeln.
Nur Frenchgel und Versiegler bringt nichts.
Frenchgel mischen geht, würd ich aber nur machen, wenn beides von einer Firma ist.
LG Jane

28.08.2013 01:06 • x 1 #2



Hallo Nion-Saille,

Natürliches French beim Mann, Aufbau?

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Nur ne kleine Ergänzung... Aceton ("Chemikalie, bei der sich Acryl löst") ist auch für Gelnägel nicht gut...

28.08.2013 08:21 • x 1 #3


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ja, da muss ich leider mayarisha recht geben. Für beides ist aceton schlecht, aber muss er auf der arbeit nicht handschuhe tragen? Oder geht das durch

28.08.2013 09:29 • #4


x_Heike_x

Zitat:
Hab schon ein Starterset gekauft (mit Aufbaugel, Frenchgel und Versieglungsgel, alles von Nail-Discount-24).


Da hast Du schonmal einen guten Griff getan, das Studio-Line-Gel lässt sich gut verarbeiten - auch für Anfänger und Du kannst es auch mit dem French mischen. Naildiscount 24 taucht hier nicht oft auf, aber ich habe mein Anfängerkram da auch bestellt und fand nichts zum meckern.

28.08.2013 09:43 • #5


Nion-Saille

Nion-Saille


74
9
1
Hallo,

danke euch für die Antworten :bussi:

Manchmal passiert es das eben was daneben geht. Und bei Acryl ist das Risiko halt größer das sich gleich was löst.

Hab gestern mal auf Tips ausprobiert wie es funktioniert. Aber mir neue Gele bestellt da das weiß viel zu grell ist und das rosa viel zu blass (da bekomm ich kein natürliches French hin). Und dazu noch gescheite Pinsel. Bevor es an seine Finger geht üb ich erstmal das auftragen.
Ganz schöne Umstellung wenn man nur das modelieren von Acryl gewohnt ist :lol:

LG
Moni

28.08.2013 10:41 • x 1 #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Nion-Saille:
Ganz schöne Umstellung wenn man nur das modelieren von Acryl gewohnt ist :lol:

LG
Moni


Dann wären für dich eher die standfesten Gele gut, die verhalten sich ähnlicher wie Acryl und fließen nicht weg, sondern bleiben stehen.

28.08.2013 14:42 • #7


Nion-Saille

Nion-Saille


74
9
1
Danke Susanne.

Ich hab z.Z. mittel-dickviskose Gele. Zu schnell ist mir gestern nix weggeflossen. Nur das auftragen fand ich gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn ich es auf NN nicht hinbekomme dann werd ich mal die standfesten ausprobieren.

LG
Moni

28.08.2013 15:52 • #8



Hallo Nion-Saille,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag