Naturnagel braucht nach Kunstnägeln ewig.

"

Nageldesign

" Wackenails, 26.10.2009 18:34.

Wackenails

24
6
Hallo zusammen,

was kann ich Leuten entgegenbringen, die sie sagen: "Kunstnägel möchte ich nicht haben, dann braucht ja der Naturnagel ewig, bis er wieder der alte ist. Da macht man sich alles mit kaputt?"

Das hatte ich jetzt nämlich schon ein paar mal und ich weiß dann nicht, wie ich da gegenargumentieren kann, da ich, seit ich Kunstnägel habe, noch nie wieder ohne war und den Zustand meines Nagels gar nicht genau kenne. Klar merke ich, wenn ich runterfeile, dass er dünner ist, aber ich wüsste nicht, wenn ich damit aufhöre, wie lange der Nagel braucht, damit er wieder der "Alte" ist. Und einfach sagen: nö, das ist so nicht, mach ich nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

26.10.2009 18:34 • #1


kosmotix

kosmotix

78
7
Man sollte den NN allerdings nicht befeilen, damit er erst gar nicht dünn wird.
Klar muss man ihn anbuffern und auch die alte Modellage runterfeilen aber der NN darf nicht befeilt werden.

Wenn immer eine Ordentlich Modellage gemacht wurde "erholt sich der Nagel schnell da er selber ja nicht stark angegriffen wurde, wenn natürlich mit Tip und Kleber gearbeitet wurde ist der Nagel natürlich stark betroffen, ich bin der Meinung das man auf die Schablonen zurück greifen sollte - ist eine ganz tolle sache.

Hoffe konnte dir bisschen helfen, aber denke eher du wolltest genaue Zeitangaben und dazu kann ich nichts sagen da jeder Nagel anders ist und auch unterschiedlich wächst.

26.10.2009 19:05 • #2



Hallo Wackenails,

Naturnagel braucht nach Kunstnägeln ewig.

x 3#3


Wackenails


24
6
Danke für die Antwort.

Genau, eine ungefähre Zeitangabe wäre ganz schön und Antworten, die Ihr den Leuten dann gebt in solchen Situationen.

Ich kann das bei mir nur von den Fußnägeln sagen und die sind jett, da das Gel runter ist, ziemlich dünn. Da hab ich jetzt von Schlecker einen Nagelverstärker aufgetragen und nun beim ersten Schneiden ging es schon ein bisschen besser.

LG

26.10.2009 19:09 • #3


Strasstante

165
25
6
ich spreche die meisten Leute schon von vornherein darauf an. Sage ihnen dass ich vorsichtig den NN aufrauhe, die Nägel nachher wenn kein Gel mehr gemocht wird, dünner sind. Auch sage ich dazu dass das ganze in etwa so lange dauert bis der Nagel einmal von oben ganz runter gewachsen ist.
Viel Pflege danach ist wichtig und Härter können helfen. Bisher hat sich keiner davon abbringen lassen. Auch erkläre ich genau die Stärken der Feilen und des Buffers

26.10.2009 23:03 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@wackenails
Wenn ordentlich und sorgfältig gearbeitet wird, dauert es ein paar Tage (pi mal Daumen, ist auch von Mensch zu Mensch verschieden) bis das Keratin wieder hart ist, also der ursprüngliche Zustand der Naturnägel wieder hergestellt ist
Aber eben nur, wenn der Naturnagel nicht angefeilt, aufgerauht oder sonstwie mißhandelt, sondern lediglich mattiert worden ist.
Ich nehm dazu eine 240er Feile...
LG Jane

26.10.2009 23:47 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wie Strasstante und Jane-Doe bereits treffend bemerkt haben, kommt es drauf an wie die Naturnägel in der Zeit der Modellage behandelt wurden. Wenn nur der Oberflächenglanz entfernt wurde und die Nägel nicht durch unsachgemässe Behandlung ausgedünnt wurden, sind sie innerhalb von 3 bis 5 Tagen wieder so wie sie mal vor der Modellage waren.

Meist aber wird der Naturnagel ausgedünnt, sei es durch fehlende Kenntnisse oder durch zu häufige Anwendungen, dann dauert es von 3 Monaten (kurze Nägel) bis zu einem halben Jahr, je nach Nagelwachstum, Länge, allgemeiner Gesundheitszustand, Alter etc. bis der Nagel sich wieder vollkommen erneuert hat.
Das kannst Du ganz leicht selber ausrechnen, denn der Nagel wächst im Durchschnitt nur 0,9 mm in der Woche.

Was aber bleibt ist das neue Gefühl an das man sich erstmal langsam wieder gewöhnen muss, denn verstärkte Nägel sind nun mal um einiges dicker als der Naturnagel und daher glaubt man auch dass die Nägel danach wesentlich dünner sind. (Vorrausgesetzt man hat bei der Modellage nichts falsch gemacht)

Meine eigenen Nägel waren nach 21 Jahren ununterbrochener Modellage innerhalb von 4 Tagen wieder so fest wie zuvor.

27.10.2009 02:03 • #6


Wackenails


24
6
Wau, das sind genau die Angaben, die ich hören wollte. Nun kann ich sagen, Kolleginen von mir haben folgende Erfahrungen gemacht....das ist supi! Danke Euch :!:

27.10.2009 09:23 • #7


Strasstante

165
25
6
Das mit dem neuen Gefühl nach der Modellage, stimmt. Schon alleine das bewegt viele dazu, anzunehmen dass der Naturnagel nun dünner sei als vorher.
Bei mir in der Schulung wurde es so gelernt. Man feilt mit der feinen Seite vorsichtig bis der Glanz weg ist. Danach noch kurz Buffern.
Findet Ihr dass das zuviel des Guten ist? Soll ich in Zukunft nur Buffern? Leider weiß ich die Stärke der feinen Seite nicht mehr.

02.11.2009 13:18 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Die meisten im Handel erhältlichen Buffer oder jene welche bei diversen Startersets dabei sind, sind viel zu grob dafür.

Die mittlere Seite einer Polierfeile reicht aus um den Glanz zu entfernen oder eine entsprechend feine Feile (ab 240er aufwärts) ist vollkommen ausreichend um nur den Glanz zu entfernen.

03.11.2009 00:58 • #9



Hallo Wackenails,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag