4

Naturnägel mit Klarem 1-Phasen-Gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" zuckerrübe, 28.01.2013 13:47.

zuckerrübe

64
15
1
hi mädels,

nochmal danke für die nette hilfe hier. wollte euch dann auch mal meine nägel zeigen.

sind halt einfach so natur glänzend. also mir gefallen sie so schlicht sehr gut. ich hoffe, es hält recht lang.

ich habe das 1-phasen-klar-gel von nail-expert verwendet.

lg. rübe


(p.s. hab gestern hier war von gilb gelesen... huijui, wenn bei mir was gilbt, wer dich aber rallig! :mrgreen: )
Naturnägel mit Klarem 1-Phasen-Gel Naturnägel mit Klarem 1-Phasen-Gel in Anfänger Nageldesign IMGP4005.JPG
Naturnägel mit Klarem 1-Phasen-Gel
2260 20.39 KB

28.01.2013 13:47 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Hallo Rübe, wir bräuchten 3 Ansichten um die modellage richtig zu beurteilen. Was ich aber so auch sehe, da ist fast gar kein Material drauf. Das darf NICHT wie Nagellack aussehen, sonst nützt die modellage gar nix. :mrgreen: Seitenansicht und tunnelansicht bitte noch hochladen!

28.01.2013 13:56 • x 1 #2



Hallo zuckerrübe,

Naturnägel mit Klarem 1-Phasen-Gel

x 3#3


zuckerrübe


64
15
1
hihi...

also ich wollte halt, dass es schön aussieht. ;-)

ja, ich hab nur ein paar dünne schichten draufgemacht. das stimmt. ich wollte es halt etwas dauerhaft glänzend haben. nagellack geht bei der arbeit so schnell kauptt.

welchen nutzen soll denn die modellage haben?

28.01.2013 14:14 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Eine Modellage hat den Nutzen, dass man alle Nägel jeglicher Art, egal ob sie brüchig, spröde, weich, deformiert usw sind, sie mit einer Modellage verstärkt, korrigiert oder ausbessert. Eine Modellage selbst dient nicht nur alleine dazu, dass die Nägel schön aussehen. Man kann damit u.a. auch Nagelbeissern ein wenig dazu verhelfen, dass sie nicht mehr ständig knabbern. Eine Modellage kann vielfältig und bei verschiedenen Gründen hilfreich sein und muss auch korrekt gearbeitet werden, damit das Ganze auch seinen Zweck erfüllt.

28.01.2013 14:36 • #4


Liliales

Liliales

38
4
3
Na ja, wenn sie wirklich nur glänzenden "Nagellack" will, der länger hält, warum nicht? :)
Wenn die Nägel nicht noch großartig wachsen sollen, halten sie ja ohne Probleme ohne Modellage.

28.01.2013 14:42 • x 1 #5


Isabel82

657
13
5
2
Der springende Punkt ist nicht die Optik, liebe Mädels, sondern die STATIK.

heißt also, wenn die modellage nicht richtig gearbeitet wird, und ja, das hat auch mit der dicke des Nagels zu tun, stimmt die Statik nicht und es hält nicht. Für das, was Rübe hier mit der modellage erreichen wollte, tut es auch ganz sicher ein uv- lack.

Wenn wir davon ausgehen, das zb gelnägel 60 mal härter sein sollen als NN, haben wir bei dem Bild oben ganz einfach zu wenig Gel drauf. Und was ich nie verstehen werde: was hat den der aufbau( der da sein MUSS!) damit zu tun, das es sonst nicht schön ist? Wir setzen da natürlich voraus, das der Aufbau RICHTIG gemacht wurde, sonst werden es ja so " Glasbausteine" :mrgreen:

28.01.2013 14:52 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Kann sie von mir aus ja tun. Sage ich ja nichts. Sie wollte ja wissen, was eine Modellage fürn Nutzen hat und das habe ich ihr erklärt ;)
Was sie letztendlich machen will, ist ihr überlassen.

Und genau dieser Meinung stimme ich Isabel82 zu. :daumen:

28.01.2013 14:52 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also wenn es dir nur um den länger anhaltenden Glanz und nicht um haltbarere Nägel geht, dann würde ich dir zu UV-Lack raten. Der wird wie Nagellack aufgetragen hält aber länger und der wird auch nicht runtergefeilt sondern mit einem Remover entfernt.

Wenn du wirklich eine Gelmodellage willst, dann hast du definitiv zu wenig Material drauf und den Stresspunkt in keiner Weise verstärkt.

Vielleicht informierst du dich nochmal und entscheidest, was du möchtest UV-Lack oder Gelmodellage. ;)

28.01.2013 18:31 • x 1 #8


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Wee-wee war schneller! Hihi

28.01.2013 18:37 • #9


zuckerrübe


64
15
1
hi zusammen,

naja, mir gefallen die glausbausteine jedenfalls sehr gut. die sache mit dem uv-lack finde ich aber auch ganz interessant. das schau ich mir nochmal näher an.

die sache mit dem stresspunkt, da hab ich auch drüber nachgedacht. blos ich denke, das ist nur bei längeren nägeln wichtig. bei kurzen gibt es ja so gut wie kleine hebelwirkung, daher seh ich da bei mir keine gefahr, dass da was brechen könnte.

lg, rübe

28.01.2013 21:57 • #10


Isabel82

657
13
5
2
Liebe Rübe, einen stresspunkt hat jeder Nagel, egal wie kurz er ist. Und ja, bei langen Nägeln hast du mehr hebelwirkung, ABER: es geht nicht nur um die hebelwirkung, sondern auch um den Druck auf nagelbett und den gesamten nagel, den die modellage aushalten muß. Und das geht eben nicht, wenn zuwenig Material da ist.

28.01.2013 22:01 • x 1 #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Bei kurzen Nägel ist ein korrekter und ausreichender Aufbau genauso wichtig wie bei langen Nägeln. Bei kurzen Nägel muss er zwar nicht so ausgeprägt sein wie bei langen Nägel, aber vorhanden MUSS er trotzdem sein.
Da denkst du nämlich leider falsch, dass der bei kurzen Nägel nicht so wichtig sei!

28.01.2013 22:02 • #12



Hallo zuckerrübe,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag