6

Naturnägel einer Kundin die selber modellierte

"

Acrylnägel

" _entchen_, 30.07.2013 11:16.

_entchen_

73
21
9
tja, so kanns aussehen, wenn Kunden denken, es ist eh so einfach! Und man muss das ja ned lernen, und kann einfach drauf los legen.... mit irgend einem Acryl, und irgend einem Wasserfarbenpinsel, aber ohje, geht ja doch ned so einfach. Und ohweia, der Pinsel wurde auch noch steinhart, obwol man ihn in Pinselreiniger reinhängen lässt ....

Nun ja, ich hab versucht das beste draus zu machen, was ned so einfach war -- wenn ICH immer gute Tips bekomme, wie es denn ned anders gehen könnte. Und sie müssen doch dicker sein, so hällt das ja doch mal gar ned. Und da könntest noch was feilen, und dort vielleicht ....

uaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Sehr interessiert waren die Blicke aber, und ich bin sicher, das sie nun wieder brav weiter nagelt. Weil erstmal ist ja wieder eine Grundlage gelegt, die man schön aufüllen kann.....

*himmel*
Vorher-Nachher Nägel einer Kundin, die selber ihre Nägel modellierte.  ned  Naturnägel einer Kundin die selber modellierte in Acrylnägel VorherNachher Nagis.jpg
Vorher-Nachher Nägel einer Kundin, die selber ihre Nägel modellierte. ned nur einmal!
4131 20.54 KB

30.07.2013 11:16 • #1


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hast du schön hinbekommen, hoffe die Dame lässt sich die Nägel bei dir Auffüllen und werkelt nicht wider selbst dran rum.

30.07.2013 11:22 • #2



Hallo _entchen_,

Naturnägel einer Kundin die selber modellierte

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm...ich glaube, bei den versauten dingern hätte ich sie wieder weggeschickt und nicht drauf modelliert.

ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht wiederkommt und stattdessen wieder an sich selber rumfummelt... solche damen sind leider meist sehr beratungs- und hilfsresistent.

...ich weiß, es war eine herausforderung, aber so 100 % optimal finde ich deine nägel auch nicht. teilweise etwas schaufeilg...nicht böse sein! :wink:

30.07.2013 11:57 • #3


_entchen_


73
21
9
jooo ginger - ich weiß ! grummel :) und böse bin i deswegen sicher ned

30.07.2013 12:00 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nee ich hätt ihr da genau wie Ginger auch nichts drauf gemacht. Hat sie selber verbockt und für ne einmalige Aktion ist die Mühe zu groß.
Hast aber schön was draus gemacht :)

30.07.2013 12:24 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auch ich hätte nicht modelliert, aus dem einfachen Grund, weil die Haftung bei so geschundenen Nägeln mit Sicherheit beeinträchtigt ist. Also viel Arbeit und dann vermutlich ne blöde Nachrede von wegen hat nicht gehalten....

LG Jane

30.07.2013 12:40 • #6


cheeky

56
12
Hallo ^^

Kundin die versuchen mir meine Arbeit zu erklären, serviere ich nach einer Zeit ab. Ich biete ja auch Kosmetik, Fußpflege, wachsen und Maniküre an. Bei mir läuft Nagelmodellage nur nebenbei, bzw. habe ich es nun ganz aus dem Sortiment genommen und biete nur noch eine Naturnagelverstärkung mit Mani Q Gel von Young Nails an.

Aber wenn ich ehrlich bin und da werden mich nun die Leute, die ihre Nägel privat machen, ohne Schulung/Ausbildung/Gewerbe, sicher steinigen wollen: Ich finde es sollte verboten werden dass Gel und Acryl für den Normalverbraucher verkauft wird. Auch wenn Gel und Acryl gerne verharmlost wird, weils inzwischen ja ach so normal ist, finde ich ist es eine gefährliche Sache UND es macht die Betriebe kaputt.
Bei mir hat es sich deswegen Finanziell nicht mehr gelohnt Gel anzubieten, weil ich von X Leuten hörte "Meine Freundin macht mir das - oder - Ich hab damit mal angefangen weil ich nie Zeit hatte fürs Studio, nun mach ichs auch Freundinnen-".
Da bekomm ich manchmal beim zuhören schon nen Hals :).

Ich denke es wird ohnehin in der Branche immer schwerer, weil es alles privat zu kaufen gibt - aber viel schwieriger finde ich dann Kunden die meinen durch etwas Lesen alles besser wissen zu müssen... brrr... (wie in diesem Fall hier).

Gute Arbeit, ich hätte wohl nichts an den Nägeln gemacht. Die schauen so beschädigt aus, dass ich keine Lust gehabt hätte dass sie mir am Ende angewatschelt kommt, von wegen alles tut weh, oder hat am Ende durch ihre Vorarbeit ein Pilz.


(Inzwischen mache ich nur noch meiner Mutter die Nägel, will da aber aus Langeweile auf Acryl umsteigen, um mir das etwas schmackhafter zu machen :D Herausforderungen und so. Wer weiss ob ichs dann doch irgendwann wieder aufnehme, wenns mir liegt)

01.01.2014 16:38 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von cheeky:

Aber wenn ich ehrlich bin und da werden mich nun die Leute, die ihre Nägel privat machen, ohne Schulung/Ausbildung/Gewerbe, sicher steinigen wollen: Ich finde es sollte verboten werden dass Gel und Acryl für den Normalverbraucher verkauft wird. Auch wenn Gel und Acryl gerne verharmlost wird, weils inzwischen ja ach so normal ist, finde ich ist es eine gefährliche Sache UND es macht die Betriebe kaputt.




naja - den Verkauf von Modellageprodukten an Private verbieten find ich etwas übertrieben, wird sich auch nicht durchsetzen lassen, weil die ganze Kosmetikbranche dahintersteht und die interessiert es sicher nicht, wenn wegen uns Hobbynaglern ein paar Studios auf der Strecke bleiben...

Was machbar und evtl auch durchsetzbar wäre wenn sich denn mal einer dafür einsetzt, ist das Modellagen ausser an sich selbst und evtl vielleicht Familienangehörigen nur von gut und vernünftig geschulten Personen gearbeitet werden dürfen, wozu dann für mich auch gehören würde, das Ausbilder eine extra anerkannte Prüfung ablegen müssten und das nicht jeder der "Nägel machen kann" oder glaubt das zu können auch schulen darf... Und ohne Nachweis einer anerkannten Ausbildung dürfte man in dem Bereich auch kein Gewerbe anmelden können....
Ich mach nur mir die Nägel - mal mehr, mal weniger gut - und ich bin auch schon angesprochen worden, ob ich auch anderen die Nägel machen würde. Ich mach Acryl und das bieten hier fast nur die Asiastudios in meisst nicht sehr guter Qualität, so das jemand der Acryl haben möchte ziemliche Probleme hat, ein gutes Studio zu finden... trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen da "ja" zu sagen... Ich krieg meine Nägel hin aber fremde sind ne ganz andere Sache, da steckt viel mehr dahinter als "nur mal was drauftun und zurechtfeilen" und das Risiko, da was falsch zu machen, ist mir zu groß... mach ich bei mir Fehler und ich hab nen "Schaden" ist das allein mein Problem und ich muss es (und konnte es bisher immer) auch selber richten... Schon allein die Vorstellung das ich anderen die nägel mach und die kriegen ein Lifting weil mir die Erfahrung fehlt und da drunter entwickelt sich ein Greenie oder sogar ein Pilz, weil die sonstwo rummehren und denen ne Reparatur zu aufwändig ist... neeee...

02.01.2014 02:53 • x 1 #8


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich schließe mich da auch ehr sunnymarie an. Finde es min. genauso gefährlich wie einfach selber machen, dass jeder auch ohne Nachweis ein Studio aufmachen kann.

Meine Bekannte (Frisörin) geht hier in ein Studio und hat immer Mega Liftings. Hab sie drauf angesprochen. Sie meint natürlich würde an ihrem Job liegen (wird die ND ihr wohl so verkaufen). Wie so oft kam bei Nachfrage raus, dass die unsichtbare Nagelhaut wohl nicht entfernt wird.

Und ich pers. hatte früher auch immer Liftings bei meiner ND, auch die schob es auf meinen Job. Ich hatte damals noch keine Ahnung. Heute mach ich es selbst, habe so gut wie nie Liftings und es bricht auch nix mehr (seit fast 1 Jahr nix gebrochen, früher sehr regelmäßig).

Und ich denke auch jeder fängt mal klein an. Kaum jmd der sich überlegt das Nägeln mal auszuprobieren (ob es überhaupt Spaß macht und einem liegt) wird schon vorher eine ausführliche Schulung besuchen.

02.01.2014 09:51 • x 1 #9


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Das man nur mit einer ausbildung ein studio eröffnen darf ist in österreich so, da muss man trotz schulung noch eine prüfung ablegen, damit man sich dann den gewerbeschein holen darf! Die idee ansich finde ich gut, aber es gibt genug die es trotzdem ohne machen, halt zuhause und ohne gewerbe und die haben auch genug kunden, den die sind dann halt um einiges billiger! Da kann man nichts dagegen machen, denn wer kontrolliert das?

02.01.2014 09:59 • #10


QueenBella

174
6
9
Ja also das mit dem ganzen Verbieten finde ich völlig unpassend.
Es liegt nicht an Hobbynaglern, dass die Kunden wegbleiben, sondern an den schlechten NDs.
Ich war zweimal und beide Male waren es grottenschlechte Arbeiten und das waren alles geschulte Leute die in Studios arbeiteten.
In beiden Fällen arbeite ich besser und es hält auch besser.
Jeder fängt halt mal an... meine ersten sahen auch nicht toll aus.
Ich hatte nur das Glück das meine Tante selber ND ist und ich damals üben konnte, ohne was investieren zu müssen oder Hände zu malträtieren.
Jemand der gestanden ist und gute Nägel macht, da kommen die Leute gerne hin.
Hier in der Gegend bekommt man ein Refill für 16-20€, aber es gibt eine gute ND hier und sie nimmt 45€ und ist voll. Ich bekam damals keinen Termin.
Es ist also eher der schlechte Ruf, warum die Leute nicht mehr wollen. Viele Bekannte von mir waren schon mal im Studio und hörten auf weil es nicht gut oder weh tat und fingen nicht mit dem Hobbynageln an.

02.01.2014 10:42 • x 2 #11


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
wow haste sehr schön gemacht

02.01.2014 12:06 • #12


Akalina

Akalina

441
8
3
Ich mach meine Nägel auch selber und alleine meine. Mani und Pedi noch bei meinen Eltern mit Reparatur und Verstärkung der Naturnägel mit Fiberglas. Dies aber in Absprache mit dem Dermatologen. (Schiefgewachsene Zehenägel, Holznägel usw. Meine Eltern sind über 80 und ne Fußpflegerin hat beiden die Nägel irreperabel geschädigt . Was musste die gute Fußpflegerin auch wegziehen. Die nächste war zwar gelernt aber grottenschlecht.)
Ich habe superweiche flache Rollnägel ab Fingerkuppe und lackiere gerne. Aber Rollnägel und Lack vertragen sich nicht so gut länger als einen Tag. Also Gelverstärkung Also kein Farbgel aber mindestens 2 mal die Woche Lackwechsel. Da kann ich auch gut kontrollieren ob sich ein Lifting gebildet hat wenn der Lack weg ist. Aber auf die Idee das jemand Anders zu machen würde ich nicht kommen da ich keine Ausbildung habe und sehr schnell Fehler machen könnte. Denn so einfach ist es nun auch wieder nicht. Aber seit ich selber an mir rumnagle habe ich Nägel 5 mm über Kuppe und die halten auch.
Ich habe einige Nagelstudios ausprobiert aber mit meinen Nägeln kam niemand außer Einer klar und die ist leider ausgewandert nach Neuseeland. Die war super. Selber an sich machen ja, aber nie an Fremden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich wechsle auch die Reifen an meinem Auto und bau ne neue Kupplung an MEINEM Auto ein, aber nie an einem fremden Auto, Was ist wenn ich nen Fehler mache, ne Schraube nicht richtig anziehe und das Auto hat nen größeren Schaden.

02.01.2014 20:18 • x 1 #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von DaVinci1:
Das man nur mit einer ausbildung ein studio eröffnen darf ist in österreich so, da muss man trotz schulung noch eine prüfung ablegen, damit man sich dann den gewerbeschein holen darf! Die idee ansich finde ich gut, aber es gibt genug die es trotzdem ohne machen, halt zuhause und ohne gewerbe und die haben auch genug kunden, den die sind dann halt um einiges billiger! Da kann man nichts dagegen machen, denn wer kontrolliert das?


Stimmt - das mit dem Kontrollieren ist ein Problem... Aber einer fällt mir da auf Anhieb ein, den das sicher interessieren würde: der nette und oberkorrekte Beamte vom Finanzamt, dem dadurch Steuereinnahmen durch die Lappen gehen, denn ohne Gewerbe haben die Damen sicher auch keine Steuererklärung gemacht :-)

03.01.2014 00:04 • x 1 #14


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich denke, das die Industrie darauf setzt das die meisten die ne Starter Set kaufen eh wieder aufhören und der Nails Kram in der Ecke liegt, bei den Homefitnes Sachen oder so.

Es wird ja auch in fast jeden Shop darauf hingewiesen, das sie Produkte für den Gewerblichen und nicht den Privaten Gebrauch sind, da setzten wir (Hobby und Anfänger) uns ja scheinbar alle drüber weg. Aber ich bin auch nicht dafür, das man alles Gesetzlich verbieten oder erlauben muss. 8) :nixweiss:
Solange die Arbeit als Nageldesigner, hier in Deutschland, nicht als echter Beruf anerkannt ist,( und damit nicht ein Geschützter Begriff ist und/oder an eine Ausbildung gebunden ist) braucht man sich auch nicht wundern, das jeder glaubt es ohne was zu können. :roll: :nixweiss: :roll:

03.01.2014 01:12 • #15



Hallo _entchen_,

x 4#15