31

Kundin erzählt meine Nägel macht sie selber !

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" prinssesthebest, 18.01.2016 17:03.

prinssesthebest

Guten Tag ihr lieben,

heute hatte ich eine Neukundin die sehr gut mit einer anderen Kundin von mir befreundet ist. Nun sind wir wärend dem Nageln auf sie gekommen und die Kundin meinte "Ja, Nadja macht ihre Nägel ja auch selbst"... Als ich dann erahren habe dass diese Nadja seit einem halben Jahr ausgibt dass ihre Nägel die ich immer mache sie selbst anscheinend macht, bin ich fast von Stuhl gefallen! Und die Kundin vor mir ebenfalls...
Wie würdet ihr an meiner Stelle nun handeln? Ich weiß garnicht ob ich mich aufregen soll oder ob es mir egal sein kann? Immerhin erzählt sie das ja nun allen dass sie diese selber macht. :roll:

Liebe Grüüüße :nixweiss:

18.01.2016 17:03 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Normalerweise ist es ja so das man stolz auf die Nägel ist und eigentlich erwartet das diejenige für dich dann Werbung macht. So ist es ja auch richtig....also Werbung für dich zu machen . Aber da sie ja behauptet das selbst gemacht zu haben würde ich sie zur Rede stellen ....mir würde es persönlich nicht gefallen wenn ich so etwas hören würde persönlich
Aber das ist meine Meinung ....entscheiden musst du selbst ;)

18.01.2016 17:11 • x 1 #2



Hallo prinssesthebest,

Kundin erzählt meine Nägel macht sie selber !

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Ich würde ihr beim nächsten Termin freudig erzählen, das ihre Freundin auch bei mir im Studio war und ihre Nägel sp toll findet, entweder ist sie so bekloppt und schnallt das nicht, oder ist es ihr dann peinlich.
Eigentlich hat sie sich ja schon selber unmöglich gemacht, dadurch das es schon aufgeflogen ist. Bestimmt wird sie nicht mehr kommen, wenn ihre Freundin sie drauf anspricht, das sie sich mit fremden Federn schmückt.
Ich würde ihr nicht mehr die Nägel machen, auf sowas kannst du verzichten
LG

18.01.2016 17:13 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Da schließe ich mich voll und ganz an. Das geht ja gar nicht :( finde des unter alles sau. Ich würde sie auch drauf ansprechen, grade weil wahrscheinlich deine Freundin sie auch ansprechen wird.

18.01.2016 17:19 • x 2 #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich glaube ich könnte mir bei der nächsten Terminvergabe kein bissiges Kommentar a la "ich denke du machst die selber?!" Verkneifen....

18.01.2016 17:31 • x 4 #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
oh mann, das ist ja nen ding... sowas habe ich auch noch nie gehört. :roll:

ich würde sie auch drauf ansprechen.
...aber nicht "einfach so", und ich würde erstmal schon gar nicht zeigen, dass es mich ärgert.

ich glaube, ICH würde das ganze lustig angehen... so nach dem motto: "hahahaaaa, mir ist ja neulich was passiert.. ich habe gehört, dass du rumerzählst, du machst die nägel selber. dabei mache ich sie dir doch..."
das ganze natürlich schön sarkastisch. und dann mal sehen, wie sie reagiert, wenn du sie ertappt hast. :mrgreen:

18.01.2016 17:33 • x 8 #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich würde das auch so machen wie nero sagt... oder auch ginger...
künftig würde ich ihr dann allerdings auch nicht mehr die nägel machen.. ich mein hallo?! eig macht man ja gerne werbung für eine gut erhaltene dienstleistung.. oder nicht?
man sagt ja wohl auch kaum nach nem firseurtermin "danke, das hab ich selbst gemacht!"
so selbstverständlich finde ich das jedenfalls nicht, dass man sich selbst die nägel so macht...

18.01.2016 19:10 • #7


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
also ich bin immer wieder erstaunt wie dreist manche Kunden wirklich sind.
Dass die sich dabei nicht selber blöd vorkommt....
Deinen Ärger kann ich echt gut verstehen, aber lass dich davon nicht runterziehen, es bestätigt im Grunde nur, dass du tolle Arbeit geleistet hast und sie das jetzt wahrscheinlich ausnutzt um verzweifelt Anerkennung zu bekommen.
Ich würde auch mit nem lockeren Spruch oder einer Spitzfindigkeit darauf reagieren (auch wenns sehr schwer fällt).

Liebe Grüße

18.01.2016 19:35 • x 1 #8


Hayley

Hayley

88
5
39
Ich würd sie auf "deinen" Stuhl setzen und sagen

Da du ja immer deine Nägel selbst machst :D
Leg los :lol:


Ganz ehrlich mich würde das richtig nerven :(

18.01.2016 20:02 • x 7 #9


katzenpfötchen

79
5
52
Also ich finde das schon wirklich dreist was die sich herausnimmt :motz:

Aber ganz verstehen tu ich deine heutige Kundin auch nicht,denn wenn ich eine gute Bekannte habe dir mir erzählt das sie sich selbst die Nägel gemacht hat und ich mir die Nägel anschaue,dann weiß ich das die nicht selbstgemacht sind.

Denn wenn sie so schöne Nägel hat (und ich hab mir deine Galerie angesehen,die Nägel die du machst sind echt schön) dann kann man das gar nicht glauben.
Das bringt man in der Zeit nicht hin!
Noch dazu ohne Schulung und ohne üben!
Oder ist hier ein Nagelstar geboren,der wurde das wahrscheinlich in die Wege gelegt :nixweiss:

Man erzählt sich das ja unter guten Bekannten das man Nägel machen übt oder man erwähnt mal was davon.
Also ich als gute Bekannte hätte ihr das gleich gesagt,dass ich ihr dass nicht glaube!


Also welchen Komplex hat dieseine Nadja denn, dass sie mit deinen Nägeln angibt!

Ich würde sie beim nächsten Termin ganz überrascht fragen warum sie dich braucht wenn sie eh selber so schöne Nägel macht.

Also solche Leute sind echt das Letzte, wenn sie sich mit fremden Federn schmücken müssen!

Sag ihr, sie soll ihre Nägel selber machen und das Geld das sie sich erspart für einen Psychiater nehmen,denn den braucht sie anscheinend dringender als schöne Nägel :P

SORRY, aber solche Leute regen mich einfach auf.

Bei uns sagt man immer: Mitleid bekommt man umsonst,Neid muss man sich hart erarbeiten!

Du machst deine Sache richtig gut und die ist nur Neidisch.

GLg. katzenpfötchen

18.01.2016 20:15 • x 1 #10


Amber06

Amber06

8
2
3
Also ich an deinerStelle wäre vorsichtig. Du weisst nicht, ob das wirklich auch so stimmt und wie grün sich die Beiden wirklich sind.
Wie hat dich die neue Kundin denn gefunden?
Also ich würde da einfach drüber stehen und das höchstens scherzhaft mal ansprechen.
Bedank dich doch einfach bei ihr, dass sie dir eine neue Kundin geschickt hat.
Du entscheidest wer oder was dich ärgert!

18.01.2016 20:53 • x 3 #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich würde es so machen wie @Hayley
Da ist Gesichtskirmes vorprogrammiert.

19.01.2016 08:10 • #12


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Na das ist echt ne Frechheit :(
Ich würde sie auf jeden Fall auch darauf ansprechen aber ich könnte mir dann wahrscheinlich den einen oder anderen sarkastischen Kommentar nicht verkneifen :D

19.01.2016 11:10 • x 1 #13


Toffi-Fee

680
23
225
Oh man Leute, Gesichtskirmes hatte ich auch gerade beim Lesen! :-D

Aber ernsthaft, ich würde es so machen wie Ginger vorgeschlagen hat. Nur nicht so auf die Art "ich habe gehört, dass DU gesagt hast", sondern als ob es eine fremde Person wäre. So "stell dir das mal vor, ich habe gehört, dass eine meiner Kundinnen...", dann kannst du die Reaktion abwarten und vor allem, falls die andere Dame gelogen hat, vergraulst du nicht diese eine.

Es würde mich auch ärgern, aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Insofern würde ich es mir nicht anmerken lassen. Es ist nicht immer einfach, professionell zu bleiben. Eine bessere Lösung weiß ich auch nicht.

Mag auch sein, dass es sich um eine pathologische Lügnerin handelt. Mir hat ein älterer Mann (nein, der ist noch geistig fit) vor Kurzem erzählt, seine Frau habe sein Gebiss verschlampt, nun würde er es suchen. Auf meinen Einwand, er habe doch gar keine Prothesen, sondern nur oben eine kleine Brücke (ich glaub, 2 oder 3 Zähne), da meinte er na klar habe er eine Vollprothese, für oben und unten. Er habe gar keine eigenen Zähne mehr! Ich hatte da ebenfalls Gesichtskirmes (mein neues Lieblingswort für heute!), denn ich fragte mich, was er wohl da im Mund hat. Ich weiß, dass es seine eigenen waren, er hat unten Zahnfleischschwund und man sah noch, dass die Zähne so wie einzementiert sind.

Wer jetzt denkt, der ist alt und weiß nicht, was er spricht: der gleiche Mann hat mit Anfang 40 rumerzählt, seine Frau sei nach der Geburt im Kindbett verstorben. Die Freundin der Ehefrau ist fast umgefallen vor Schreck, als sie diese auf der Straße so quicklebendig gesehen hat. Von ihm die Mutter war so gestrickt und der gemeinsame Sohn der beiden ist es ebenfalls. Ich denke, es gibt so was Krankhaftes und da kann man nicht viel dran machen als Außenstehender. Manche, die so chronisch lügen, glauben es wahrscheinlich selbst was sie erzählen.

Liebe Grüße!

19.01.2016 15:52 • #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Toffi-Fee:
Ich hatte da ebenfalls Gesichtskirmes (mein neues Lieblingswort für heute!)


Na da hab ich ja was angestellt :mrgreen:

19.01.2016 16:14 • #15



Hallo prinssesthebest,

x 4#15